Das beste Geschenk ist ein DIY-Geschenk.

Ob Geburt, Taufe, Geburtstag oder Weihnachten - wir freuen uns auf Ihre Ideen für jeden Anlass!
Elternforum
Bernara60h
28. Sep 2019 22:59
Das beste Geschenk ist ein DIY-Geschenk.
Meine Schwester hat einen 3-jährigen Sohn. Meine Schwester besucht die Kurse junger Eltern und hat ihr dort gesagt, dass man von Kindheit an keine teuren Geschenke und insbesondere Telefon und Computer unterrichten kann. Es ist besser, ein Geschenk immer mit eigenen Händen zu machen. Also verbot sie mir, etwas Teueres zu geben, und bat mich, ihrem Sohn einen Trainingsanzug mit blauem Viskose-Stoff zu nähen! :( Ich kann nähen, ABER es scheint einfacher zu sein, einen solchen Anzug zu kaufen ... Was halten Sie für richtig, um kleine Kinder zum Selbermachen zu bewegen? Verstehen sie in diesem Alter und schätzen?
raritta
30. Sep 2019 09:15
Re: Das beste Geschenk ist ein DIY-Geschenk.
Wenn Sie nähen können, ist es natürlich besser, es zu tun. Erstens können Sie selbst ein hochwertiges Material für die Anfertigung des Anzugs auswählen und die Nähte richtig behandeln, sodass sich das Kind dann bequem bewegt und seine Haut nichts reizt.
gretta
30. Sep 2019 11:16
Re: Das beste Geschenk ist ein DIY-Geschenk.
Ich beobachtet die Zusammensetzung der Waren in den Geschäften. Es gibt eine Menge Kleidung aus Viskose-Stoff. Ich kann nicht sagen, dass diese Kleidung billig ist. Wenn Sie wissen, wie man leichter für Sie näht. Sie können Stoff kaufen. Der Stoff ist viel billiger als das fertige Produkt. Ich nähe Haushaltswaren. Und ich kaufe Stoffe im Online-Shop XXXXIn diesem Geschäft eine große Auswahl an Stoffen immer und die Preise sind nicht hoch. Viskosegewebe kann die XXXX betrachten. Ich denke, Sie werden eine Menge zur Auswahl haben.
und Sie können ein großes Geschenk nähen
Bernara60h
30. Sep 2019 22:44
Re: Das beste Geschenk ist ein DIY-Geschenk.
Oh Mädchen wissen es nicht! Stoff kaufen ist kein Problem, aber so viel Zeit damit zu verbringen, einen Trainingsanzug herzustellen ... für mich ist es ein Albtraum ... na ja ... muss nähen ...
mareike8623
1. Nov 2019 11:29
Re: Das beste Geschenk ist ein DIY-Geschenk.
Wieso machst du nicht was anderea und verbringst mit ihm einen Tag im Zoo Zirkus.... Und verbringst einfache einen schönen Tag.
Happy-i
24. Aug 2020 12:22
Re: Das beste Geschenk ist ein DIY-Geschenk.
Ich finde Do-It Yourself Geschenke auch toll und freue mich immer, wenn mein Sohn ein individuelles Geschenk erhält. Aber ich finde auch, dass es nicht in Stress enden sollte. Und ich habe die Erfahrungen gemacht, dass guten Stoff kaufen, nicht immer günstiger ist, als gut kaufen.

Ob ein dreijähriges Kind wirklich die Arbeit wertzuschätzen weiß, bezweifle ich für die meisten Dreijährigen.
gast.3995327
8. Feb 2021 21:45
Re: Das beste Geschenk ist ein DIY-Geschenk.
Hallo,
Ihre Schwester hat vollkommen recht. Heut zu Tage haben Kinder alles. Wenn wir (Eltern, Familienangehörige, verwandte) sehr teure Geschenke für Kinder kaufen, kennen Kinder ihren Wert nie und werden unersättlich. Ihre Erwartungen steigen und nach einer Weile ist nichts mehr für sie wert. Aber was wir mit unseren eigenen Händen tun, hat einen sehr hohen moralischen und materiellen Wert. Ich finde es sehr wertvoll, dass die Kinder Jahre später sagen "meine Tante hat dieses Geschenk mit ihren eigenen Händen für mich gemacht". Außerdem haben Kinder auf diese Weise gelernt, nicht zu konsumieren, sondern zu produzieren.
Em_Ma28
18. Mär 2021 17:24
Re: Das beste Geschenk ist ein DIY-Geschenk.
Ich denke, dass DIY-Geschenke eher für einfach so geeignet sind, zum Geburtstag aber kann man etwas Wertvolles kaufen.
NicoleMaro
29. Jul 2021 11:57
Re: Das beste Geschenk ist ein DIY-Geschenk.
Ich finde auch, dass DIY Geschenke meistens echt gut sind, aber man muss auch etwas talentiert dafür sein.
Hier gibt es beispielsweise so ein Video mit 10 verschiedenen Ideen:
(xxx Werbelink wurde entfernt)
Caba1411
7. Nov 2021 08:53
Re: Das beste Geschenk ist ein DIY-Geschenk.
Also ich finde die hier genannte Idee mit einem schönen Zoo Besuch gut oder Museum Besuch, indoor spiel Halle oder der gleichen wäre eine gute Idee.. Da kann man ja den Gutschein für selber basteln 🤔😜
KriGa85
8. Apr 2022 05:42
Re: Das beste Geschenk ist ein DIY-Geschenk.
Nachhaltigkeit ist ja schön und gut, ich selber häkle sehr gern, für mein Sohn,für mein Mann oder mich, aber dies als Geschenk jemanden auf zu drücken finde ich persönlich den falschen Weg! Es gibt viele Wege das einem Kind zu erklären und bei zu bringen, aber das Kind sollte damit normal aufwachsen und normale altersgerechte Geschenke bekommen! Ist meine persönliche Meinung!
AnneMarie321
20. Sep 2022 18:01
Re: Das beste Geschenk ist ein DIY-Geschenk.
Caba1411 hat geschrieben:
> Also ich finde die hier genannte Idee mit einem schönen Zoo Besuch gut oder
> Museum Besuch, indoor spiel Halle oder der gleichen wäre eine gute Idee..
> Da kann man ja den Gutschein für selber basteln 🤔😜

Das mit dem Gutschein selber basteln ist ein ganz wichtiger Punkt! :)
Ich persönlich finde gekaufte Gutscheine sehr unpersönlich und das wertet das Geschenk um einiges auf, wenn man den Gutschein einfach selber gestaltet und bastelt. Oft ist diese Mühe, die man fürs Basteln aufgewendet hat, dann das eigentliche, wichtigere Geschenk, was den Beschenkten dann mehr freut, als was man sich mit dem Gutschein kaufen kann ;)
Und wenn es dann noch ein Gutschein ist, mit dem man gemeinsam eine Aktivität (wie oben aufgelistet) machen kann, umso besser! :D
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...