Stillen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Maja632016
25. Okt 2018 20:53
Stillen
Hallo wir sind 2 Frauen und erwarten am Montag unser Kind.
Wie ist das,wenn meine Frau den kleinen auf nackte Bauch/Brust legt,Kann es passieren das der kleine dann an ihrer Brust saugen will?

MfG
Danke im voraus
Norisa
25. Okt 2018 21:26
Re: Stillen
Hallo ihr beiden,

ich kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich denke schon, dass es passieren könnte. Die Kleinen sind ja noch sehr Instinktgetrieben. Es wird zwar nicht nach Milch riechen, aber vermutlich schon vertraut und wenn es sich dann noch vertraut anfühlt ...

Aber Gegenfrage: wäre es denn schlimm, wenn euer Kind das versuchen würde? Es wird ja schon recht schnell rausfinden, dass das nicht funktioniert.

Wünsche euch noch ein paar schöne Tage zu zweit und alles Gute für die Geburt!
Maja632016
25. Okt 2018 22:16
Re: Stillen
Hallo danke für die schnelle Antwort.
Also schlimm bestimmt nicht,wenn da keine Probleme bei meiner Frau entstehen.
Was hormonhaushalt betrifft?

Mfg
Luthia-Mae
30. Okt 2018 20:40
Re: Stillen
Ich hab von Adoptivmüttern gelesen die ihr Kind immer wieder angelegt haben und nach einer Weile kam tatsächlich der Milchfluss und sie haben gestillt. Falls ihr euch sowas vorstellen könntet, erkundigt euch doch mal was das für hormonelle Auswirkungen hätte.

Und selbst wenn keine Milch kommt: Mein Zwerg wollte gerne einschlafnuckeln, wäre doch toll wenn ihr beide die Möglichkeit hättet...

Alles Gute euch, das Zwerglein müsste ja inzwischen das Licht der Welt erblickt haben ;)
gast.3118535
4. Nov 2018 20:56
Re: Stillen
Kann schon passieren. Manchmal wollen sie ja auch nur nuckeln. Wäre doch schön, wenn ihr euch das teilen könntet.
Maja632016
5. Nov 2018 21:08
Re: Stillen
Hallo Ja der kleine Zwerg ist jetzt schon 8 Tage alt.
Alle sind wohl auf (:
Bisher hat er noch nicht versucht bei meiner Frau an die Brust zu gehen,wahrscheinlich riecht es nicht nach Milch?
Trotzdem danke für die Antworten. (:
Mal sehen was die Zeit bringt vielleicht ändert es sich ja noch.
Bei mir hat er die Brustwarzen ganz schön ramponiert 🙈
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...