Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen

Ob Geburt, Taufe, Geburtstag oder Weihnachten - wir freuen uns auf Ihre Ideen für jeden Anlass!
Elternforum
waldfee2010
2. Sep 2019 11:16
Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen
Hallo, hat jemand Ideen, was man Jungs und Mädchen gut zum zweiten Geburtstag schenken kann? Welche Spielsachen und Kleidergrößen könnt Ihr empfehlen? Soll ja dann passen und Spaß machen... :D
Danke!!!!
Rosalie84
3. Sep 2019 10:53
Re: Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen
Viele Kinder bekommen zum 2. Geburtstag eine Spielküche oder einen Kaufladen. Ggf mit den Eltern abstimmen, welches Zubehör dafür noch gebraucht wird.
Ich habe schon oft eine bemalte, personalisierte Tasse mit passendem Teller verschenkt. Da waren die Kinder sehr stolz.
Zobel
6. Sep 2019 05:10
Re: Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen
Mein kleiner bekommt einen Kinder-CD-Recorder, damit er die ganzen Geschenk-CDs von DM, Rossmann usw. anhören kann :)
Kata88marfolino
7. Sep 2019 22:10
Re: Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen
Also wenn du mich fragst Kleidung ist so wie so schwer einem gerecht zu schenken.Bei so einen Wahl an Kleidung (Vorallem beim Mädchen),haben schon selbst Mütter /Eltern eigenen Geschmack entwickelt und stylen Kinder lieber selber-ich gehöre definitiv auch dazu.Genau so mit dem Spielzeug-jeder schenkt was und dann hat man dreifach das selbe oder das was Kind überhaupt nicht interresiert!
Gutschein und ne Kleinigkeit dazu wie zb.qwetscher und Kekse oder (wenn man weißt ob der Kind das verträgt) hygiene Artikel wie schampoo und knisterseife im Set schön verpacken-das ist das praktischteste und das beste-meiner Meinung nach,was man machen kann.
Es wird bestimmt nicht nächste 2-3 j in der Ecke liegen.
Lg
Kathi
Kata88marfolino
7. Sep 2019 22:13
Re: Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen
Rosalie84 :
> Viele Kinder bekommen zum 2. Geburtstag eine Spielküche oder einen
> Kaufladen. Ggf mit den Eltern abstimmen, welches Zubehör dafür noch
> gebraucht wird.
> Ich habe schon oft eine bemalte, personalisierte Tasse mit passendem Teller
> verschenkt. Da waren die Kinder sehr stolz.

Ja und wenn man schon 5 solche Tassen zuhause hat?

Ja das mit der spielküche oder Kaufladen ist sehr gute Idee!und natürlich nach Absprache.Das ist guter Tipp!
Nicole81989
27. Sep 2019 14:08
Re: Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen
Unser Sohn bekommt eine Spielküche die wir noch selbst gestalten zu Weihnachten geschenkt,da ist er dann 19 Monate,kann man aber auch gut zum 2.Geburtstag schenken. Was er wohl zum 2.Geburtstag bekommt ist eine kleine Werkzeugbank. Dazu schenkt seine Oma ihm zum Beispiel den passenden Werkzeugkoffer;-) Einen Kaufladen finde ich auch toll und da kann jeder nach Absprache dann eine Kleinigkeit dazu schenken.
gretta
30. Sep 2019 11:06
Re: Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen
Schauen Sie sich die Designer an. Kinder lieben es, mit Designern zu spielen und Figuren zu sammeln
waldfee2010
1. Okt 2019 10:39
Re: Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen
Spielküche finde ich auch ne super Idee... Danke für die Anregungen!
Natalja 01
10. Feb 2020 13:20
Re: Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen
Hallo, für den 2. Geburtstag würde ich z. B. Dies für meinen Sohn besorgen oder schenken lassen.
Wir haben noch Aber noch 8 Monate Zeit bis dahin.

Kita Ausstattung: Rucksack, Dose, Trinkflasche, Matschhose, Kita Puschen...
Werkzeugbank/ werkzeugkoffer oder Tasche
Matschküche für den Garten
Bagger zum draufsetzten für den Sandkasten
Sprossenwand und Matten zum Turnen

Das würde mir jetzt spontan einfallen.
CansuO
12. Feb 2020 19:30
Re: Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen
Laufrad, Knete Set, Puppenhaus, Piratenschiff mit Figuren, Fische angeln (Spiel), Aqua doodle, Kinderinstrumente, ferngesteuertes Auto, Babybjorn, Barbie, schönes Buch, Toniebox und Tonies,... Sooo das fällt mir auf Anhieb ein 😊
gast.3654538
17. Feb 2020 16:30
Re: Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen
Hi zusammen,

ich habe erst letztens meiner Nichte einen Audiorekorder geschenkt. Da kann man sogar Sachen über ein Mikrofon aufnehmen und das Ganze auf dem USB-Stick speichern + Musik vom USB-Stick abspielen.
Sehr empfehlenswert :)
Proud_mom2
25. Mär 2020 01:04
Re: Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen
Hallöchen,
unser Sohn bekommt von uns zu seinem 2 Geburtstag ein Laufrad, Kindergartentasche, bedrucktes langarmshirt, einen Bagger aus Holz, einen Tonie und Baggerbücher :)
koriander34
16. Apr 2020 14:58
Re: Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen
Mögen deine Kids Wasser? Wie wäre es mit einem Wasserbrett?
(xxx Werbelink wurde entfernt)
lilyrose
20. Apr 2020 16:13
Re: Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen
Rätsel sind großartig für zweijährige Kinder, weil sie sowohl lehrreich sind als auch Spaß machen!
LiZa_92
7. Mai 2020 08:41
Re: Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen
Also eigentlich wollten wir unserem Sohn ein Laufrad schenken. Das hat er nun allerdings von der Nachbarin bekommen als Leihgabe bis ihr Sohn groß genug dafür ist (für unseren ist es bis dahin zu klein). Deswegen haben wir uns nun dazu entschlossen ein kleines Schlagzeug zu schenken. Und den anderen Verwandten haben wir gesagt sie sollen keine Geschenke kaufen sondern sich finanziell am Kauf einer Toniebox und Tonies beteiligen. Dann sollte auch kein Geschenkeüberhäufen entstehen oder Geschenke dabei sein die originalverpackt weiterverschenkt oder verkauft werden wie das im ersten Jahr der Fall war...
22 Beiträge
loading 19553...