Verkalkungen des Mutterkuchens

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.923208
9. Apr 2010 18:16
Verkalkungen des Mutterkuchens
Hallo, bin jetzt 36+2 SSW und meinte FA sagte mir heute mein Mutterkuchen hat bereits Verkalkungen, was an sich normal ist, jedoch am Ende der Schwangerschaft. Deshalb geh ich davon aus, dass es vielleicht zu diesem Zeitpunkt nicht normal ist diese Verkalkungen zu haben (was wahrscheinlich durch passiv rauchen entsteht, da mein Freund Raucher ist). Kennt sich vielleicht jemand hier damit aus oder hat/hatte vielleicht das selbe Probleme, mache mir nämlich ziemlich Gedanken und hab auch Angst um mein Kind, dass ich schon mit dem Gedanken spiele es früher holen zu lassen. :cry:
gast.944421
9. Apr 2010 18:32
Re: Verkalkungen des Mutterkuchens
Hallo, da brauchst du dir keine gedanken machen.
Meine Frauenärztin hat das selbe zu mir gesagt und da habe ich mich bei ihr erkundigt.sie meinte es sei nicht schlimm. Es geht eben dem ende zu :P
Ich habe es in der 38+5 gehabt (schon ziemlich verkalkt) und in der 39+4 war sie dann da. :lol:
Sie meinte das des am ende der schwangerschaft normal sei und das es demnach dann bald losgehen wurde.
und wie ich sehe war sie eine woche später dann da. :lol:
Kopf hoch, deinem Baby passiert nichts mehr.
Es ist ja eh nicht mehr lange :lol:
Liebe grüße und alles gute
gast.923208
9. Apr 2010 21:23
Re: Verkalkungen des Mutterkuchens
Freut mich zu hören, mir hat sie aber wirklich angst gemacht. aber ich versuche jetzt positiv zu denken und mir nicht so viele gedanken zu machen. meine fa meinte halt es kommt davon da mein freund raucher ist und ich dadurch wohl oder übel ab und an natürlich passiv mit geraucht habe. aber wenn es wohl doch normal ist, dass der mutterkuchen verkalkt bin ich wirklich beruhigt. und hoffe ich kann die letzten paar wochen noch genießen.
Dankeschön :)
gast.944421
9. Apr 2010 21:29
Re: Verkalkungen des Mutterkuchens
Die machen immer einem mehr angst als nötig.
Natürlich müssen die Ärzte einen schuldigen haben (in dem fall dein freund) aber bei mir war das selbe und mein freund raucht nicht, :lol:
Ich hoffe, das du noch eine schöne zeit hast und das du die geburt genissen kannst. Ist es deine erste?
Aber wenn das Baby da ist möchte ich noch wissen wie groß,schwer den namen usw. :D :lol: :P
Also geniss die zeit und lass es dir gut gehen.
Ich wünsch dir alles gute und ne wundervolle geburt. :D
gast.923208
10. Apr 2010 09:26
Re: Verkalkungen des Mutterkuchens
des stimmt wohl ja, ich mein wenn man es jetzt auf die raucher schiebt dürfte man des haus au net verlassen, wer weiß was da alles in der luft rum schleicht.
ja ist meine erste geburt und ich bin eh so ein angsthase, mach mir immer gleich gedanken ob wohl alles ok ist.
und ja klar, ich glaube des mit dem namen und größe und gewicht lässt sich einrichten ;)
wie alt ist deine kleine dann?
gast.944421
11. Apr 2010 07:07
Re: Verkalkungen des Mutterkuchens
Hallo, meine kleine aus ist jetzt 3 Monate alt.
Du darfst dir über die Entbindung keine gedanken machen.
Ich bin auch ins Krankenhaus gegangen, weil meine fruchtblase geplatzt ist und wusste nicht was auf mich zu kommt.
Ich hatte davor auch panische angst.Doch so schlimm ist es nicht.
Lass es auf dich zu kommen und auserdem, wenn du im Krankenhaus bist, hast du keine zeit Angst zu haben :lol:
Und es gibt heut zu tage so viel schmerzmittel und alles Ich zum beispiel habe eine PDA bekommen und nichtsmehr gespürt.
Also wäre schön, von dir in 4 Wochen nochmal was zu hören :D
Viel viel Glück und alles liebe und gute
gast.923208
12. Apr 2010 21:25
Re: Verkalkungen des Mutterkuchens
Da du dass ja alles schon durchgemacht hast kannst du mir vielleicht nochmal helfen :) hab seit ca 3 tagen mehrmals am tag rücken-und unterleibziehen, so als würde ich meine tage bekommen, jedoch keinen druck nach unten, wie es bei senkwehen ja normal der fall ist, könnten dass schon vorboten zur geburt sein?
und ist es normal dass sich das kleine nun nicht mehr sehr stark bewegt?, spür es nicht mehr so häufig und nicht mehr so arg wie am anfang, spür nur noch wenn es seine füße in meine rippen schiebt oder bisl die arme bewegt. Glaub bin einfach zu ängstlich dass noch irgendwas passieren kann.
gast.944421
12. Apr 2010 22:51
Re: Verkalkungen des Mutterkuchens
Mach dir da keine gedanken, du merkst dein kind nur nicht mehr so sehr, weil es sich nicht mehr wirklich stark bewegen kann.
Es hat ja kaum noch platz da drine. :D
Du hast ja auh nur noch vier wochen und wenn das kind jetzt schon kommen sollte hat es auf jeden fall überlebens chancen.
Da passiert heut zu tage eh nichts mehr. Die medizin ist schon so weit entwikelt, das sie sofort helfen können. ;)
Und das mit den Schmerzen, es kann gut sein, das es bald los geht.
Ich hatte die letzten 2 Wochen auch solche unterleibsschmerzen.
Ich war aber auch immer ängstlich. Ich war immer froh, als sich die kleine bewegt hat :lol:
Also denk einfach daran, das die kleinen wurmer die letzten Wochen immer weniger platz haben um sich zu bewegen :P
gast.910597
13. Apr 2010 11:38
Re: Verkalkungen des Mutterkuchens
Also ich habe meinen Freund als Raucher vor die Tür gesetzt. Also natürlich nur zum Rauchen :D will den Vater meines Kindes ja noch ehelichen. Aber das mit den Verkalkungen kann man auch im Internet sehr schön nachlesen.

