SSW 40 und 41 ->über dem ET<-

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Esrey
29. Mai 2018 16:20
SSW 40 und 41 ->über dem ET<-
Hallo miteinander,

Ich bin jetzt in der ssw40+3.
Erst mal: Es ist etwas schade das "MeinBabyClub" ab der woche 40 oder 39 davon ausgeht das das kind schon da ist und nicht mehr weitere infos gibt. :|

Ich bin 21 und das erste mal schwanger.
Im Moment geht es mir körperlich nicht gut, meine Hüfte tut dauerhaft weh. Ich bin eig gut gebaut aber kann meine Hüfte für die Geburt trotzdem zu eng sein?

Beim liegen kann ich mich nicht mehr von seite zu seite bewegen, es zieht und tut weh. Ist das normal?

Ich muss fast jeden tag mich waschen weil ich einfach stinke, besonders mein Ausfluss, der ist nämlich gelblich und heute war es mehr schleimiger, keine Spur von etwas Blut. Hat das mit meinem schleimtropf zutun?
Xenatrix
29. Mai 2018 18:52
Re: SSW 40 und 41 ->über dem ET<-
Hallo Esrey,

ich glaube nicht das Schmerzen in der Hüfte und ein zu enges Becken gleich zusetzen sind. Ich denke das sind einfach normale Begelitbeschwerden einer SS, die vor allem zum Ende hin oft immer schmerzhafter werden, vor allem da man da auch keine Geduld mehr hat und endlich das Baby im Arm halten möchte.

Auch das beim liegen und drehen ist vollkommen normal, das habe ich auch. Ganz extrem war es zwischen der 20 und 30SSW. Komischerweise ist es dann in den letzten Wochen besser geworden, versteh einer warum.

Hab noch etwas Geduld in spätestens 2 Wochen wirst du dann dein Baby im Arm halten.

Liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...