Benötige ich einen Baby Heizstrahler?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2870074
29. Sep 2017 15:57
Benötige ich einen Baby Heizstrahler?
Hallo Ihr lieben,

Ich würde gerne eure Meinung zu einem Baby Heizstrahler wissen. Bislang bin ich mir extrem unsicher, will meinem Kleinen allerdings auch nichts zumuten. Ich hab mich bislang hier http://heizstrahler-baby-ratgeber.de/ etwas umgeschaut, konnte mich aber nicht so recht entscheiden. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Heizstrahlern?

Danke im voraus
Kerstin1811
30. Sep 2017 09:18
Re: Benötige ich einen Baby Heizstrahler?
Das kommt ganz auf dein Baby an. Mein Sohn (Januar 2016 geboren, Schnee hatten wir bis in den März/April rein) hat von Anfang an unterm Heizstrahler alles zusammengebrüllt. Er hasst die Dinger.

Meine Tochter jetzt (Juli 2017) würde sicherlich einen nehmen, wenn wir denn einen hätten. Zum Glück ist unser Bad sehr klein, so dass ich es schnell aufgeheizt habe. Ich habe einen Wickelaufsatz für die Badewanne. Wenn ich sie wickle ist es also dann auch nicht kalt.

Schau mal bei Kleinanzeigen oder im Second Hand Bereich, ob du günstig an einen kommst, wenn du doch lieber einen anschaffen möchtest. Mein Sohn ist zwar sicherlich eine Ausnahme, doch im Nachhinein bin ich froh, kein Geld für einen Strahler ausgegeben zu haben.
Jasselein
1. Okt 2017 10:24
Re: Benötige ich einen Baby Heizstrahler?
Schau mal im 2. Trimester Blog vorbei da wird das ganze diskutiert. Nicht nur ob Lüfter oder Strahler sondern auch ob es überhaupt notwendig wäre ;)
gast.2876384
8. Okt 2017 03:30
Re: Benötige ich einen Baby Heizstrahler?
Wir haben unseren reer-Strahler seinerzeit sehr oft genutzt. Unser Sohn hat sich wohl drunter gefühlt.

Würde auch immer wieder zu reer greifen. Dabei ist unser Modell (No. 1902) recht günstig gewesen.
finchen1177
19. Dez 2017 12:32
Re: Benötige ich einen Baby Heizstrahler?
Ich hab mich genau das gleich gefragt, aber laut meiner Hebamme ist das auch nicht pauschal zu beantworten.
Es kommt immer auf den Raum in dem gewickelt, gebadet ect wird an. Lässt sich der Raum durch die normale Heizung oder einen Heizlüfter schnell auf die gewünschte Temperatur bringen, so ist kein Heizstrahler nötig. Ist der Raum sehr groß würde man mit dem Heizstrahler Kosten sparen, da dieser in der Regel nur kurz an ist.
Wichtig ist auf jeden Fall auf genügend Abstand zwischen Strahler und Kind zu achten.
Bloodyme
13. Jan 2018 01:55
Re: Benötige ich einen Baby Heizstrahler?
Also wir haben das wickelschränkchen im kinderzimmer stehen dann und et ist auf mai angesetzt, hoffentlich also nicht mehr kalt, zur not und den kommenden winter ist aber ne heizung da also denke ich da braucht man nicht noch nen extra heizer. Wie schon gesagt wurde kommt es denke auch auf den raum an wo man wickeln wird.
Im bad ist ja eher weniger dauerbeheizt als in den schlafräumen, da würde ich wohl auch zu einem heizer greifen
Ana3
8. Feb 2018 12:09
Re: Benötige ich einen Baby Heizstrahler?
Wie es schon Andere geschrieben haben, ist die Antwort abhängig vom Zimmer. Wenn das Zimmer relativ warm ist und du es auch nachts fix warm bekommst dann brauchst du warscheinlichen keinen.
Wir haben unsere immer im Kinderzimmer gewickelt und hatten immer den Strahler an. Wir nehmen ihn jetzt immer noch! Vor allem nachts war und ist der Strahler ein Segen.
Wichtig bei den Strahlern ist auch die richtige Höhe (nicht zu tief sonst wirds zum Grill) und die Ausrichtung (nicht direkt auf das Köpfchen).
Kaufe ruhig einen gebrauchten, die Dinger halten ziemlich lange durch.
gast.2963377
8. Okt 2018 10:19
Re: Benötige ich einen Baby Heizstrahler?
Gruß an dich :)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht so recht weiß ob man sowas wirklich benötigt.
Vielleicht sollte man darüber mal mit der Hebamme sprechen, vielleicht kann die einem sagen wann solche Heizstrahler zu empfehlen sind.

Hattest du dich denn entschlossen und dir einen zugelegt ?

Ich persönlich habe mir verschiedene Informationen zur Einrichtung eines Baby Zimmers gesucht und habe dabei auch tolle Ideen gefunden.

Meine Schwester wird bald Mama, da möchte ich sie gerne etwas unterstützen bei der Einrichtung.
Richtig tolle Baby Betten haben wir uns schon bei (xxx der Werbelink wurde entfernt) anguckt. Richtig schöne Modelle dabei :)
Ich werde mal meine Schwester fragen ob die was zu solchen Strahlern weiß und gebe dir dann Bescheid.
gast.3208611
17. Okt 2018 07:01
Re: Benötige ich einen Baby Heizstrahler?
Also wir haben einen benutzt und es war echt sehr hilfreich ...nach dem Baden hat unsere Tochter die Wärme vom Strahler echt genossen und ist ruhig geblieben :) Wärme ist immer was gutes :)
Mami2019Steffi
12. Aug 2019 20:38
Re: Benötige ich einen Baby Heizstrahler?
Wir haben einen Standheißstrahler von reer. Super nach dem Baden oder generell im Herbst und im Winter.
Würde ich immer wieder kaufen 👍
Thorimama
14. Aug 2019 19:37
Re: Benötige ich einen Baby Heizstrahler?
Wir haben einen über dem wickeltisch angebracht, da unser Baby im November kam.
Würde ich auch immer wieder nehmen 😊
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...