Januar-Mami‘s 2018

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Capricorn89
10. Dez 2017 22:08
Januar-Mami‘s 2018
Hallo ihr lieben,

ich weiß eigentlich gar nicht, ob das hier noch jemand von euch liest, aber ich hab uns mal in‘s dritte Trimester geschoben.

Bei mir ist soweit alles ok. Übelkeit und Erbrechen sind seit längerer Zeit verschwunden - ein Glück. Mich ärgert meine Symphyse mal wieder, allerdings wird das seit den letzten 1-2 Wochen auch schon wieder etwas besser. In der ersten SS hatte ich das auch ziemlich stark. Diese Mal hat meine Hebamme mich getaped, was etwas geholfen hat. Ansonsten habe ich seit ein paar Nächten starke Schmerzen in beiden Hüftgelenken. Das ist so unangenehm, dass ich mich nachts gefühlt alle 20-30 Min umdrehen muss...

Das letzte CTG war nicht wirklich messbar, weil die kleine so aktiv war. Mal schauen, wie es nun Freitag ist. Freitag habe ich auch den lezzzen US mit Messung. Bin gespannt 🙂 meine erste Tochter ist mit 52 cm und 3770 g auf die Welt gekommen. Ein ordentliches Baby ☺️ Könnte mir fast vorstellen, dass das zweite jetzt etwas kleiner und zierlicher ist. Warum weiß ich nicht, aber ich habe bisher nur 12 kg zugenommen und bei meiner ersten hatte ich zum gleichen Zeitpunkt rund das doppelte... bin jetzt einfach viel aktiver mit Kleinkind nebenbei.

Montag habe ich endlich geschafft einen Gipsabdruck vom Babybauch zu machen. Meine Mama hat mir geholfen - Gold wert. Ist auch richtig gut geworden! Nun muss er noch etwas nachgebessert werden und natürlich gestaltet. Die Gestaltung schaffe ich aber dieses Jahr wohl nicht mehr. Ist ja noch genug zu tun und mit unserer Maus bin ich eh jeden Tag irgendwie unterwegs und komme einfach zu sehr wenig.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

LG
Capricorn89 mit Minime 36+6 (wow, ab morgen bin ich in der 38. SSW! 😃 bald geschafft...)
gast.1668521
11. Dez 2017 17:31
Re: Januar-Mami‘s 2018
Hallo,
dann melde ich mich doch auch mal wieder. Ich bin morgen bei 35+0. Ich hatte in der 32. Woche viele Wehen auf dem CTG und die Kleine lag zu tief. Ich musste mich schonen, Magnesium nehmen und war dann bis zum Mutterschutz krank geschrieben. Letztes Mal waren die Wehen auf dem CTG normal, ich soll aber trotzdem nicht viel machen. Das geht auch gar nicht, weil ich total schnell erschöpft bin. Dann hab ich ziemlich Sodbrennen, mir ist wieder übel und ich hab Kreislaufprobleme. Die Kleine ist so aktiv und bewegt sich so viel, manchmal ist das richtig schmerzhaft. Mein Sohn ist zum Glück mit seinen knapp 4,5 Jahren schon recht selbstständig und akzeptiert es gut, dass ich momentan nicht viel machen kann. Wir machen halt Spiele auf dem Sofa, ich lese ihm vor. Zum Turnen nimmt ihn eine andere Mama mit und mein Mann holt die Jungs dann ab. Ich hab jetzt auch soweit alles fertig, Babysachen sind gewaschen, da hat mir Schwiegermama einen Teil abgenommen. Wickeltisch ist vorbereitet und Beistellbett. Kliniktasche ist auch gepackt. Und Weihnachtsgeschenke hab ich auch alle und schon eingepackt, bis auf eines, aber das hab ich vorhin noch bestellt. Ich hoffe aber die Kleine bleibt noch bis nach Silvester drin. Nach Silvester kann sie dann aber gerne kommen. Diese Schwangerschaft nimmt mich körperlich echt mit, bei meinem Sohn war das ganz anders.
Am Mittwoch hab ich wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt, bin gespannt was das CTG zeigt und der Ultraschall.

