Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Oh weh, das leidige Thema der Gewichtszunahme.

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

IdaSophie260621
13. Apr 2021 19:31
Oh weh, das leidige Thema der Gewichtszunahme.
Hallo ihr Lieben.
Ich komme am Samstag in die 31.SSW und habe fast +12kg drauf. Ich bin 1,63m groß und wog in der 5.SSW 63kg. Die Frauenärztin zählt komischerweise erst ab der 10. Woche und nach ihren Daten her sind es also nur +9kg mehr, da sie bei 66kg Startgewicht beginnt. Da es meine 1. SS ist bin ich total verunsichert.
Ich weiß, dass Zunehmen normal und wichtig ist.. und ich nach der Geburt und Rückbildung Abnehmen kann.. aber ich habe in den letzten 2 Jahren vor der SS 26kg abgenommen und so mein Wohlfühlgefühl gewonnen. Dies habe ich auch ganz stolz über Sport und gesünder Ernährung geschafft. Davor hatte ich über ein Jahr hinweg sogar keine Periode, da mein Körper durch das Übergewicht einfach gestreikt hat.

Fühlt vielleicht noch jemand so wie ich?
Ich esse wirklich gesund und normal und meine Mutter sah in ihren 3 SS genauso aus wie ich jetzt. Aber ich hab echt etwas Bammel davor in den letzten Metern vor'm Ziel "zu rund" zu werden.

Ganz liebe Grüße
sevmax18
3. Mai 2021 09:12
Re: Oh weh, das leidige Thema der Gewichtszunahme.
Mach dich nicht verrückt😅
In der ersten Schwangerschaft meines Sohnes hab ich 25kilo zugenommen, von 60 auf 85 kilo!! Die gingen nach der Schwangerschaft auch flott wieder weg, weiß wie du dich fühlst...
Jetzt ist es meine 3te Schwangerschaft und hab auch mit 63 Kilo gestartet und bin jetzt bei 75kilo.. da wird mit sicherheit noch ca 5 Kilo kommen, aber jeder ist da anders😬
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket