Kosten für Einrichtung

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2813525
28. Jul 2017 14:27
Kosten für Einrichtung
Hallo liebe Eltern,

kann mir jemand verraten, mit wie viel Geld man rechnen sollte, ein Kinderzimmer (20qm) einzurichten?
Haben jetzt nicht die Welt an Geld zu Verfügung. Möchten das jedoch frühzeitig erledigt haben, bevor wir zu dritt sind.

Danke:)
gast.2813535
28. Jul 2017 14:41
Re: Kosten für Einrichtung
Huh, dein Post erinnert mich an stark an unsere Ängste zu beginn!

Je nachdem was für Wünsche du hast, kannst du mir 500-1000 Rechnen.
Die kosten sollten sich demnach in Grenzen halten. Ein Kostenproblem könnte auf Dauer trotzdem entstehen. Neugeborene genießen einen Wachstumsschub. Da halten Schuhe nicht länger wie en Monat. (wenn du vorsorgst & die etwas größer besorgst).

Ich hab das bei mir direkt an mehrere Sachen gekoppelt und ganz locker einen Kredit auf (xxxxxxxxx Werbelink gelöscht) beantragt. Habe mir, wie ihr es auch macht, einen fahrplan geschmiedet. Lieber einzeln und nacheinander, wie alle kosten zeitlgeich zu decken.

Glückwunsch, ihr werdet Eltern:))

#elterninausbildung
gast.2813525
28. Jul 2017 15:01
Re: Kosten für Einrichtung
:shock: danke für die schnelle Antwort. Also so, wie ich es mir dachte. haben auch mit 700euro gerechnet.
Wir sind beide in einem festen Job. Ein Kredit wäre demnach kein Problem. Bin mir nur nicht sicher, ob das momentan notwendig ist. Geld ist noch etwas da.

Danke für deine Hilfe :) richtig stark
Sunce6
31. Jul 2017 11:01
Re: Kosten für Einrichtung
kommt immer darauf an was man genau haben will
gast.1802618
27. Sep 2017 09:23
Re: Kosten für Einrichtung
Viele Sachen kann man einfach gebraucht kaufen. Da muss man nicht unendlich viel Geld ausgeben. :)

Guck mal bei ebay kleinanzeigen
gast.2899526
8. Dez 2017 15:57
Re: Kosten für Einrichtung
Lieben Gruß

Es ist natürlich am Anfang nicht so einfach ein ganzes Zimmer einzurichten.
Ich für meinen Teil habe es so damals gemacht, dass ich mir Ideen im Netz gesucht habe und dsnn natürlich versucht habe so gut wie möglich wegzukommen, trotzdem sollte es für das kleine schön und gemütlich sein :)

Ich habe mir verschiedene Deko und auch Ideen für das Kinderzimmer bei (xxxxx Werbelink wurde gelöscht) geholt. Eine echt super Sache :)

Sonst kann man sich auch im Laden schlau machen.
gast.2963377
26. Jul 2018 09:59
Re: Kosten für Einrichtung
Wie mein Vorredner schon sagt, kann man das auch alles einfach gebraucht kaufen, natürlich muss man es nicht machen aber wenn man günstiger wegkommen will, dann lohnt sich sowas auf jeden Fall.
Ich für meinen Fall suche gerade nach einem Baby Bett für meine Schwester, die wird bald nämlich Mama und als Geschenk möchte ich ihr halt ein Baby Bett kaufen.

Hatte mich bereits bei (xxx Werbelink wurde entfernt) schlau gemacht und paar schöne Modelle finden können, man kann sich aber auch natürlich da was gebrauchtes kaufen..muss man selber entscheiden.

In meinem Fall war es so, dass ich wirklich auch in meiner SS vieles geschenkt bekommen habe :D
Cafer13
27. Jul 2018 04:18
Re: Kosten für Einrichtung
Guten Morgen,

je nach dem was du willst kannst du mal mit 1500 Euro rechnen.

LG Cafer13
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...