Februar Mamis 2019

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Anne-Maria
30. Dez 2018 10:28
Re: Februar Mamis 2019
Dann wünsche ich gute Besserung :)
Ich werde auch einen Bub bekommen und hoffe er wird sehr pflegeleicht. In letzter Zeit tritt er häufig, wenn ich Schlafen oder Ruhen mag :D

Von mir auch einen guten Rutsch !
Mama20191
30. Dez 2018 15:52
Re: Februar Mamis 2019
Bei mir ist es das 3 Kind.
Habe einen Sohn 12 Jahre alt, eine Tochter, wird im Januar jetzt 5 Jahre alt und dann der kleine Mann der es spannend macht wann er kommen möchte. :lol:

Im moment scheinen viele Leute erkältet zu sein, mein ganze Bekanntenkreis hat den "Rotz" :shock:

Ich wünsche euch auch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr
Tami0209
8. Jan 2019 21:42
Re: Februar Mamis 2019
Huhu ihr Lieben, hoffe euch und euren Zwergen geht's gut ❤
Ich war heute bei meiner Ärztin zur Vorsorge. Auch ich muss mich jetzt noch ein bisschen schonen. Bin heute 34+4 und auch mein Gebärmutterhals hat sich schon auf 3cm verkürzt und ein Trichter hat sich gebildet. Hab es aber schon befürchtet, da ich die letzten Tage leichte Wehen hatte... Muss mal noch zwei wochen drinne bleiben der kleine Mann :D sonst geht's ihm aber gut. Etwa 2300g wiegt er und er ist etwa 45cm groß ❤
Mama20191
10. Jan 2019 16:29
Re: Februar Mamis 2019
Ich bin jetzt 35+3 und zum Glück ist der Kleine noch drinne. Muss aber seit letzer Woche Magnesium nehmen gegen die Wehen aber bis jetzt merke ich noch nicht so wirklich das es hilft.
Nächste Woche müssen wir noch überstehen und ab da an wäre es dann nicht mehr schlimm wenn er kommt.

Seit ihr noch alle am kugeln oder hat sich schon ein Kind dazu entschieden früher zu kommen?
Tami0209
11. Jan 2019 08:35
Re: Februar Mamis 2019
Oh dann drück ich mal die Daumen, dass die eine Woche schnell um geht :)
Ich nehm auch Magnesium und Eisen muss ich auch nehmen. Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Wehen hatte ich jetzt keine mehr, aber der kleine Mann drückt ordentlich nach unten...
Noch kugel ich auch :) bin heute 35+0
Auf das die nächsten beiden Wochen schnell umgehen und dann darf er von mir aus auch kommen :D
Habt ihr schon eure Kliniktasche gepackt? :)
Mama20191
11. Jan 2019 19:03
Re: Februar Mamis 2019
Ja,hier ist alles Baby bereit.
Tasche ist gepackt und Kinderzimmer auch fertig.
be-silly
14. Jan 2019 13:22
Re: Februar Mamis 2019
Hallo ihr Lieben,

ich werde auch im Februar (12.2. ist Termin) mein zweites Kind bekommen.

Wie geht es euch allen so? Ist ja jetzt schon Endspurt... Ich habe zur Zeit mit Sodbrennen zu kämpfen - wenn es kommt, ist es echt unangenehm. Aber sonst geht es mir ganz gut...

@anne-maria: darf ich fragen, wieso du erst so spät vorher erfahren hast, dass du ein Baby bekommst?

Liebe Kugel-Grüße
Mama20191
14. Jan 2019 17:55
Re: Februar Mamis 2019
Hier ist zum Glück noch alles an Ort und Stelle. :-D
Sodbrennen habe ich auch öfter meistens nachts, ich nehme dagegen Garviskon (hoffe das wird so geschrieben) Hilft mir ganz gut.
Morgen habe ich wieder Vorsorge und ab da an dann Wöchentlich.
Am Donnerstag hat meine Tochter Geburtstag, sie wird schon 5. Mit der riesen Kugel,die ich habe,wird das sicher ein anstrengender Tag.
Tami0209
14. Jan 2019 19:14
Re: Februar Mamis 2019
Hier ist auch noch alles ruhig :) Sodbrennen hält sich im moment in Grenzen aber das Gaviscon hilft mir auch sehr gut, wenn ich es brauche :) dafür hab ich tierische Schmerzen im Ischias. Der Kleine Mann drückt da mit Vorliebe drauf🙈
Ich muss auch nächste Woche wieder zur Vorsorge. Morgen kommt meine Hebamme nochmal vorbei um mir ein paar Sachen für einen angenehmen Start zum stillen zu bringen (ich nehme an Salbe und Tee und sowas :) )
Ich muss aber wirklich sagen, dass ich froh bin, wenn es dann jetzt bald losgeht 🙈
be-silly
15. Jan 2019 08:56
Re: Februar Mamis 2019
Ja das Gaviscon habe ich auch aus der Apotheke. Hilft aber nur bedingt bei mir leider :(

