Unnötige Geschenke...

Ob Geburt, Taufe, Geburtstag oder Weihnachten - wir freuen uns auf Ihre Ideen für jeden Anlass!
Elternforum
gast.2863308
3. Sep 2019 18:51
Unnötige Geschenke...
Wer kennt es nicht?
Oma und Opa kommen mit den unglaublichsten Geschenkideen an.. Neulich hatte der Große Einschulung und kommen mit einem nigelnagelneuen iPad an! Was soll denn ein 6-Jähriger mit einem iPad? Zumal wir immer Nachhaltigkeit prägen und auch die Kinder so erziehen wollen.
Und nun ist es das neueste Modell.. Hätte es nicht auch etwas praktisches getan? Gummistiefel zum Beispiel?
jessica009
3. Sep 2019 20:46
Re: Unnötige Geschenke...
Taufkerzen sind auch eine gute Wahl für Geschenke, ich kaufe immer Taufkerzen von dieser Website, gute Website zum Kauf dieser Art von Geschenken. (xxx Werbelink wurde gelöscht)
NeleMini
4. Sep 2019 12:25
Re: Unnötige Geschenke...
Taufkerzen zur Einschulung?
Naja, das war wohl nicht ernst gemeint.
Aber wir haben auch immer zu kämpfen, das Problem kennen wahrscheinlich alle. Wir haben, zum Beispiel auch immer gesagt, dass Kleidung möglichst nicht zu rosa - Mädchen oder eben blau - Jungs typisch sein. Ich habe einfach keine Lust, früher gab es ja auch immer bunte Farbe und jetzt scheinen alle nur noch rosa Feen oder Prinzessinen zu haben bzw. blaue Autos: https://www.stern.de/familie/kinder/ros ... 54646.html . Super eintönig.
Bestes Beispiel ist das hier: (xxx Werbelink wurde entfernt)
Wir wollten einen Kinderregenschirm von der Nachbarin übernehmen und den gabs natürlich auch nur mit Prinzessin Lillifee - Jungs können den dann automatisch nicht mehr nehmen und man darf einen neuen Regenschirm kaufen.
Aber da kannst du ja auch reden....


Wir haben, zum Glück! gleich zu Beginn eine Ansage an alle gemacht, dass größere Geschenke vorher abgesprochen werden müssen. Von den Omas und Opas werden wir jetzt immer gefragt, nach dem Motto, was braucht ihr denn gerade?
Kata88marfolino
7. Sep 2019 21:59
Re: Unnötige Geschenke...
Also,für mich sind Geschenke unnötig wenn die Kindern nicht bringen.Zb.irgebdwas einfach aus der Laune kaufen und schenken.Im Haushalt wo der Kind alles hat bringt dass denn Kind nichts!und wenn man dazu es weißt ,dass der Kind alles hat und kauft weiter irgendwelchen blödsinn für den(zb.in dem Fall vom Großeltern,Tanten usw)..dann fehlen einfach die Worte zu!Das Haus wird dadurch einfach zugemüllt und die Sache weiterverschänkt!
Somit hat das Kind nichts von!
In meisten Fällen „Sach Geschenk „sind schon längst out,auser das Kind sich was selbst wünscht,oder wird Eltern seits zb im Geschäft eine Kiste gemacht,wo die jenige paar Sachen aussuchen können und die dann auch sinnvoll schenken.
Trend liegt heute definitiv in „Gutscheinen“ drin.
Lg
Kathi
Happy-i
16. Sep 2019 08:42
Re: Unnötige Geschenke...
Ich finde auch, dass die ganzen Plastikspiele, die die Geräusche machen, unnötig sind. Ist es heutzutage so schlimm sich Zeit für sein Kind zu nehmen und eigene Geräusche zu kreieren?
gast.3514935
17. Sep 2019 19:40
Re: Unnötige Geschenke...
Was ich auch echt unnötig finde, sind Geschenke, welche mit den Aussagen "Das fand ich so toll" oder "Die haben mir früher immer so gut gefallen" überreicht werden - und die dem Kind aber nicht gefallen und/oder gar nicht zum Kind passen.. Ist zwar nett gemeint, aber eben echt unnötig.
