Dezember-Kinder 2020

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Herbstsaison
30. Okt 2020 09:26
Re: Dezember-Kinder 2020
Hallo SarahB2891 das hört sich ja super an mit dem Babybauch Shooting :D wie viel kostet den sowas ?

Weiß jdm was man gegen Husten einnehmen kann /darf ?
Herbstsaison
30. Okt 2020 09:29
Re: Dezember-Kinder 2020
Wer hat das Babyzimmer schon eingerichtet?
Jeaucy
30. Okt 2020 15:57
Re: Dezember-Kinder 2020
Hallo liebe Mamis
Ich werde meinen kleinen Mann (laut ET) am 25.12. bekommen.
Aber an die Termine habe ich noch nie so wirklich geglaubt. Meine Älteste (14) kam genau zwischen den zwei Terminen und meine nächsten beiden waren Frühchen (33./34.)
Oft habe ich diese Momente, wo ich mich freuen würde, wenn es wieder so wäre, aber irgendwie auch nicht.
Habe immer das Gefühl, dass es "einfacher" wäre als bis zum Schluss durch zu halten.
Kann derzeit kaum sitzen geschweige denn liegen. Aber das liegt wohl daran, dass an mir kaum was dran ist und der Platz für den Kleinen muss ja trotzdem irgendwo her.

Vor einer Woche bin ich morgens aufgestanden und hatte ein ganz mulmiges Gefühl. Ich hatte zwar keine richtige Motivation aufgrund Schlafmangel, aber ich musste irgendwie das Kinderzimmer fertig machen. Hab zwischendurch immer kleine Pausen machen wollen, aber ich hatte so eine Unruhe, dass ich diese nicht durchziehen konnte und weiter gemacht habe ...

Lg und noch ein entspanntes "Rumkugeln" :)
SarahB2891
31. Okt 2020 16:14
Re: Dezember-Kinder 2020
Herbstsaison hat geschrieben:
> Hallo SarahB2891 das hört sich ja super an mit dem Babybauch Shooting :D
> wie viel kostet den sowas ?
>
> Weiß jdm was man gegen Husten einnehmen kann /darf ?


Hey, meins hat 99 Euro gekostet und ca 1 Std gedauert. Im Preis inklusive ist eine CD mit den fertig bearbeiteten Bildern und 3 Bilder ausgedruckt in etwas größerem Format. Bin mal gespannt, nächste Woche bekomme ich schonmal ne Vorauswahl zugeschickt :D
Ich hab mir das Shooting zum Geburtstag schenken lassen, da so was ja schon recht teuer ist, wie ich finde..

Was du gegen husten nehmen darfst weiß ich leider nicht, vielleicht jemand anders?

Das Babyzimmer haben wir soweit fertig eingerichtet, obwohl wir das ja in der ersten Zeit wahrscheinlich eh kaum brauchen werden, aber es hat einfach sooo viel Spaß gemacht :D
SarahB2891
31. Okt 2020 16:18
Re: Dezember-Kinder 2020
Hi Jeaucy, wer weiß, vielleicht rührt deine Unruhe ja daher, dass es früher los geht. Lassen wir uns mal überraschen, was unsere kleinen mit uns vor haben :D

Ich habe seit gestern ab und zu (vielleicht 2-3 mal am Tag) periodenähnliches Ziehen im Unterleib, hat das jemand auch? Es ist so selten, dass es mich jetzt noch nicht beunruhigt, aber ich werde es Dienstag bei meinem Vorsorgetermin mal ansprechen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, kenne ich mich mit den unterschiedlichen Wehen ja auch nicht aus..
LG an alle :)
Jeaucy
31. Okt 2020 18:51
Re: Dezember-Kinder 2020
Das habe ich heute auch immer mal wieder. Aber es ist für mich nicht unbedingt beunruhigend, da es nur ganz leicht ist.

Ich bin gespannt wann der Kleine raus möchte.
ckhattack
2. Nov 2020 08:49
Re: Dezember-Kinder 2020
Guten morgen an alle,
@ Herbstsaison: meine Ärztin hat mir eine App empfohlen: Embryotox
Da kann man nachlesen welche Medikamente du in der Schwangerschaft ohne Bedenken einnehmen darfst.

@Sarah: Das werden sicher tolle Erinnerungen,wollte es damals auch machen,aber ich fand es auch sehr teuer und hab dann lieber das Baby Shooting gemacht.