Ansonsten ist bei mir auch noch alles recht ruhig. Bin jetzt 36+0. Senkwehen merke ich jetzt seit paar Tagen. Aber sonst wäre der kleine Mann startklar - also vom Gewicht und so weiter.
Wäre schön, wenn er einigermaßen zum Termin kommt bzw von alleine. Bei meiner großen musste eingeleitet werden, das möchte ich eigentlich vermeiden...
Sonst war ich gestern das erste mal bei der Akupunktur- hat da jemand Erfahrung?
Tami0209
15. Jan 2019 16:15
Re: Februar Mamis 2019
Ich hab bei meinem Großen Akupunktur bekommen :) hat meiner Meinung nach auch die Eröffnungsphase ein bisschen verkürzt. Dafür war die restliche Geburt nicht so einfach 🙈 hoffe, dass ich dieses Mal eine leichtere vor mir habe :D
Heute war meine Hebamme aber auch bei mir und hat Akupunktur gemacht. Allerdings gegen meine Beschwerden mit dem Ischias :) ist auch schon besser
Julric19
17. Jan 2019 19:25
Re: Februar Mamis 2019
Hey, wie geht es euch und euren Kleinen? 😊
Hatte heute Geburtsanmeldung und mein kleiner Mann hat schon stolze 3,4 kg drauf. Ab morgen bin ich dann 37+0 .
Ich bin aber so froh dass ich keine senkwehen verspüre 🙏 aber soweit wäre ich startklar 😂
be-silly
18. Jan 2019 13:25
Re: Februar Mamis 2019
Huhu... bei mir alles ruhig. Bin jetzt 36+4... haben ja also auch noch Zeit. Mein Frauenarzt sagte gestern, es ist nun alles weich und auch der Muttermund schon fingerdurchlässig. Meine Hebamme meinte, das sagt nichts aus, weil bei jeder Zweitgebärenden schon 1 cm auf ist... bisher hat der Frauenarzt aber gesagt, dass alles "zu" ist... bin verwirrt. Aber mei, es sagt ja eh wenig aus, manche rennen ja noch Wochen mit einem verkürzten Gebärmutterhals und offenem Muttermund rum :-) also mal abwarten.

Ich kenne das von der Großen nicht, da ging alles erst nach Einleitung auf und los...

Ansonsten habe ich ab und an starke Senkwehen und leider hat es meine große geschafft, mich mit ihrer Erkältung anzustecken 😓 hat da jemand einen Tipp für mich- man darf ja nahezu nichts nehmen...

Dafür hat der kleine Mann nun auch schon gute 3000 g laut Schätzung

Was gibt's bei euch neues?
Julric19
18. Jan 2019 21:40
Re: Februar Mamis 2019
Hallo be-silly,
ich war auch erkältet und dann auch noch über weihnachten...
Was mir am besten geholfen hatte, war heißes Zitronenwasser. Und das wirklich als einzige Flüssigkeit (also nur das getrunken).

Alles Gute und gute Besserung 😊
Mama20191
21. Jan 2019 14:53
Re: Februar Mamis 2019
Ich durfte bei meiner Erkältung sogar Nasenspray benutzen aber nur das für Kinder.
Habe es aber auch nur genommen um mit freier Nase schlafen zu können.

Jetzt wo mein Zwerg keine Frühgeburt mehr wäre und er kommen dürfte,tut sich so garnichts. Magnesium nehme ich jetzt nicht mehr und bin auch froh mich wieder mehr bewegen zu dürfen. Vielleicht kommen ja ohne Magnesium die Wehen wieder zurück,mal abwarten........

Ich habe momentan leider ziemlich blöd mit Verstopfungen zu kämpfen. Ist schon ziemlich nerfig. Hausmittel helfen auch nur bedingt. Mitlerweile bin ich froh wenn die Schwangerschaft endlich vorbei ist,so langsam mutiere ich zu einem Mimimimi ;-)
44 Beiträge
loading 19541...