Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.903875
4. Apr 2010 11:47
Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne wissen, wann sich euer Kind im Bauch gedreht hat. Ich bin jetzt in der 31. Woche und er/sie hat sich noch nicht gedreht. Bis wann ist das normal? Ich habe ein bisschen Angst, dass der Knirps sich nicht drehen will und ich dann einen Kaiserschnitt bekommen muss. Dabei wünsche ich mir sooo sehr eine natürliche Geburt..

lg
Nine83
4. Apr 2010 12:06
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
Also meine kleine hat sich in der 30 SSW mit dem Kopf nach oben gedreht und dann nie wieder also kam sie per KS zur Welt!!! Aberda ist jedes Kind unterschiedlich...es gibt Kinder die sich noch am Tag der Entbindung drehen....
gast.874182
4. Apr 2010 13:23
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
unsere Kleine hat sich bereits schon in der 28. Woche richtig gedreht... Ich glaube nicht, dass du dir allzu große Sorgen machen musst, weil so gut wie alle Kinder sich früher oder später richtig drehen. Das wird schon. :)
gast.923208
6. Apr 2010 11:14
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
mein krümel liegt schon ca seit der 24.woche mit dem kopf nach unten, hoffe nur das bleibt jetzt auch so, bin jetzt 36.woche
gast.934635
6. Apr 2010 12:00
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
hallo,
mein kleines hat sich schon in der 25.ssw gedreht. war glaub ich aber eher zufall. seit dem geht der popo nach links und nach rechts:-) und ist mit viel bewegung ständig zu spüren.
mach dir jetzt noch keine gedanken... das klappt schon!
gast.903875
6. Apr 2010 20:47
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
Meiner hat sich jetzt auch gedreht *freu* Wenn jetzt nix mehr schief geht, kann ich ihn im Geburtshaus zur Welt bringen :D
gast.903970
6. Apr 2010 21:23
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
Mein kleiner hatte sich bis zum Schluß nicht entscheiden können wie er es gerne hätte, bei jeder Untersuchung lag er anders mal quer mal mit dem Kopf nach unten und dann wieder mit den Füßen vorraus!! Aber er hat sich dann doch für die richtige Lage entschieden aber ich kann dich verstehen wenn du bammel hast hatte ich auch bis zum Tag X!!!
Glaube fest daran und du wirst sehen auch bei dir wird alles gut!! :)
gast.856831
8. Apr 2010 10:39
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
Hallo mein kleiner lag schon in der 30 ssw mit dem Kopf nach unten. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so bin in der 36+3 ssw
gast.910597
8. Apr 2010 11:10
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
@ Sweet Surprise mir geht es ähnlich wie dir, meine kleine Zicke denkt auch in der 33SSW noch nicht daran sich zu drehen. Kann deine Angst gut verstehen. Ich habe mir aber gesagt immer Positiv denken. Morgen habe ich wider einen Termin beim FA und hoffe das sie sich mal dreht. Und wenn es nicht so ist dann kann man auch nix daran ändern. Meine Bekannte mit KS hat mir gesagt die bettnachbarin bei ihr auf dem Zimmer konnte sich auch in den ersten Tagen nach der Geburt nicht so bewegen und sie hat ihr Kind auf natürlichen weg zur Welt gebracht.

Denke da ist jedes Kind und jede Frau anders. Aber hier sind ja auch werdente Mama´s wo die baby´s sich erst spät gedreht haben.
gast.904636
8. Apr 2010 14:05
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
Meiner hat sich in der 31Woche gedreht :D
gast.900339
9. Apr 2010 00:48
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
mein schatz liegt seit der ca 24 ssw mit den kopf nach unten hat meine fa heut gesagt.
gast.910597
9. Apr 2010 10:46
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
Juhu freu hüpf und spring, Baby liegt jetzt mit dem Kopf nach unten. Sie hat sich also in der 33 und 34 SSW gedreht.
gast.944421
13. Apr 2010 22:30
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
Hallo, unsere kleine lag zum glück schon immer richtigrum :D
gast.912003
13. Apr 2010 22:32
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
Meine Maus auch, aber zum ende der SS hat sie sich gedreht.

Hat mit uns richtig gespielt.
gast.758348
23. Apr 2010 21:09
Re: Wann hat sich euer Kind im Bauch gedreht?
Ich bin nun in der 30. SSW und mir hat der Doc vor 2 Tagen gesagt, das unser Krümel schon mit dem Köpfchen tief im Becken liegt und sich vermutlich nicht mehr drehen wird.
Na hoffen wir mal, das er Recht behält :lol:
42 Beiträge
loading 19541...