Unnötige Geschenke...

Ob Geburt, Taufe, Geburtstag oder Weihnachten - wir freuen uns auf Ihre Ideen für jeden Anlass!
Elternforum
Ooops17
9. Jul 2021 22:29
Re: Unnötige Geschenke...
Hi! Unnötige Geschenke sind das (kein Scherz) 57. Kuscheltier bei zwei Kindern. Plastikspielzeug, billigste Chinaware und Bücher mit Themen die keins der Kinder interessiert, weil man ja unbedingt Beute machen musste. Tonnenweise Schokolade, mein Mann isst jetzt noch Osterhasen aus 2020. 😂
JustusKK
19. Jul 2021 13:23
Re: Unnötige Geschenke...
Ja wir haben auch schon einiges bekommen das wir nicht brauchen.Aber ist ja gut gemeint.Ich habe da eine extra Schachtel dafür.
Maximus Mommy
19. Mär 2022 12:58
Re: Unnötige Geschenke...
Also wir haben mit dem Thema für ordentlich Wind in der Familie gesorgt, aber nun geht es uns besser.
Wenn entsprechende Feiertage anstehen, teilen wir gerne Vorschläge für Geschenke mit. Davon - und wirklich nur davon - darf etwas gekauft werden! Geschenke außerhalb der Absprachen, zumal wenn sie einem auch nicht gefallen, wurden auch schon zurückgegeben an den Schenkenden. Das klingt im ersten Moment fies, aber noch schlimmer finde ich es wenn wir mit Geschenken überhäuft werden, welche ich einfach nicht im Zimmer oder Kleiderschrank unseres Sohnes haben möchte, aus welchen Gründen auch immer.
Und gerade bei Kleidung, gab es relativ schnell Diskussionen, da unser Kind nicht jeden Fummel anziehen muss, nur weil Familienmitglied XY den toll findet.
KriGa85
8. Apr 2022 05:37
Re: Unnötige Geschenke...
Wir haben Gott sei dank nicht das Problem, denn wir als Eltern werden immer gefragt was unser Sohn gebrauchen kann und dann schicken wir eine kleine Auswahl! Hat bisher immer ganz toll geklappt!❤️
19 Beiträge
loading 19553...