Ich finde das die Zeit gerade gar nicht rum geht. Wenns nach mir geht darf die Maus auch schon Ende November anstatt 17.12 kommen. Bis zum letzten moment ist sicher anstrengend. Aber da wir da nicht wirklich Einfluss drauf haben warten wir es mal ab 😀
Jeaucy
2. Nov 2020 09:26
Re: Dezember-Kinder 2020
Guten Morgen Mamis

Ich mache mir derzeit eher Gedanken darum, wie es mir den Papis aussieht. Oder allgemein die Begleitung, die bei der Geburt dabei sein soll. Mir wurde schon mal gesagt, dass ich mich drauf einstellen soll, dass ich keine Begleitung dabei haben dürfte.
Alleine ist doch schon recht mies.
ckhattack
2. Nov 2020 09:34
Re: Dezember-Kinder 2020
Ja das Thema lässt mir auch keine Ruhe. Vor 2 oder 3 Wochen hieß es in unserer Klinik das der Papa erst 1 Std vor tatsächlicher Entbindung mit rein darf (wo da die Logik ist weiß ich auch nicht ). Mittlerweile befürchte ich aber auch das sich das noch ändert und er nicht mit rein darf. Das behagt mir gar nicht. Man weiß ja vorher nicht was passiert,ob alles klappt,und dann keinen Vertrauten in der nähe zu haben finde ich auch mies. Kann man nur hoffen das alles gut geht und vor allem recht zügig wenn wir da alleine durch müssen
SarahB2891
2. Nov 2020 10:47
Re: Dezember-Kinder 2020
Hallo ihr lieben,

ich mache mir auch Gedanken darüber, ob mein Mann mit ins Krankenhaus kommen darf... grundsätzlich ist es erlaubt bei uns. Wenn man sich ein Familienzimmer nimmt, darf der Papa die Klinik halt während des Aufenthalts nicht verlassen, aber das ist ja wurscht. Wenn kein Familienzimmer frei ist, darf er uns ein Mal am Tag besuchen, aber das ist eben nur der jetzige Stand. Wenn die Zahlen weiter so in die Höhe schnellen, ändert sich das vielleicht noch. Außerdem habe ich das Pech, dass mein Mann ständig im Begriff ist sich zu infizieren, da er (so wie ich) in einer Kita arbeitet. Derzeit ist er auch mal wieder in Quarantäne und wird heute getestet, die Kita hat wegen mehrerer Fälle geschlossen. Kann natürlich sein, dass es zur Geburt dann genau so aussieht :(
EmilieMax
2. Nov 2020 11:01
Re: Dezember-Kinder 2020
Huhu,
Ich habe meinen ET erst im Mai, aber da langeweile im Beschäftigungsverbot hab ich hier mal gestörbert🙈 ich habe gelesen dass uhr Himbeerblättertee euch holen möchtet. Aus Erfahrung (habe schon 2 Kids) trinkt ihn auf alle Fälle in Maßen. Einer Freundin und mir ist es so ergangen, dass durch diesen Tee untenrum alles so weich wurde, dass nach der Geburt es verdammt schwierig wurde uns zu nähen. Sie hatte sogar noch das schlechtere Los gezogen, das die Fäden erstmal nicht halten wollten...will euch keine Angst machen, seit mur vorsichtig damit
SarahB2891
2. Nov 2020 12:40
Re: Dezember-Kinder 2020
Hi Emilie, noch jemand mit Langeweile im Beschäftigungsverbot 😂 Mai ist aber auch ein schöner Monat!
Danke für den Tipp wegen des Tees! Das ist bestimmt von Frau zu Frau unterschiedlich, aber ist auf jeden Fall gut zu wissen :) LG
EmilieMax
2. Nov 2020 14:10
Re: Dezember-Kinder 2020
Ja ist mit Sicherheit unterschiedlich..dienim Krankenhaus waren auf alle Fälle sehr wenig begeistert 😅🙈🙈
Ja grade 12 ssw gekommen und daheim..die andern beiden sind im Kindergarten und ich sitze da rum🤣
Ja sicher ist Mai sehr schön, aber er füllt sich schon mit meinem Geburtstag, den meiner Mutter und Tante und dem Geburtstag meines Sohnes ein Tag nach mir...mal sehen wann wurmli dann kommt🙈🙈
SarahB2891
2. Nov 2020 14:52
Re: Dezember-Kinder 2020
Ja das glaube ich dir, dass die im Krankenhaus wenig begeistert waren 😂
Oh okay, so ähnlich ist es ja bei uns im Dezember und dann auch noch Weihnachten 🙈😄

Woher kommt ihr eigentlich alle so? Ich bin aus dem Kreis Unna bei Dortmund
Jeaucy
2. Nov 2020 15:24
Re: Dezember-Kinder 2020
Ich komme aus dem Landkreis Diepholz

Ich hoffe nur, dass die sich im Krankenhaus nicht quer stellen werden und der Papa doch dabei sein darf. Wer weiß, was alles noch in den 2 Monaten passiert ....
59 Beiträge
loading 19541...