Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Geburtstagskuchen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Was habt ihr für Kuchen gebacken zum 1. Geburtstag? Gerne auch mit Rezepte
Der war nicht so schön von der Konsistenz eher ein Fladen
Wer allerdings ein Rezept für zuckerfreie einfache Kleinkindkekse braucht:
Obstgläschen (z.B. von Hipp) mit Haferflocken mischen bis das ganze eine Ähnliche Konsistenz wie Hackfleisch hat (sorry, ein besserer Vergleich fällt mir nicht ein). Das Verhältnis ist dabei so ca. 1:2 bis 1:3 (wird also bei einem ganzen Gläschen recht viel, lieber erst mal max. ein halbes nehmen). Im Backofen werden die Kekse dann eher "getrocknet" als gebacken. 150 Grad Umluft für ca. 20 min (je nach Größe der Kekse, die ihr geformt habt und je nach Feuchtigkeit). Sie sollen nur leicht braun werden und sind nach dem Auskühlen nicht knusprig, sondern eher weich bis zäh. Halten sich auch nur ein paar Tage, können aber super eingefroren werden.
Mein Großer liebt die Haferkekse mit Banane statt Obstbrei, ihm mische ich auch gerne noch ein paar Nussstücke unter (für Kleinkinder nur gemahlene Nüsse!!!).
Also ich hab bisher immer den hier gemacht, kam immer gut an, sowohl bei Groß als auch klein.
Außerdem kann man mit dem Belag variieren und die Creme ist nicht so mächtig.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.