Wie alt ist deine Tochter Capricorn?
Jasselein
14. Dez 2017 11:01
Re: Januar-Mami‘s 2018
Es gibt ja doch noch Hoffnung für die Januar Muttis!!!

Schön das es euch den Umständen entsprechend gut geht!
Das Sodbrennen bin ich seit 3 Monaten nicht los :roll: nehme maloxan zum schlafen gehen das klappt ganz gut.
Bin morgen 35+0 habe heute wieder meine krebsvorsorge im Krankenhaus und den Check wegen der plazenta praevia drückt die Daumen das sie weggerückt ist sonst wird es leider ein kaiserschnitt werden müssen :cry:
Habe die Woche meine gardinen und alles was geht nochmal gewaschen und sauber gemacht. Wer weiß wann ich wieder dazu komme :lol:

Klinik Tasche ist auch soweit fertig bis auf paar Kleinigkeiten. Ist aber mehr Koffer wie Tasche :? Was und wieviel wovon packt ihr für euren Zwerg so ein?

Ja Karen mir geht es genauso, von wegen weniger Platz im Bauch umso ruhiger wird es wieder. Der kleine macht sich einfach den platz den er will, manchmal sieht mein Bauch aus als hätte man einen wackelpudding angeschubst so tobt er los! Mir tut es nur weh wenn er die plazenta blöd erwischt sonst geht es eigentlich. Aber will mich ja über keine eine Bewegung beschweren :D

Den Gips Abdruck vom Bauch habe ich auch letzte Woche gemacht ebenso mit meiner Mama und tollem Erfolg, habe mit Pulver nochmal Gips angerührt und einem schwamm drauf verstrichen damit er schön glatt wird. Er soll nun in einen Rahmen, denke werde ihn mit Silikon auf der Rückwand befestigen. Hast du ne bessere Idee das fest zu bekommen ? :lol:

Alles Gute und liebe grüße auch an euren Untermieter ;)
Capricorn89
29. Dez 2017 15:47
Re: Januar-Mami‘s 2018
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne und ruhige Weihnachten!

@ Karen: meine Tochter ist fast 4,5 Jahre. Im August 2013 geboren. Sie ist auch sehr verständnisvoll und selbstständig. Das ist schon recht angenehm. Denn auf dem Boden spielen ist für mich seit Wochen nicht mehr möglich. Wir machen viele Gesellschaftsspiele wie Uno, Schwarzer Peter, Memory und andere Kinderspiele.

@ Jasselein: Also den Gipsbauch meiner Tochter habe ich mit Nylonschnur an einer Leinwand befestigt. Habe links und rechts vom Bauch jeweils zwei Mini-Löcher gebohrt.

Ich war heute bei der FÄ. Baby liegt noch nicht 100% fest im Becken. Sie meint, wir gehen auf jeden Fall über ET. Ich hoffe nur, nicht allzu viele Tage, weil ich ziemliche Angst vor einer Einleitung habe... Hoffe so sehr, dass wir das umgehen können. Meistens enden die Einleitungen ja dann doch im KS und das will ich doch so gar nicht 🙁

Die kleine wurde beim letzten US übrigens auf 3000 g geschätzt mit 32 cm Kopfumfang. Also könnte sie tatsächlich etwas kleiner sein als unsere große. Abwarten. Seitdem ist ja auch wieder Zeit vergangen.

Bei uns ist soweit alles Baby-klar. Da ich Silvester Geburtstag habe, kommen Laufgitter und Kinderwagen erst am 1.1. vom Dachboden, weil es hier sonst zu viel Platz wegnehmen würde mit dem riesen Kaffee-Tisch.

Für das KH habe ich für das Baby einen Fleeceoverall in 50 eingepackt. Ansonsten jeweils zwei Bodys, Shirts, Hosen in 50 und 56, Socken und Mütze eingepackt. Ist ja nur für den Entlassungstag. Im Babysafe haben wir dann noch eine Decke für den Heimweg. Schnuller nehme ich direkt mit ins KH, befinden sich also in meinem Koffer.