Dani091111
17. Okt 2019 07:28
Re: Unnötige Geschenke...
Also ein I Pad finde ich wirklich nicht unnötig, gerade wenn das Kind zur Schule kommt. Gerade heutzutage sind Medien sehr wichtig und man kommt nicht dran vorbei, in den nördlichen Ländern, die in ihrem Schulsystem weit voraus sind, hat jedes Kind im Unterricht sein eigenes Tablet. Natürlich arbeiten Sie nicht ausschließlich mit den Tablets aber um den Umgang zu lernen und später sogar eigene Programme schreiben etc..
gast.2566836
3. Dez 2019 13:14
Re: Unnötige Geschenke...
Ein Ipad ist doch super. Unter Aufsicht den Kleinen eine ausgemachte Zeit spielen. Die Kleinen müssen heute ja recht schnell mit den Sachen klar kommen.
Bernara60h
12. Jan 2020 19:51
Re: Unnötige Geschenke...
Es ist besser, etwas von den Spielsachen zu kaufen. Und für Eltern des Babys können Sie zum Beispiel Tassen mit dem Logo des Babys verschenken.
Flinz_88
1. Feb 2020 14:51
Re: Unnötige Geschenke...
Wir haben uns zu Weihnachten von der patentante ein Parkhaus für den großen gewünscht. Habe gesagt am liebsten aus Holz aber da die so teuer sind ist Plastik auch ok. Es gab eins aus Plastik. Das war soweit auf ok. Aber es küsste unbedingt noch ein zweites Geschenk dazu so ein komischer vtech Zug der total blidsibnig ist. Da könnte man doch lieber das Geld in en besseres Parkhaus stecken oder das Geld so dazu geben oder oder oder. Der kleine hat eh genug Spielzeug. Da muss er ja nicht so überhäuft werden. Haben jetzt gesagt nächstes Jahr darf jeder nur ein Geschenk schenken. Ansonsten halt Geld fürs Sparbuch.
Und wenn ich einem 6 jährigen ein ipad schenke würde ich auch eher das Geld bevorzugen 🙈
michelle371
4. Mai 2020 14:12
Re: Unnötige Geschenke...
Unnütze Geschenke, da gehören Rentenpläne für ein paar Wochen alte Babys auch dazu.
Gift82
11. Mai 2020 01:02
Re: Unnötige Geschenke...
....einen 2. Puppenwagen. Wir haben einen tollen aus Holz, aber Oma war der Meinung es muss noch ein Pinkfarbener aus "Plastik " her😤 sie hät ja auch Kuscheltiere die gefahren werden wollen. Jetzt haben die bösen Eltern, einen eingezogen!!!
CaroG311
17. Jun 2020 23:13
Re: Unnötige Geschenke...
Ja ja... Die omas und Opas....
Unsere 5 Wochen alte Tochter hat von meiner Schwiegermutter zum kindertag (ein "Feiertag" der in meinem Umfeld absolut unbekannt ist und den wir noch nie gefeiert haben) eine tonie Box und gleich dazu 6 Hörspiel tonies bekommen :shock:
Weil man mit 5 Wochen ja auch schon Hörspiele hört :roll: :|
gast.3775780
2. Jul 2020 15:34
Re: Unnötige Geschenke...
Haha hört sich alles lustig an. Mein Cousin war der Meinung, dass er meiner 3 Jährigen ein Fahrrad schenken muss. Finde das noch ein bischen früh (ist natürlich mit Stützen) und jetzt steht es erstmal nur rum. Als nächstes schenkt er meiner Tochter am besten noch den Bußgeldkatalog (https://www.sos-verkehrsrecht.de/c/buss ... g-fahrrad/) passend zum Fahrradfahren :D
gast.3775780
2. Jul 2020 15:43
Re: Unnötige Geschenke...
Ach und ein Handy auch!
19 Beiträge
loading 19553...