Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen

Ob Geburt, Taufe, Geburtstag oder Weihnachten - wir freuen uns auf Ihre Ideen für jeden Anlass!
Elternforum
gast.3775780
23. Jun 2020 13:16
Re: Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen
Kinderinstrument ist eine tolle Idee!
Mama von einem Sonnenschein
7. Apr 2021 10:43
Re: Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen
Vantastisch hat geschrieben:
> Hi zusammen,
>
> ich habe erst letztens meiner Nichte einen Audiorekorder geschenkt. Da kann
> man sogar Sachen über ein Mikrofon aufnehmen und das Ganze auf dem
> USB-Stick speichern + Musik vom USB-Stick abspielen.
> Sehr empfehlenswert :)


Das ist richtig cool ,😁 mein Zwerg hat am Sonntag zwar schon Geburtstag und er bekommt ein Laufrad aber vielleicht macht Oma ja mit und er bekommt es nachträglich 😅 wo haben Sie es gekauft?
Gollinchen
5. Jun 2021 22:25
Re: Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen
Hier ein super toller Tipp. Diese CD ist wunderschön und ein perfektes Geschenk.
"Wichtel - Wolken - Wunderland" (Die schönsten deutschen Schlaflieder für Kinder)

Hier erhältlich:
www.kinderliederchristinaschulz.de
RDDA
4. Okt 2021 08:19
Re: Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen
Also wir schenken eine Toniebox und alle anderen schenken je einen Tonie dazu. Und ggf noch Geld auf sein Sparbuch.

Da wir günstig an einen gebrauchten Kaufmannsladen mit Zubehör gekommen sind, hat die Oma gesagt, dass sie den übernimmt.
Toll ist in dem Alter auch Lego Duplo! Mein Kleiner fängt gerade an, selbst zu bauen und damit zu spielen. Er wird bald 2.

Auf jeden Fall ist es gut, nicht zu viel verschiedenes zu schenken, damit sie nicht überfordert sind. Ich finde gut, wenn alle Geschenke zusammen passen und sich gegenseitig erweitern. Lieber die Puppe, vom nächsten das Bettchen, vom nächsten den Puppenschrank und wieder vom anderen den Puppenwagen... Dann ist der Geburtstag für das Kind eine Runde Sache und trotz vieler Geschenke nicht überfordernd 👍🏻
gast.2542178
27. Jul 2022 06:53
Re: Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen
Bei Geschenkideen denke ich immer an die Mama mit. Wie wärs mal mit einem Gutschein für die Familie oder die Übernahme der Kosten für den nächsten Urlaub? Ich habe mich dieses Jahr von Italien und der Insel Sardinien hier unter XXX (Werbelink von HiPP-Moderator entfernt) ein wenig inspirieren lassen.
JustusKK
21. Aug 2022 16:47
Re: Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen
Wir haben unserm Mädchen jetzt zum 4 Geburtstag ein klassisches Puppenhaus gekauft, damit spielen Kinder immer noch gerne, so wie ich damals, als ich so klein war =)
Bei Amazon gibt es da echt eine Menge, wie so eins
(xxx Werbelink wurde entfernt)
Adora
18. Mai 2023 12:35
Re: Geschenkideen 2. Geburtstag Jungs und Mädchen
Ich habe meinen Kindern immer mindestens ein Buch zu den anderen dazu geschenkt. Bücher gehen immer. Holzpuzzle hat ihnen auch immer sehr gefallen.
22 Beiträge
loading 19553...