Pucksack

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.3104374
26. Jun 2018 11:56
Pucksack
Hallo liebe Mamis
ich suche einen Pucksack für mein Baby
irgendwie bin ich bei der ganzen Auswahl total überfordert und weiß gar nicht genau welchen wir nehmen können.
Bis jetzt habe ich damit keinerlei Erfahrungen gemacht aber schon von so vielen Mamis oder auch Hebammen gehört wie wichtig und gut das pucken für die Babys ist.
Erstmal würde ich gerne von euch wissen ob ihr auch so überzeugt seid vom pucken? und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.
Auf https://test-vergleiche.com/pucksack-test/ würde ich mich jetzt für den Sack von Ergobaby entscheiden.
Kennt den jemand?
Und gibt es da eigentlich auch Unterschiede für Sommer und Winter?
Vielen Dank für eure Antworten
lg
gast.3118535
11. Jul 2018 13:34
Re: Pucksack
Hallo,

Du brauchst nicht unbedingt einen Sack. Mit der richtigen Technik geht das auch mit 2 Tüchern. Allerdings mögen nicht alle Babys das Pucken. Meinung z.B. ist sehr bewegungsfreudig und wird dadurch noch unruhiger. Dann ärgerst du dich, wenn du für teuer Geld was gekauft hast.

Frag doch mal deine Hebamme, ob sie dir das mit den Tüchern zeigen kann oder einen Sack zum Testen hat.

Liebe Grüße, Viktoria!
Manija78
1. Aug 2018 17:37
Re: Pucksack
Ich kann dir den Swaddle Pod von Hana empfehlen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...