Schreibtisch zum 3 Geburtstag?

Ob Geburt, Taufe, Geburtstag oder Weihnachten - wir freuen uns auf Ihre Ideen für jeden Anlass!
Elternforum
hekerttom22
20. Mär 2022 01:45
Schreibtisch zum 3 Geburtstag?
Guten Abend
Unser Neffe wird bald 3 und wir sind am überlegen ob wir ihn ein Schreibtisch zum Geburtstag schenken sollen mein Mann ist Schreiner und könnte einen richtig massiven Schreibtisch aus Vollholz bauen so ähnlich wie das Modell Lars https://www.main-moebel.de/buero/schreibtische .

Denkt ihr das währe ein Angebrachtes Geschenk? oder solle man das lieber neben bei Schenken.
Zur Einrichtung würde es sehr gut passen, jedoch bin ich etwas unsicher ob man sowas zum Geburtstag Schenken sollte.
Lienchen06
23. Mär 2022 11:49
Re: Schreibtisch zum 3 Geburtstag?
Hallo liebe hekerttom22,
an sich finde ich ist das eine wundervolle Idee :) leider komme ich bei dem link auf keinen bestimmten Schreibtisch... somit frage ich mich, ob ihr eine höhenverstellbaren Variante schreinern wollt? Ich persönlich denke das es sich sonst kaum lohnen wird, da die kleinen ja aus allem so schnell raus wachsen, vor allem in dem alter noch.
Ich würde dann vielleicht noch zusätzlich etwas zum basteln dazu schenken, damit der kleine direkt seinen neuen Tisch nutzen kann :D
Katleya
26. Apr 2022 04:30
Re: Schreibtisch zum 3 Geburtstag?
Ich würde empfehlen mit den Eltern zu sprechen, bevor ein Schreibtisch für einen 3 jährigen gebastelt wird.
Ich ärger mich schon über Spielzeug, das nicht abgesprochen wurde. Ein Möbelstück ist nochmal eine ganz andere Hausmarke.
Und meiner Erfahrung nach wäre das noch viel zu früh. Tisch mit kleinen Stühlen ok, aber ein Schreibtisch eignet sich erst ab dem Schulalter.
Das ist jedenfalls meine Meinung.
Mariastolz
19. Mai 2022 08:35
Re: Schreibtisch zum 3 Geburtstag?
Ich denke aus dem Link sind die Tische zu groß für 3 Jährige, meine Schwester hat letztes Jahr etwas ähnliches für 2,5 Jährige gekauft, ich finde die passen besser https://www.vertbaudet.de/schreibtisch- ... r=6370&t=1
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...