Mein Koffer ist soweit auch fertig. Muss meinem Mann nur noch 1-2 T-Shirts mopsen 😊

Ich habe seit zwei Tagen eine Nasennebenhöhlenentzündung auf beiden Seiten... habe gestern Antibiotikum bekommen, damit ich möglichst ohne dicken Kopf in den Kreißsaal kann. Zusätzlich soll ich ACC und Nasenspray nehmen. Hoffentlich wird’s schnell besser.

Wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr!

LG
Capricorn & Minime 39+4
Capricorn89
9. Jan 2018 20:33
Re: Januar-Mami‘s 2018
Hallo zusammen!

Ich wollte mal eben berichten, dass unsere kleine Nora am 5.1. um 18:22 Uhr mit 3855 g, 53 cm Länge und 36 cm Kopfumfang geboren ist. 🙂

LG
gast.1668521
10. Jan 2018 10:58
Re: Januar-Mami‘s 2018
Herzlichen Glückwunsch Capricorn! Ich hoffe es geht euch gut! Eine schöne entspannte Kennenlernzeit wünsche ich euch!!

Wir warten noch...
Jasselein
13. Jan 2018 09:48
Re: Januar-Mami‘s 2018
Hallo liebe Januar mamis !

Wir melden auch etwas verspätet...
Unser kleiner Erik kam am 3.01. Leider Wie schon gedacht 3 wochen zu früh per Kaiserschnitt auf die Welt. Er ist 47cm groß 2755g schwer und hat einen kopfumfang von 34cm.
Wir sind am 7.01. Schon nach hause weil es uns beiden soweit gut geht...
DIE WELT STEHT KOPF seitdem :lol:

Liebe grüsse Jasselein mit Erik OUTSIDE :D
gast.1668521
16. Jan 2018 15:38
Re: Januar-Mami‘s 2018
Auch dir herzlichen Glückwunsch Jasselein!

Wir haben es auch geschafft. Unsere kleine Maus kam am 13. Januar nach nur 2 Stunden im Kreißsaal mit 3430g, 52 cm und Kopfumfang von 36 cm.

Liebe Grüße
Jasselein
17. Jan 2018 19:31
Re: Januar-Mami‘s 2018
Na dann auch dir herzlichen Glückwunsch! !!
Das ist doch mal eine Traum Geburt mit nur 2 std Kreißsaal! Bist auch gleich wieder heim oder hast deine 3 Tage Krankenhaus absolviert ? :lol:
Tatjana19844
6. Mär 2018 08:59
Re: Januar-Mami‘s 2018
Hallo 😊 Ich wollte mich auch mal dazugesellen 😉 Ich bin 33 und es ist mein zweites Kind. Mein Sohn ist am 24.01.18 geboren mit stolzen 57 cm und 4330 Gramm 🙈Dabei bin ich so super schlank 🤷‍♀️ Meine Tochter ist 2 Jahre alt und sie ist richtig stolz 💕
Jasselein
12. Mär 2018 20:07
Re: Januar-Mami‘s 2018
Hallo Mädels!
Wie geht es euch und euren kleinen kopfverdrehern so ?
Wir haben die erste Grippe mit Fieber schon hinter uns und sind auf dem weg der Besserung !!!
Erik schläft leider Immernoch nur auf oder an mich gekuschelt neben mir und je nach Laune duldet er mal das tragetuch 😥
Also ich komme zu nix und am Freitag muss ich meinen kleinen Schatz bis Samstag irgendwann bei seiner Oma lassen da ich ins Krankenhaus zur konisation muss 😔 toi toi toi!!!

Grüß euch ganz lieb !!!
gast.3022766
9. Apr 2018 10:31
Re: Januar-Mami‘s 2018
Capricorn89 hat geschrieben:
> Hallo zusammen!
>
> Ich wollte mal eben berichten, dass unsere kleine Nora am 5.1. um 18:22 Uhr
> mit 3855 g, 53 cm Länge und 36 cm Kopfumfang geboren ist. 🙂
>
> LG

Wow ein kleiner Wonneproppen. Alles Gute euch !
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...