Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

35 SSW Rückenschmerzen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Leben3003
28. Feb 2020 08:30
35 SSW Rückenschmerzen
Liebe Mamiss, ich bin 35 SSW und habe seit paar Tagen starke Schmerzen da unten :roll: und den Gefühl da alle Knochen auseinander gehen, hab Schwierigkeiten beim sitzen und aufstehen. ET 30.3, könnte es sein das meine Tochter früher kommt?
bald-mami2020
29. Feb 2020 23:51
Re: 35 SSW Rückenschmerzen
Hallo Leben3003,

Ich bin natürlich kein Arzt aber ich bin jetzt in der 34+4 Ssw und ich kenne das Gefühl.
ET ist am 08.04.

Die kleinen Mäuse schieben sich in das Becken und machen sich (mit senk- & übungswehen) auf die Geburt bereit.

Ich hatte gestern den Termin zur Untersuchung und zum CTG und darauf waren innerhalb von 30 min 2 wehen.... mein Frauenarzt meinte ich solle mir keine Sorgen machen, das muss jetzt alles sein.
Denn die kleinen müssen solangsam ins Becken rutschen und da gehört das dazu.
Nur soll ich darauf achten mir Ruhe zu gönnen, das der kleine auch zur Ruhe kommt.

Das hat dann leider so ein unangenehmes Gefühl und auch leider ein paar Schmerzen als Begleiterscheinung.

Aber merke dir bitte, den Tipp habe ich bin meiner hebamme bekommen, zähle die Kontraktionen und schaue auf die Uhr.
!GANZ WICHTIG!
Kommen die wehen in einer Stunde öfter als 10 mal und das lange, dann melde dich umgehend bei deiner hebamme.

Aber Kopf hoch, nicht mehr lange und du hast deinen Engel in deinen Armen und dann ist das geschafft und vergessen.

Dennoch wenn du dir unsicher bist frage immer deinen Frauenarzt und/oder die Hebamme, die können dir dann natürlich genauere Gewissheit geben.

Liebe Grüße und alles Gute für euch!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket