Ssw30, Kind unterversorgt :(

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2145094
1. Feb 2018 11:59
Ssw30, Kind unterversorgt :(
Hey ihr Lieben,
Ich war heute zum FA zum 3. Großen Ultraschall.
Sie stellte jetz fest das der kleine zu wenig wiegt und zu wenig Fruchtwasser da ist.
Er ist also unterversorgt.
Soll jetz nochmal zur Feindiagnostik zur Untersuchung.

Ist jemand hier der das auch durch machte?
Muss ich mich darauf einstellen, das der kleine eher geholt wird wenn er nicht zunimmt?
Ich bin momentan so ratlos und unsicher.

Die erste ss verlief so schön und ohne Probleme.
Und jetz bei der zweiten ss hab ich immer wieder Probleme.
Es ist derzeit wirklich nicht einfach.
MamavonMaksim
2. Feb 2018 09:47
Re: Ssw30, Kind unterversorgt :(
Hallöchen. Ich habe eine Freundin, der die Ärzte den Kleinen am 02. Jänner per Kaiserschnitt geholt haben da er für eine Zeit nur 5g zugelegt hat. Somit war es riskant den Kleinen im Bauch weiter zu lassen (Termin wäre Anfang Februar). Er entwickelt sich sehr gut, jetzt sind sie auch schon zuhause, isst ganz brav und legt auch sehr brav zu.

Mache dir keine Sorgen, wenn du früher entbindest kann es deinem Zwerg nur besser gehen.

Alles Gute wünsche ich Dir!
gast.2145094
2. Feb 2018 14:00
Re: Ssw30, Kind unterversorgt :(
Habe heute gleich einen Termin bekommen bei der Feindiagnostik.
Das Kind ist versorgt, aber zu klein.
:(
Jetz fängt der arzt auf einmal an damit das es eine Genetische sache sein könnte :(
Die ss macht Langsam kein Spaß mehr.

Am liebsten hätte ich nächste Woche gleich wieder einen Termin bei meiner FA, aber den habe ich erst wieder danach die Woche....
Ich bin etwas ratlos und auch verzweifelt
gast.2891497
15. Feb 2018 09:37
Re: Ssw30, Kind unterversorgt :(
hallo,
ich kann deine Angst gut verstehen. bei mir wurde selbst in der Ssw 32 vermutet dass der Kleine nicht richtig wächst. ich war dann zum Doppler bei einem weiteren Arzt, aber die Versorgung scheint bestens zu sein...mittlerweile bin ich in ssw 37, und er ist zwischenzeitlich auch wieder gewachsen. Er ist zwar unter der Norm aber die Ärzte sind aufgrund der Dopplerwerte entspannt. Sie erwarten einfach ein „Leichtgewicht“ das wir dann ordentlich füttern werden.

mein Arzt konnte mir dahingehend die Ängste nehmen indem er mir erklärte solange das Kind gut versorgt ist und er zumindest ein ganz klein wenig wächst reicht es für alles andere (Gehirn, Organe etc) auch.

Falls du zu sehr verunsichert bist und dir die Wartezeit zu lange ist, dann geh ins Krankenhaus und lasst euch auch dort einmal „durchmessen“. Das habe ich gemacht und dort wurde mir die 2. Meinung nochmals bestätigt.

Ich drück uns die Daumen!!!!
Alles Liebe!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...