Juli-Mamas 2018

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Jana87
15. Jul 2018 17:01
Re: Juli-Mamas 2018
Na dann herzlichen Glückwunsch 🎊🎈🍾 so lang sonst alles gesund u munter ist an eurem kleinen Schatz, ist so ein Mal am Rücken doch nur halb so wild :)
Hast du dich denn sonst gut aufgehoben gefühlt im Kreißsaal u die 2 Tage nach der Geburt?
Lizzi68
16. Jul 2018 01:08
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo zusammen,

Auch von mir alles Gute zur Geburt des kleinen Emil.

Wie aufregend, dass wir jetzt alle nacheinander soweit sind... N
Bin mal gespannt, ob wir die Reihenfolge einhalten...

Ich bin auch total aufgeregt, hätte ich ja nicht gedacht... Beim dritten... Aber.. Ist so

Bin jetzt schon froh, dass ich damals nicht erlaubt habe, den Termin zu korrigieren. Ich wäre jetzt schon et + 3 und bräuchte ne Bescheinigung für die hausgeburt. So hab ich noch ne Woche...

Bisher tut sich nix... Hab zwar seit zwei Wochen immer wilde wehen, aber nix bewirkendes.... Morgen.... Also heute kommt die hebamme wieder zur Vorsorge. Auf dem letzten ctg nur eine wehe. Mal sehen, wie es später aussieht....

Irgendwie kann ich gar nicht mehr schlafen.... Liege immer bis drei oder vier und drehe mich und positioniere das still Kissen neu....

Das Warten ist echt das schlimmste... Und man versucht sich ja zu entspannen... Weil baby kommt wenn es soweit ist... Aber es ist sooooo schwer... Wie geht's euch damit?

LG lizzi, heute 39+4
Jana87
18. Jul 2018 14:30
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo :)
Ja lizzy , ich weiß was du meinst mit dem wach liegen u neu positionieren. U auch ich finde das warten furchtbar. Der kleine kann sich von mir aus auch gerne jetzt aufn Weg machen. Hatten am Montag noch volles Haus, weil unser noch kleinster 2 Jahre geworden ist :) bin froh, dass bis dahin alles ruhig war. Hätte es sehr schlimm gefunden, wenn er hätte zurück stecken müssen wegen der Geburt. Aber alles gut gegangen.
Aufgeregt bin ich eig nicht, halt eher ungeduldig :lol:
Hoffe es läuft alles gut bei euch allen :) bis dahin.....
Lizzi68
26. Jul 2018 00:38
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo ihr Lieben,

Kaum zu glauben, aber wir kugeln immer noch :lol:

Heute bin ich et+7. Waren am Sonntag schon in der Klinik für die Bescheinigung wegen der Hausgeburt. Haben die auch bekommen. Gestern waren wir nochmal, weil das ctg nicht so mega war.... Hatte sich aber relativiert... Also alles gut 8-)

Hab seit gestern auch wehen, aber noch unregelmäßige... Gehen immer wieder weg... :?

Jetzt wird morgen früh die eipollösung gemacht... Hoffentlich geht es dann richtig los...

Ist ja bei der Hitze eine Qual :cry:

Wie geht es euch noch-schwangeren?

Oder sind gar eure Babys schon da?

LG lizzy
Lizzi68
26. Jul 2018 00:38
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo ihr Lieben,

Kaum zu glauben, aber wir kugeln immer noch :lol:

Heute bin ich et+7. Waren am Sonntag schon in der Klinik für die Bescheinigung wegen der Hausgeburt. Haben die auch bekommen. Gestern waren wir nochmal, weil das ctg nicht so mega war.... Hatte sich aber relativiert... Also alles gut 8-)

Hab seit gestern auch wehen, aber noch unregelmäßige... Gehen immer wieder weg... :?

Jetzt wird morgen früh die eipollösung gemacht... Hoffentlich geht es dann richtig los...

Ist ja bei der Hitze eine Qual :cry:

Wie geht es euch noch-schwangeren?

Oder sind gar eure Babys schon da?

LG lizzy
Ihsan14
26. Jul 2018 20:48
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo,

an alle Mamas herzlichen Glückwunsch

LG Ihsan14
Jana87
27. Jul 2018 13:23
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo ihr Lieben, wir kugeln auch noch rum :( hab heute zwar erst ET aber gefühlt hab ich gedacht er kommt schon früher. Meine anderen beiden Jungs kamen auch früher :D
Hab auch immer mal wieder bisschen Wehen u dann wieder nix u alleine heute wurde ich schon 5x angeschrieben, ob es noch nix neues gibt :roll:
Hab schlimm mit Wassereinlagerung bei dem Wetter, das ist echt unangenehm :|
Wünsche euch allen das es bald rum ist :lol:
Xenatrix
31. Jul 2018 10:46
Re: Juli-Mamas 2018
So ihr Lieben,

wie schaut es bei euch beiden aus; Lizzi und Jana? Dürft ihr mittlerweile euer Babys im Arm halten?

Emil ist mittlerweile schon 3 Wochen alt und schaut nach meinem Empfinden nun schon gar nicht mehr so richtig frisch geschlüpft aus. :cry: Ich denke er wird mittlerweile auch schon um die 4kg haben, wenn nicht noch etwas mehr. Trinken tut er nämlich sehr gut. Nächste Woche Mittwoch haben wir den Termin zur U3 und da weiß ich es dann genau.

