Fühle mich nicht unterstützt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Kristina1996
19. Jul 2018 15:20
Fühle mich nicht unterstützt
Hallo an alle Mamis da draußen,

ich könnte die letzte Zeit nur noch heulen. Ich fühle mich vollkommen allein gelassen.
Ich finde ich bekomme keine Unterstützung von meinem Partner.
Es ist unser Wunschkind und wir wollten es beide. Aber seit der Schwangerschaft hat sich mein Partner irgendwie verändert.
Vor der SS haben wir uns die Aufgaben z.B im Haushalt geteilt. Also konnte er damals noch die Spülmaschine ausräumen oder ähnliches.
Jetzt räumt er nicht mal seinen Teller weg. Ich muss in de 32 ssw ihm hinterher rennen. Noch ein Problem ist das er (wie sagt man so „schön“ ) kifft. Jeden Tag 10€ wird dafür ausgegeben. Und mit Geld läuft allgemein gerade nicht gut. Das Kinderzimmer ist zwar gestrichen .. aber sich um Schrank und Bett zu kümmern geht nicht .. :| Das letzte mal hat er bei einem Kumpel getrunken.. und ich musste dann mit Auto ihn halt nachhause fahren.. Auf der Fahrt ist er mir betrunken aus dem Auto gesprungen.. auf einer Schnellstraße. Wurde vom Auto erfasst. Zum Glück ist nur sein Arm gebrochen. Da könnt ihr euch vorstellen was das für ein Stress für mein Baby und mich war. Er lacht .. sagt hatte noch nie ein Gips. Ich bin verzweifelt. Ich kann abends noch nicht einschlafen weil ich immer diese Bilder vom Unfall seh. Halte mich mit den letzten Nerven. Ich fange an mich zu hassen. Weil ich weiß das dieser ganze Stress für das Baby nicht gut ist. Läkann aber nichts ändern.
Kennt ihr sowas ? Ich hoffe nicht.
Aber ich bin vollkommen fertig und kaputt. Wie soll es werden wenn das Baby da ist? :,(
Lauschen
19. Jul 2018 18:26
Re: Fühle mich nicht unterstützt
Hallo du

Das hört sich wirklich nach Stress an und ich finde das sehr schade für eure Beziehung.

Im ersten Moment habe ich für mich gedacht, ob er überfordert ist mit der auf ihn zukommenden Verantwortung? Die mit wachsendem Bauch und pro Woche ja sichtbarer und greifbarer wird.

Ich finde es ganz schwer so aus der Ferne und ohne viel Wissen über Euch eine Empfehlung zu geben. Aber ich bin sehr überzeugt von Beratungsstellen und wenn ich höre, dass es mit dem Geld etwas knapp ist, empfehle ich dir Hilfe bspw bei Caritas oder Diakonie zu suchen. Hier gibt es Paar- und erziehubgsberatung die nichts kostet und man könnte vorab einfach mal anrufen und nachfragen ob diese in so einem Fall unterstützen können.

Das von meiner Seite.
Herzliche Grüße und alles Gute
Cafer13
28. Jul 2018 08:42
Re: Fühle mich nicht unterstützt
Guten Morgen,

ich würde an deiner Stelle nicht so negativ denken.

LG Cafer13
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...