Corona und Scharlach?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Juliaha23
30. Sep 2020 10:56
Corona und Scharlach?
Mich macht Corona schon sehr nervös...

ich habe diesem Artikel https://www.mooci.org/allgemeine-dermat ... scharlach/ gelesen und einigen anderen Portalen gelesen, dass Scharlach vor allem über Tröpfchen übertragen wird. Corona wird ja auch über Tröpfchen übertragen. Ist es möglich sich zeitgleich mit Scharlach und Corona anzustecken?

vielen Dank schon mal für die Antwort!

lg Julia
Traumwaechter
30. Sep 2020 12:59
Re: Corona und Scharlach?
Hallo,

Ja klar ist das möglich, wenn jemand gerade beides hat.

Du kannst dich theoretisch parallel mit allem anstecken: Corona, Influenza, Scharlach, Noro-Virus, Mülls, Masern, Röteln usw. Usf. Das sind alles verschiedene Viren.

Aber: die kommen nicht aus dem nichts. Es muss immer jemand in deiner Nähe das Virus tragen und dann an dich übertragen. Gegen einige kann man sich auch impfen. Und für alle diese Erkrankungen gilt gleichermaßen: Abstand halten & regelmäßig Hände waschen sind wichtig zum vorbeugenden Schutz.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...