Tut sich da etwas in Richtung Geburt?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Fruchtzwerg894
2. Apr 2018 19:57
Tut sich da etwas in Richtung Geburt?
Hallo liebe Hipp Community!


Eigentlich bin ich nur stille Mitleserin, aber heute habe ich mal eine Frage an euch.
Wie ging es euch kurz vor der Geburt, gab es Anzeichen, ging es euch plötzlich schlecht oder eher besser?

Ich bin nun (36+1) bisher verlief meine Schwangerschaft einwandfrei, bis auf die üblichen Wewehchen mit denen wohl jede werdende Mami zu kämpfen hat.
Heute ist allerdings alles anders, heute morgen hatte ich plötzlich Durchfall, seitdem nicht mehr. Mein Magen grummelt heute schon den ganzen Tag auffällig laut und ich habe ein ständiges ziehen (Mensartig) im Unterleib. Das ziehen hält immer so ca 10 Sek an und verschwindet dann wieder für ca eine Stunde. Dazu kommen Schwitzen und Übelkeit.
Da es mir sonst immer recht gut ging, bin ich heute ein wenig besorgt. Mein Bauchbewohner ist heute besonders aktiv und beult mir den Bauch auch recht gut aus :-D Könnte es evtl. sein das es bald los geht?

Morgen ist mein nächster Fa Termin, nur leider ist meine Ärztin im Urlaub sodass Morgen nur ein Ctg geschrieben wird (keine Untersuchung).
Lauschen
2. Apr 2018 22:23
Re: Tut sich da etwas in Richtung Geburt?
Hallo du

Meine Geburt liegt nun 9 Monate zurück und ich musste eben nachdenken was alles an dem Tag war :-)

Ich hatte den ganzen Tag Ziehen im unteren rücken. War mit meinem Mann noch einkaufen und alles. War anfangs auch wie einfach rücken schmerzen. Hinterher weiß man natürlich dass das die ersten Anzeichen bzw wehen waren. Die Hebamme in der Klinik meinte auch ich heute wohl zu den Frauen die mir rücken schmerzen reagieren:-(

Ich war eher etwas unruhig dann abends- innerlich bspw unterbewusst habe ich wohl gemerkt dass e also geht. Ansonsten hatte ich einfach das Bedürfnis nach Ruhe und war aber sehr getrieben.
Dass mein Körper aktiv reagiert hat, also mit Darm oder magen entleeren und kurzfristiges schlecht sein war eher so als ich schon in den Eröffnungswehen war.

Kann also bei dir sein- oder auch einfach ein vorbereiten in Richtung auf... :-)

Ich wünsche Dir frohen Mut und alles alles Gute!
Bloodyme
21. Apr 2018 22:23
Re: Tut sich da etwas in Richtung Geburt?
Hey ho

Bin heute 38+2
Letzte nacht war ich auch total unruhig, konnte noch schlechter schlafen als sowieso die letzten monate schon.
Dauernder druck nach unten und zur bauchdecke, zwicken im MuMu und ziehen im rücken.
Dachte schon wrnn es so weiter geht kann mein schatz heute nicht arbeiten gehen.
Irgendwann bin ich doch darüber eingeschlafen und dachte wenn er wirklich losgeht würde ich schon wach werden davon.
Als ich aufgewacht bin wars wieder alles normal und nun auf den abend zwickt es wieder.
Überanstrengt kann ich mich beim auf der couch liegen nicht wirklich haben.

Ich habe auch das gefühl der bauch ist n gutes stück tiefer als gestern🤔

Wahrscheinlich packt der krümel gerade die koffer

Also das ist zumindest mal was ich momentan so spüre ein paar tage vorm termin.
Kann bei dir natürlich alles ganz anders sein
Nelli1989
22. Apr 2018 19:52
Re: Tut sich da etwas in Richtung Geburt?
Hi
Meine Geburt ist auch schon 10 Monate her aber ich weiß, dass ich Tage vorher Durchfall hatte und auch unterleibschmerzen. Übel war mir auch ab und zu. Dazu kam noch leistenschmerzen und hatte keinen Hunger. War recht komisch, weil ich immer etwas essen könnte.😂😂
Irgendwann waren meine Beine recht schwach und ich konnte kaum noch laufen, weil unten alles so Mega in die Tiefe gezogen hat. Habe auch wie ein Schwein geschwitzt.
Irgendwann kamen die wehen. Waren wie Menstruationsschmerzen. Nur sehr stark. Schmerzanfälle alle paar Minuten und der Schmerz ging nie ganz weg.
Hatte das Problem, dass ich Dauerwehen hatte, die nur bis zum bestimmten grad runter gingen. Also die wehen ausatmen könnte ich nicvt 😜
Also viel Glück. Meine Abzeichen haben recht früh angefangen
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...