Kliniktasche

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Ludmilla91
21. Mär 2021 10:32
Kliniktasche
:D Hallo future Mamis ♡ ich befinde mich in der ssw 31+1 & würde demnächst anfangen die Kliniktasche zu packen:)

Seid ihr denn schon ready oder auch noch nicht so wirklich den Plan was ihr genau mitnimmt und was nicht??

Schönen Sonntag noch & bleibt gesund
Kaya_Lyrics
21. Mär 2021 13:13
Re: Kliniktasche
Hallo liebe Ludmilla91,

Ich bin mit Zwillingen knapp 1,5 Wochen weiter als du und wir haben jetzt die letzten Tage fertig gepackt😁

Hab mir dazu auch viele Empfehlungen und Videos auf Youtube angeschaut, da waren richtig gute Tipps dabei. Zusätzlich zu den Dingen, die generell empfohlen werden, haben wir jetzt noch Folgendes eingepackt:

- LED Stilllicht zum Anklipsen an‘s Beistellbett
- eigenes Stillkissen
- Theraband zum besseren Aufrichten im Bett (gerade nach KS)
- Schlafbrille+Ohrenstöpsel
- Happy Po
- Intimpflege- und Deotücher
- Trockenshampoo
- Desinfektionsmittel und -tücher
- Masken😁

Viele Grüße
EvTi
22. Apr 2021 21:38
Re: Kliniktasche
Hallo. Ich bin in der 30 Ssw und habe auch schon fast alles vorbereitet. Man weiß nie was passiert 🤷🏽‍♀️.
Ich würde unbedingt paar Videos oder auf Google lesen was man so unbedingt mitnehmen soll. Aber denk auch nach, dass man nicht alleine sehr viel tragen kann (wegen Corona).
Norisa
23. Apr 2021 00:48
Re: Kliniktasche
Habe letztes Jahr mein zweites Kind entbunden, war beide Male ca. 3 Tage in der Klinik und kann sagen, dass man die Hälfte der Dinge nicht braucht. Klar jeder ist anders, jede Geburt verläuft anders etc. Aber für die Zeit nach der Geburt kann man sich immer noch was nach bringen lassen, wenn was fehlt. Bin beide Male mit einer kleinen Reisetasche ausgekommen. Also packt nicht zu viel ein!
Pfannenkuchen
25. Apr 2021 17:39
Re: Kliniktasche
Bei mir genauso wie bei Norisa. Licht ist da immer im Krankenzimmer, es kommt ja auch ständig jmd rein, auch nachts um zu wiegen, zu schauen, zu dokumentieren. Also eine ruhige, stockdunkle Nacht um ein Nachtlicht zu benutzen gab es eh nicht.
Wechselkleidung fürs Baby brauchte ich auch nicht, das Krankenhaus zieht denen erstmal was an und die schlafen ja eh nur. Bademantel für mich brauchte ich auch nicht, weil man sich eigentlich eh "normal" anzieht, man läuft ja rum, raus durfte ich auch und man will sich ja auch nicht so gehen lassen. Also jedenfalls ging es mir so. Man hat ja auch nicht so viel Platz sich dort häuslich einzurichten. Und duschen durfte ich gar nicht, weil das den Kreislauf zu arg belastet und dem ging es nicht so gut, also mein ganzes Pflegezeug umsonst. Und zum Buchlesen oder Podcasts hören hatte ich keinen Kopf, weil eben ständig jmd reinkommt und man auch mit der zurückliegenden Geburt im Kopf genug beschäftigt ist. Und als letztes muss man ja alles auch raustragen und da hat man ja noch Maxi Cosi mit Baby dabei.
Mir hatten mehr Snacks gefehlt oder kleine Flaschen Saft.
Cynthia1809
1. Sep 2021 19:58
Re: Kliniktasche
Hallo liebe Mamas,
Ich bin in der 31 Woche und habe meine Kliniktasche noch nicht gepackt, ab wann soll ich das eurer Meinung nach tun ?
Liebe Grüße
Cynthia😁
0SteffiWoell2
23. Sep 2021 17:21
Re: Kliniktasche
Ich bin in der 35 Woche habe noch nicht gepackt gehe aber auch ins Geburtshaus bei meinen anderen Schwangerschaften habe ich auch so um den Dreh gepackt das reicht
Mamarobbe
1. Jan 2022 18:16
Re: Kliniktasche
Bin 27. Ssw mit dem zweiten Kind und hab noch nix gepackt. Werde aber schauen dass pünktlich zum Mutterschutz die Tasche gepackt ist weil ich beim letzten mal kurz vor MS in die Klinik musste. Der Gebärmutterhals war verkürzt...da hab ich dann ganz flott gepackt
Hab dann doch noch ein paar Wochen zeit gehabt ordentlich zu packen und hab mich schön an die Liste gehalten. Der Arzt den wir im Aufzug getroffen haben hat gefragt ob ich entbinden oder einziehen möchte :D
Das im nachhinein sinnvollste in meiner Tasche war der Snack für meinen Mann. Die Geburt hat sich über 12 Stunden gezogen und da war er sehr dankbar als ich ihm gesagt hab im Kreissaalkorb sind paar Riegel für ihn drin (war ein Tipp von meiner Hebamme)
MamaMaus0604
24. Feb 2022 11:30
Re: Kliniktasche
Hallo zusammen,
ich bin jetzt 34+2 und meine Tasche steht seit vier Wochen schon bereit. Gut, ich habe noch einmal umgeräumt, aber im Prinzip ist sie fertig. Ich habe so das übliche eingepackt und auf Hinweis einer Freundin noch feuchtes Toilettenpapier und Linolinsalbe dazu getan. Die Packliste habe ich von der Klinik in der ich entbinden werde. War ganz leicht online zu finden und es stand auch gleich dabei was man nicht braucht, was von der Klinik zur Verfügung gestellt wird.
Eine schöne Kugelzeit euch allen!
Maximus Mommy
19. Mär 2022 19:51
Re: Kliniktasche
Packt euch auf jeden Fall paar Snacks ein.
Wenn ihr nachts in die Klinik kommt und die Küche schon zu hat, werdet ihr froh sein über bisschen Naschi in der Taschi!
:lol:
Mizzi0103
29. Apr 2022 17:58
Re: Kliniktasche
In vielen Kliniken gibt es bereits eine Wasserflasche zum Spülen nach dem Toilettengang, wenn nicht, würde ich das dringend empfehlen. Ich habe zum Wasser etwas Salz mit ein paar Tropfen natürlichem ätherischem Lavendelöl hinzugegeben (Salz und Öl hatte ich vorab in einer Plastikdose zusammengemischt). Das hilft prima bei der Wundheilung und beugt Infektionen vor und brennt auch nicht.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...