Hilfe bei hartem Bauch 29. SSW

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Danny1506
21. Mär 2018 16:44
Hilfe bei hartem Bauch 29. SSW
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und es ist meine 1. SS. Ich habe seit einigen Tagen immer wieder einen harten Bauch, war Montag bei meiner Ärztin MM und GMH sind in Ordnung, wären halt Übungswehen! Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich den harten Bauch schneller wieder loswerde oder wie das ganze angenehmer auszuhalten ist, weil schlafen ist so auf jeden Fall nur schwer möglich! 🙄

Lg
20Familie18
22. Mär 2018 20:00
Re: Hilfe bei hartem Bauch 29. SSW
Hi Danny1506,

wie oft hast du denn einen harten Bauch?
War gestern Thema im Geburtsvorbereitungskurs und bis zu 40 Mal am Tag ist wohl im Rahmen des normalen, solange die Abstände nicht regelmäßig werden oder man richtig Schmerzen dabei hat. Da müssen wir wohl durch ;-)

Ich glaube DAS optimale Rezept gibt es nicht!?
Einige schwören auf Magnesium. Bei mir hilft am besten einfach langsam zu machen und durchzuatmen. Habe aber auch weniger nachts das "Problem". Eher tagsüber und dann oft wenn ich zu viel rum gedudelt bin - Dann bremst mich das wieder etwas. Was hast du denn schon ausprobiert?

Lg
gast.3007075
30. Mär 2018 22:36
Re: Hilfe bei hartem Bauch 29. SSW
Und wie ging es weiter :(
Danny1506
13. Apr 2018 15:38
Re: Hilfe bei hartem Bauch 29. SSW
Hallo, habe gar nicht mitbekommen, das jemand geantwortet hat! 🙈
Ja habe jetzt auch hochdosiert Magnesium genommen und seit dem ist es besser! Wird zwar ab und zu immer mal wieder hart aber das ist ja normal wie ich jetzt weiß! Der Platz ist ja mittlerweile auch begrenzt im Bauch, der kleine ist jetzt schon 47 cm 😍

Lieben Dank für deine Antwort!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...