Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Corona und Scharlach?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Juliaha23
30. Sep 2020 10:56
Corona und Scharlach?
Mich macht Corona schon sehr nervös...

ich habe diesem Artikel https://www.mooci.org/allgemeine-dermat ... scharlach/ gelesen und einigen anderen Portalen gelesen, dass Scharlach vor allem über Tröpfchen übertragen wird. Corona wird ja auch über Tröpfchen übertragen. Ist es möglich sich zeitgleich mit Scharlach und Corona anzustecken?

vielen Dank schon mal für die Antwort!

lg Julia
Traumwaechter
30. Sep 2020 12:59
Re: Corona und Scharlach?
Hallo,

Ja klar ist das möglich, wenn jemand gerade beides hat.

Du kannst dich theoretisch parallel mit allem anstecken: Corona, Influenza, Scharlach, Noro-Virus, Mülls, Masern, Röteln usw. Usf. Das sind alles verschiedene Viren.

Aber: die kommen nicht aus dem nichts. Es muss immer jemand in deiner Nähe das Virus tragen und dann an dich übertragen. Gegen einige kann man sich auch impfen. Und für alle diese Erkrankungen gilt gleichermaßen: Abstand halten & regelmäßig Hände waschen sind wichtig zum vorbeugenden Schutz.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket