Februar Mamis 2019

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Tami0209
24. Jan 2019 13:27
Re: Februar Mamis 2019
Huhu ihr Lieben :) ich komme gerade vom Arzt. Mein Zwerg ist ab morgen auch kein Frühchen mehr und er steht auch in den Startlöchern. Auf dem CTG waren heute schon kleine Wehen zu sehen :)
Laut Ultraschall ist er aber weiterhin eher zierlich :) 2760g und etwa 50cm groß. Bin mal gespannt, was dann letztendlich raus kommt :D bei euch noch alles ruhig soweit?
Mama20191
30. Jan 2019 15:17
Re: Februar Mamis 2019
Hallo zusammen,
hier ist es zum verrückt werden.
Erst war es die große Gefahr, das der kleine Kerl zu früh kommt und jetzt trotz vielen Wehen auf dem CTG macht er keine Anstalten mehr,dass er raus möchte. :-D
Ist schon irgendwie typisch Mann, macht einfach nicht was er soll. ;-)
Mein Großer war damals auch so und am ende kam er ganze 8 Tage nach ET hoffe dieses Mal, das es nicht ganz so lange dauert. Jungs eben, meine Tochter war ganz brav keine vorzeitigen Wehen und 2 Tage vor ET gekommen.

Habt ihr alle noch dicke Bäuche oder ist bei jemanden das Baby schon da?
Tami0209
30. Jan 2019 16:27
Re: Februar Mamis 2019
Oh das kenn ich :D bei mir ist auch noch alles ruhig. Ich kugel auch noch rum, aber hab ja auch noch bisschen Zeit bis zum ET :D der große kam auch 5 Tage nach ET. Und bei mir hieß es ja auch "viel schonen und Magnesium sonst kommt er zu früh" :D
Mama20191
3. Feb 2019 16:12
Re: Februar Mamis 2019
Ich habe kein Bock mehr aber das Kind will einfach nicht.
Wenn er sehr aktiv ist,drückt er mir manchmal auf irgendwelche Nerfen,so dass es mir an den innenseiten von den Oberschenkeln richtig sticht und plötzlich für kurze Zeit die Beine blockieren. Kommt nicht so gut,wenn man gerade unterwegs ist.......

Zum Glück haben wir ja jetzt alle nicht mehr so lange.
be-silly
4. Feb 2019 07:52
Re: Februar Mamis 2019
Hallo ihr alle...

hier ist auch noch alles ruhig. Er drückt nach unten, es zieht und sticht. Aber passieren tut nichts. Ich hab jetzt noch eine gute Woche zum Termin. Aber stelle mich schon drauf ein, dass wir drüber gehen werden... Aber soweit ist alles ok. Also geht es noch. Ich möchte nur, dass er von alleine kommt. Die Einleitung beim ersten Kind möchte ich wie gesagt ungern wiederholen 😐
Tami0209
4. Feb 2019 21:21
Re: Februar Mamis 2019
Ich war heute zur Kontrolle und auch hier ist alles ruhig. Wie bei euch auch drückt der junge mann fleißig nach unten und ich hab auch regelmäßig einen harten bauch... Aber tut sich nix. Meine Ärztin meinte der Gebärmutterhals ist schön weich und beim Mutttermund die Fingerkuppe einlegbar 🤷naja ich hab auch noch gut eine woche und bin mal gespannt
Julric19
8. Feb 2019 16:15
Re: Februar Mamis 2019
Hallo an alle 😊
Unser kleiner Mann ist nun da! Am 5.ten gekommen und er ist gesund und munter, nach einer etwas schwierigen Geburt...
Bei euch noch alles gut soweit?
Tami0209
8. Feb 2019 18:19
Re: Februar Mamis 2019
Oh wie schön 😊😊 herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Mannes ❤
Bei mir ist alles ruhig. Nächsten Freitag ist ET. Bin mal gespannt, wann er sich auf den Weg macht 😊
be-silly
10. Feb 2019 11:46
Re: Februar Mamis 2019
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!
Hoffe dir geht es auch gut...
Bei mir tut sich auch noch genau gar nichts :) Hab am Dienstag ET und da auch Arzttermin zur Untersuchung. Eigentlich warte ich dann nur drauf, dass sie mir sagen, jetzt muss eingeleitet werden 🙈
Julric19
11. Feb 2019 20:01
Re: Februar Mamis 2019
Dankeschön 😊 Geburt war nicht ganz so einfach, da geschnitten werden musste und er mit der glocke geholt wurde. War leider nicht anders möglich mit einem kopfumfang von 39 cm. 🙄 nicht grad die schönste erfahrung fürs erste kind 🙈

Aber alles gut, er ist gesund und munter 👍
Hoffe euch fällt das Warten nicht so schwer
Tami0209
12. Feb 2019 09:19
Re: Februar Mamis 2019
Oh ich weiß,was du dann durchgemacht hast 🙈 mein Großer wurde damals mit der Zange geholt... Aber das wichtigste ist, dass es euch gut geht 😊😊 ich hoffe jetzt auf eine leichtere Geburt. Zumindest wird der kleine Mann leichter und auch kleiner geschätzt 😄die warterei nervt ein bisschen, aber gut er wird sich schon bald auf den weg machen 😄 freitag ist ja erst ET
Mama20191
12. Feb 2019 16:11
Re: Februar Mamis 2019
Von mir auch herzlichen Glückwunsch.

Mein kleiner Mann ist auch da.
War am 6 noch zur Kontrolle bei meiner Ärztin, da hatte ich wie immer Wehen aber nichts besonderes.
Am 7. hatte ich morgens immer noch Wehen aber die waren schon stärker und regelmäßig. Ich habe mir aber nichts dabei gedacht. Erstmal Kinder in Schule und Kindergarten und dann Hausarbeit erledigt obwohl das schon nicht mehr so angenehm war. Um 12:00 Uhr habe ich meine Tochter vom Kindergarten abgeholt und bin um kurz nach 13:00 Uhr ins Krankenhaus gefahren. Um 13:30 Uhr war ich da Muttermund bei 3 cm und die Hebamme meinte es könnte noch bis in den Abend oder sogar in die Nacht dauern....... Ja Pustekuchen ich war nur kurz zur Toilette und habe noch ein Glas Wasser getrunken,dann ging bei mir nichts mehr. Ganz schnell wurde mir ein Zugang gelegt damit ich noch Schmerzmittel bekommen konnte aber nachdem der Zugang dann saß war ich bei 7cm. Bis das Schmerzmittel dann im Kreissaal war,war es zu spät und der Kleine kam. Insgesammt war ich nur 2 Stunden und 15 Minuten da bis der Kleine dann auch da war. Um 15:45 Uhr konnte ich ihn begrüßen. Er wog 3680g war 53cm groß und Kopfumpfang 35cm. Sein Name ist Conrad und von der Hebamme hat er den Spitznamen Grisu bekommen weil er Geburtennummer 112 ist und später dann wohl mal zur Feuerwehr geht,so wie Grisu der Drache. :-D

Mein Bauch fehlt mir aber jetzt trotzdem ein bisschen. vor allem habe ich jetzt keine Ablagefläche mehr für Süßigkeiten wenn ich abends TV schaue. :-D

Ist der ganze Rest noch am Kugeln?
Mama20191
16. Feb 2019 14:40
Re: Februar Mamis 2019
Ich habe uns jetzt mal umziehen lassen, zu ,,0-3 Monate"
Tami0209
17. Feb 2019 12:11
Re: Februar Mamis 2019
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes 😍😍

Ich werde morgen wohl eingeleitet. Mein Schatz will nicht raus😄 muss morgen nochmal zur Kontrolle, aber meine Ärztin meinte schon, dass ich dann eingeleitet werde, wenn er über das Wochenende nicht von selbst will😄 spazieren gehen usw hat nix gebracht 🤷naja dann gibt's halt einen kleinen Stupser
44 Beiträge
loading 19541...