Ssw 38 Wehen ????

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mamanini11
7. Feb 2019 19:30
Ssw 38 Wehen ????
Hallo ihr lieben :)
Ich habe eine Frage war heute beim FA und sie meinte mein Gebärmutterhals wäre verkürzt.
Ich habe meist abends extreme bauchkrämpfe wie Menstruationsschmerzen nur heftiger ein paar Minuten und dann (sorry das ist total peinlich) muss ich meist pupsen oder habe Stuhlgang danach sind die Schmerzen weg.
Also liegt es einfach an meinem Stuhlgang oder
Sind das Wehen die diese „Blähungen“ auslösen ?
Ich habe Angst dass ich nicht merke wenn die Wehen los gehen 😫

Lieben Dank eure nini :)
kathipr
7. Feb 2019 21:53
Re: Ssw 38 Wehen ????
Hallo!
Bei der Großen hatte ich das auch gegen Ende der Schwangerschaft. Mein Frauenarzt hat mir damals erklärt, dass die Gebärmutter ein "nachtaktives" Organ ist und gegen Ende der Schwangerschaft immer stärker für die Geburt übt - daher der Name Übungswehen. Diese Kontraktionen können u.a. die entsprechenden Auswirkungen auf den Darm haben ;-)

Geburtswehen lassen sich nicht "wegpupsen" und werden mit der Zeit immer regelmäßiger, es ist i.d.R. kein durchgehender Schmerz. Wenn du dir unsicher bist, dann schaue auf die Uhr und merke dir die Abstände. Ansonsten lieber einmal zu oft oder zu früh ins Krankenhaus als zu spät...

Alles Gute!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...