Ansonsten ist er ein wirklich liebes Baby. Besonders viel schreien tut er nicht, es ist dann oft eher ein meckern. Das ist das komplette Gegenteil von meiner Tochter. Sie hatte damals schon mehr geschrieen und hat auch nicht so viel geschlafen.
Nur die Hitze ist momentan so "anstrengend". Bin Zuhause einfach mit Emil gefangen. Ich würde so gerne mal richtig mit ihm spazieren gehen, aber bei der Wärme schlecht möglich. Oder Nachtmittags mit meiner Tochter und ihm auf dem Spielplatz, aber da ist nicht so viel Schatten. Daher spielen wir dann Nachmittags im Garten, obwohl das Emil eigentlich auch schon wieder zu warm ist. Aber da muss er leider nun durch.

Meinen Dammschnitt merke ich so gut wie gar nicht mehr, zum Glück. Nicht richtig laufen und sitzen zu können war nicht wirklich schön.
Nur meine Hüfte/Becken tut mir nachts im Bett oft noch sehr weh. Wenn ich zu lange auf der Seite liege, dann schmerzt es und das drehen ist besonders schlimm. Weiß nicht ob das noch die Symphyse ist. Hab aber das Gefühl es ist die letzten Tage besser geworden und tut beim drehen nicht mehr ganz so doll weh. Bemühe mich aber auch etwas mehr auf dem Rücken zu schlafen. Wird hoffentlich wieder werden.

Bis demnächst und Liebe Grüße
Lizzi68
1. Aug 2018 09:33
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo ihr Lieben,
Paulina wurde gestern, am 31.07.2018 um 9 geboren. Sie wog 3800 gramm und war 53 cm groß.
Wir sind überglücklich, alle sind wohlauf und genießen die ersten Tage...
Einzelheiten, auch zur Geburt folgen später.
LG lizzy, die gar nicht aufhören kann sich zu freuen
Jana87
1. Aug 2018 21:48
Re: Juli-Mamas 2018
Na dann auch dir herzlichen Glückwunsch lizzy🎊🎉😊
Ich werde dann wohl hoffentlich bald eine August Mami :lol:
Bin jetzt 40+5 u es macht mich wahnsinnig :cry:
Man denkt an nix anderes mehr u hofft das es bald los geht :|
Muss ehrlich sagen, dass es mich schon ein wenig nervös macht so zu übertragen. Meine anderen beiden Jungs kamen beide vorm ET. Naja genießt die Zeit mit euren Babys , ich melde mich wenn es auch bei mir endlich so weit ist ;)
Jana87
3. Aug 2018 20:27
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo ihr Lieben, auch ich habe es endlich geschafft 🎉🎊
Gestern ist unser kleiner Lennart geboren. Ich empfand diese Geburt am anstrengendsten von allen 3 :|
Aber vielleicht auch weil er am schwersten war :lol:
Aber wir sind wohlauf. Habe einen kleinen Dammriss der mit nur 2 Stichen genäht wurde, merke aber nichts mehr davon. Allerdings war ich gestern sehr platt u hatte starke Leisten Schmerzen. Konnte kaum aufstehen. Aber heute gehts mir wieder recht gut. Habe diesmal auch mit Nachwehen zu kämpfen, das kannte ich auch nicht von den anderen Geburten. Hoffe euch u euren Mäusen geht es gut. Lg Jana
Xenatrix
5. Aug 2018 12:59
Re: Juli-Mamas 2018
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH euch beiden, endlich dürft ihr auch kuscheln.

@Lizzi:
Einen schönen Namen hat eure Tochter bekommen. Hätten wir ein Mädchen bekommen, dann hätte sie Paula gehießen. :) (vielleicht, gibt es ja später nochmal ein drittes :D , da könnte es dann evtl. noch eine Paula werden)
Genießt die ersten Tage in Ruhe als Familie. Emil wird morgen schon 4 Wochen alt :shock: und ist schon ganz schön schwer geworden, laut Wii heute morgen 4,5kg mit Anziehsachen, er nimmt laut Wii im Schnitt 200g alle 4-5 Tage zu. :shock: Ich bin gespannt auf die U3 nächste Woche.

@Jana:
Wie schwer war denn euer Lennart? Ruhe dich in ruhe aus, ich weiß das ist leichter gesagt als getan. :| Es ist ja erst wenige Tage her das euer Schatz zur Welt kam.
Jana87
8. Aug 2018 12:10
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo :)

Sind seit Samstag Zuhause u die großen Brüder sind auch froh mit dem kleinen. Obwohl ich den Eindruck hab, das der mittlere etwas bedrückt ist. Er ist zwar ganz lieb zu seinem kleinen Bruder, aber er fragt sich jetzt auch sehr viel Aufmerksamkeit, ist sehr sehr knatschig u guckt oft richtig bedrückt u unglücklich :(
Aber denke u hoffe das legt sich in den nächsten Tagen.
Lennart war 3720 g u 52cm
Heute war er schon bei 3900g als meine hebi ihn gewogen hat :)
Wie gehts euch denn so? Wie sind die Nächte?
Xenatrix
17. Aug 2018 13:06
Re: Juli-Mamas 2018
Hallo,

uns geht's gut. Ich muss sagen Emil ist ein pflegeleichtes Baby, weint kaum, erträgt die Kuschelattacken seiner Schwester ohne zu meckern. Aller paar Tage hat er einen Tag da ist er nörgerliger, aber nächsten Tag ist es wieder gut.
Nachts kommt er meist so zweimal.Meistens so 1.30 und dann noch 1-2x danach. Schläft meist danach auch weiter und oft noch Windel wechseln, wenn ich es denn merke das er gekackert hat. Das bin ich nachts nicht gewöhnt, meine Tochter hatte nachts nie Stuhlgang. :lol:

Letzte Woche war die U3. Emil wog da fast 4,5kg und war 53cm groß, Kopf glaube ich 38cm. Seitdem hat er schon weiter ordentlich zugenommen, laut Wii mittlerweile bei 5kg.
29 Beiträge
loading 19541...