Sodbrennen - Gibts Hausmittel, die helfen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Yuuu
23. Apr 2019 01:06
Sodbrennen - Gibts Hausmittel, die helfen?
Hallo,

ich habe seit ca 3 Wochen ständig Sodbrennen, direkt nach oder sogar beim Essen. Auch Getränke führen manchmal dazu. Laut meiner Frauenärztin ist das nicht bedenklich, und normal. Aber ich fühle mich damit einfach nicht gut. Deswegen suche ich ein Hausmittelchen, dass da etwas Linderung verschaffen kann. Wenn man XXX (Werbelink vom HiPP-Moderator entfernt) glauben kann, dann soll wohl Heilerde helfen. Hat das schon einmal jemand von Euch versucht? Hilft das wirklich?

LG
Butterblume1992
25. Apr 2019 20:59
Re: Sodbrennen - Gibts Hausmittel, die helfen?
Hallo! Also ich weiß nur von Jogurt - also ein paar Löffel wenn du Sodbrennen hast sollen helfen. Ich hatte in meiner SS auch total schlimmes Sodbrennen. Ich habe mich dann aber für Rennie (Apotheke) entschieden, das half super.
Lg Butterblume
MeiDan
3. Mai 2019 14:56
Re: Sodbrennen - Gibts Hausmittel, die helfen?
Hallo :)
Ich leide mit euch!
Ich suche selbst auch noch nach einer Lösung.
Habe es jetzt mal mit Milch probiert, wenn es gerade akut ist, einfach ein halbes Glas Milch trinken. Ich weiß nicht ob ich mir es nur eingebildet habe, aber es hat geholfen.
Ein weiterer Tipp von einer Freundin war, das Wasser Fachingen zu kaufen, damit wäre sie sehr gut zurecht gekommen. Ich selbst habe es noch nicht ausprobierte!
Lg
Andrea-Ren21
11. Mai 2019 14:18
Re: Sodbrennen - Gibts Hausmittel, die helfen?
Hallo 😊
Ich leide auch mit. Hab es abends im Bett ganz fürchterlich. Tagsüber geht es. Ich verwende auch Heilerde, aber die soll man vor dem Schlafengehen nicht verwenden.
Daher hab ich mir jetzt auch Rennie gekauft, weil abends nix half.
Viele Grüße
Andrea 🙋🏼‍♀️
Sabisternchen
6. Jun 2019 08:49
Re: Sodbrennen - Gibts Hausmittel, die helfen?
Hallo

ich habe schon sehr früh Sodbrennen bekommen. Am besten hilft bei mir wenn ich auf Leitungswasser ohne Kohlensäure umsteige. Habe jeden Tag meine Mandeln dabei die ich so zwischendurch die ganze Zeit Kaue (einfach ein paar Breiartig zerkauen, bildet dann eine art Schutzfilm auf der Magensäure).
Wenns ganz ganz schlimm wird dann nehm ich Re**ie.
Gurken helfen mir auch immer ganz gut.
So komm ich bis auf wenige Ausnahmen (Schlemmertage) sehr gut um die Runden ;)

Grüße
CaRoVo87
16. Jun 2019 20:50
Re: Sodbrennen - Gibts Hausmittel, die helfen?
Hi,
ich hatte auch eine zeitlang Abend im Bett Sodbrennen. Gerade geht es.
Mir haben auch geschälte Mandeln geholfen. Außerdem auch Milch. Aber das verträgt nicht jeder und es wird eigentlich davon abgeraten Milch zu trinken da diese im Magen dann gären würde. Damit hab ich aber kein Problem. Aber es hat im Hals super gekühlt.

LG
Natuko
21. Jun 2019 18:26
Re: Sodbrennen - Gibts Hausmittel, die helfen?
Mir helfen rohe Mandeln am besten. Eine Hand voll gut kauen.
Außerdem Natron (das hilft bedingt, wird aber trotzdem etwas besser). Kann man entweder kaufen und in Wasser auflösen oder einfaches Brausepulver oder Lutschtabletten kaufen. Da ist auch Natron enthalten.
Alernativ auch mal ein Fenchel-Anis-Kümmel Tee. Beruhigt den Magen.
Vielleicht hilft das ein oder andere ja auch bei euch :)

LG
Sandra
Leon821
27. Jul 2019 09:10
Re: Sodbrennen - Gibts Hausmittel, die helfen?
Hallo,

Ich hab mal gelesen, dass Haferflocken sehr gut helfen sollen. Ich selbst leide bisher nicht an Sodbrennen (31. Ssw). Liegt vllt auch daran, dass ich noch arbeite und morgens im Dienst mein Porridge frühstücke oder den Hafer manchmal auch als Mittagessen mag.
Nicole250
29. Jul 2019 09:10
Re: Sodbrennen - Gibts Hausmittel, die helfen?
Ich leide auch seit ca. Dem 3-4 Monat an sodbrennen. Vorwiegend nachts um 2 Uhr damit es richtig Spaß macht. Wasser (still) hilft leider nicht bei mir. Als ich es mit Milch versucht habe war ich alle 1,5 Stunden wach... Was mir super hilft ist ein Apfel. Er reduziert Magen säure innerhalb von 5 Minuten ca. Und dann kann ich die ganze Nacht durchschlafen. Wer keine Äpfel mag, Bananen helfen ähnlich gut. Das habe ich allerdings nicht so oft probiert. Weil ich Äpfel lieber mag. Ich hoffe jemandem hilft die Antwort :)
KiwiElfe
30. Jul 2019 06:25
Re: Sodbrennen - Gibts Hausmittel, die helfen?
Hallo, mir wurden Globuli empfohlen, die wirklich gut helfen. Nux Vomica :-)
MamaNicky82
6. Aug 2019 08:33
Re: Sodbrennen - Gibts Hausmittel, die helfen?
Also ich nehm auch immer Rennie oder eine Hand voll Mandeln (gut kauen)
Lg
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...