Geschenk zur Taufe

Ob Geburt, Taufe, Geburtstag oder Weihnachten - wir freuen uns auf Ihre Ideen für jeden Anlass!
Elternforum
Nala1608
1. Okt 2020 23:05
Re: Geschenk zur Taufe
Wir haben und werden jetzt auch wieder eine Arche Noah aus Holz schenken. Da sind ausschnitte drin, wo die Kinder die Tiere durchstecken können. Ist ein tolles Spielzeug auch für nicht religiöse.
tibaer
27. Okt 2020 12:44
Re: Geschenk zur Taufe
Auf jeden Fall was FÜR die Kleine und nicht für die Eltern ;) Ich hab zum Beispiel damals ein Armband bekommen, was ich bis heute noch habe :) Musste es natürlich verlängern lassen haha
gast.3529651
3. Nov 2020 16:39
Re: Geschenk zur Taufe
Nala1608 hat geschrieben:
> Wir haben und werden jetzt auch wieder eine Arche Noah aus Holz schenken.
> Da sind ausschnitte drin, wo die Kinder die Tiere durchstecken können. Ist
> ein tolles Spielzeug auch für nicht religiöse.

Vielen Dank für den Tipp, den ich im Hinterkopf behalten werde! Ich sehe jetzt bei Amazon mehrere Versionen mit unterschiedlichen Preisen davon. Sind alle grundsätzlich gleich passend?
Jenny0492
28. Nov 2020 21:19
Re: Geschenk zur Taufe
Wir haben den getaufte Zwillingen meines Bruders etwas tolles geschenkt, leider kann man hier keine Fotos rein stellen.
Eine Frau stellt selbst so schöne Dinge wie Kleine Dreiräder mit Geschenkschatulle drauf oder Geschenkboxen aus Rosen, wo man Geld dran machen kann, und pink oder blau und Spitze mit Name, Spruch, Tauftag und/oder Bild drauf. Sie kann auch die katholischen Kelche aus Satinband machen, mit schöner Blumendeko und Silberband mit Name, Tauftag und/oder Bild.
Die Frau hat Facebook und nennt sich Małgorzata Sikorska und ist eine Polin, die deutsch kann und alles per Handarbeit macht. Auf ihrer Seite sieht man die schönen Sachen, die sie auch für andere Anlässe macht.
LaraReh
21. Sep 2021 15:32
Re: Geschenk zur Taufe
Sich einen Anzug zu leihen ist echt schlau. Hier gibt es aber auch zum Beispiel andere tolle günstige Anzüge XXX Werbelink entfernt
Freude
10. Mär 2022 08:22
Re: Geschenk zur Taufe
Wir haben zur Taufe schon häufiger gravierte Schreibgeräte verschenkt, die kann ein Täufling zwar in der Regel noch nicht gleich benutzten, ist aber für das ganze spätere Leben ein toller Begleiter. Auch haben wir schon einmal eine personalisierte Dokumentenmappe verschenkt. Dort konnte dann schon mal alles gesammelt werden, Geburtsurkunde, Taufurkunde etc... Es kam immer sehr gut an🙃
21 Beiträge
loading 19553...