Ich bin jetzt in der 35SSW, noch habe ich von Verkalkungen bei meinem FA zwar noch nicht gehört. Dafür muss ich jede Woche jetzt zum CTG, was mich ja auch sehr beunruhigt. Bin eh was Baby angeht irgendwie sehr ängstlich. Habe mir aber von Freunden sagen lassen das es normal ist.

Also meine Kleine bewegt sich auch nicht mehr so munter wie am Anfang, aber das ist normal den der Platz in der Einraumwohnung wird ja sehr eng. :D
gast.923208
13. Apr 2010 12:03
Re: Verkalkungen des Mutterkuchens
ja das mit dem vor die türe setzen hab ich auch sehr oft versucht, aber er wollte einfach nicht hören, bis er es von meiner fa gehört hat.
ich bin auch sehr sehr ängstlich, würde am liebsten jeden tag zum doc gehen :)
aber ich hoffe bei mir geht es jetzt bald los, hab schon komische magenschmerzen und ziehen im rücken, was wohl darauf schließen lässt dass es bald los gehen könnte.
gast.944421
13. Apr 2010 22:21
Re: Verkalkungen des Mutterkuchens
Ihr braucht nicht Ängstlich zu sein, den euren kleinen kann in eurem Bauch nichts Passieren.
Sie bewegen sich nur nicht mehr soviel, weil sie keinen Platz mehr zum bewegen haben.
Aber ich drücke euch allen die Daummen das alles gut geht.
gast.923208
15. Apr 2010 16:48
Re: Verkalkungen des Mutterkuchens
ja das ist leichter gesagt als getan, hatte heut wieder einen termin bei meiner fa und da sagte sie mir dass ich neben den verkalkungen jetzt wohl auch noch fast zu wenig fruchtwasser habe :( dienstag hab ich wieder kontrolltermin und dann wird entschieden, ob evtl eingeleitet wird, da ich auch noch einen heftigen nierenstau habe, was mit ziemlich starken schmerzen verbunden ist. hab zwar etwas angst davor einleiten zu lassen weil viele sagen dass sei schlimmer als normale wehen, aber bevor dem krümel doch noch etwas passiert aufgrund mangelversorgung.
beneide die die eine schöne komplikationslose schwangerschaft haben.
gast.944421
15. Apr 2010 20:39
Re: Verkalkungen des Mutterkuchens
Oh mich brauchst du nicht zu beneiden :P
meine schwangerschaft war auch nicht gerade einfach :)
Aber jetzt wo meine kleine da ist bin ich froh.
Es kann gut möglich sein, das die geburt eingeleitet wird.
Ich war das letzte mal am 11.1.2010 beim Arzt und da hat sie mir gesagt, auf grund das ich auch zu wenig Fruchtwasser hatte, muss die geburt am Errechneten Termin eingeleitet werden.
Das wäre der 15.01.2010 gewessen.
Kaum war ich zu hause, ist mir die Fruchtblase geplatzt und sie war am 12.01.2010 da :P
Ich hätte vor der einleitung bestimmt auch angst gehabt :?
Will dir jetzt aber keine angst machen :P
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...