Alles tut weh

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

ConnyIME
26. Mai 2021 20:12
Alles tut weh
Hallo zusammen,

bin in der 35. Woche und es gibt kaum etwas was mir nicht schmerzt. Alles irgendwie "aushaltbar" aber mache mir schon sehr große Sorgen und bin in Alltag stark eingeschränkt.
Meine Liste....😔
- Nase geht seit ca. 3 Monaten jede Nacht zu, zudem Schmerzen (ich denke dadurch) auch die Ohren
- Schmerzen im Po und Hüftbereich, manchmal zieht es auch in die Oberschenkel, wenn ich Nachts aufstehe und zu Toilette gehe ist es besonders schlimm
- Schmerzen in den Fingern insbesondere wenn ich Nachts aufwache und am morgen, das erste beugen schmerzt insbesondere in den vorderen Fingergelenken, dann wird es besser
- Knie sind auch nicht mehr wirklich belastbar

Alles durch die Schwangerschaft? Habt ihr ähnliche Probleme? Bin mit 37 Jahren nicht mehr die jüngste Mami aber fühle mich wie Ü 80. Wäre dankbar für eure Antworten!

C mit I (8 J.), M (6 J) und Baby inside
julio
26. Mai 2021 22:53
Re: Alles tut wehrr
Hey,

Ich bin gleiches Alter und ebenfalls das 3. Kind- es heißt wohl durchhalten, bald ist das Baby da. Beim 3. ist es wohl auch ein wenig anders...die Beschwerden kommen bestimmt von der Schwangerschaft. Es ist in der 35. wohl „normal“, der Körper leistet ja Enormes und man befindet sich stark auf der Zielgraden.

Ich muss mich schon vormittags einmal wieder hinlegen, da ich einen so großen Bauch habe und es der Rücken sonst einfach nicht mitmacht, zudem sind die Nächte auch nicht so besonders erbaulich sind. :-|

Das die Nase immer zu ist habe ich ungefähr seid dem 2. oder 3. Monat schon, bei mir sind es noch die Beine, die echt schmerzen (können).

Viele Grüße und bald ist es geschafft :-)
Beate1070
5. Jul 2021 08:50
Re: Alles tut weh
Ach ja, das kenne ich auch. Bin auch in der 35. SSW und 37 Jahre, ist aber mein erstes Kind. Habe im Moment großen Magnesium Bedarf, wenn ich hier nicht supplementiere habe ich schmerzhafte Krämpfe in den Beinen, vor allem in der Nacht. Liege im Moment auch etwas mit dem Oberkörper erhöht, da ich sonst Magenbrennen habe. Kann mich zum Glück tagsüber ausrasten. Schwimmen und Übungen im Vierfüssler haben mir bisher gut bei Hüft und Rückenschmerzen geholfen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket