Wie ziehe ich mein Baby richtig an??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Einhornlama123
9. Jul 2017 12:34
Wie ziehe ich mein Baby richtig an??
Hey, ich bin jetzt in der 21sten Ssw und mein Baby soll am 29.11.17 kommen. Es wird um die Jahreszeit sehr kalt werden und da es mein erstes Kind wird mit 19 bin ich sehr unerfahren was die Kleidung betrifft. Wie zieh ich mein Baby richtig an und was kaufe ich da so alles ein damit es nicht friert? Was mich auch sehr intressiert, was ich es zum schlafen alles anziehen muss? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Liebe Grüße.
Kampfmaus2
9. Jul 2017 13:25
Re: Wie ziehe ich mein Baby richtig an??
Hallo Einhornlama,

Meine Tochter ist im Oktober geboren letztes Jahr! Wir hatten ein ähnliches Problem! ;)
Nachts habe ich Body, langen Schlafanzug und dicken Schlafsack angezogen! Zimmertemperatur lag bei 18 Grad.
Draußen gibt es so die Regel. Immer eine Schicht mehr wie wir. Hatte einen ganz süßen Bären Anzug. Den habe ich aber nur bei Minus Graden angezogen. Meistens hatten wir an! Strumpfhose, Socken, Body, pulli, dicke Jacke und Decke drüber! Der Kinderwagen hatte auch noch ne Abdeckung! Und Mütze natürlich nicht vergessen!
Ausziehen kann man immer! Schlimmer ist wenn das Baby friert! Im Nacken kannst du gut messen ob es zu warm oder kalt ist!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Schöne Zeit noch!
Kampfmaus2
gast.1802618
27. Sep 2017 09:24
Re: Wie ziehe ich mein Baby richtig an??
Die Regel "1 Schicht mehr" finde ich sehr sinnvoll! Das ist es, glaube ich. Und immer eine Decke auf Halde haben.
Kerstin1811
30. Sep 2017 09:29
Re: Wie ziehe ich mein Baby richtig an??
Mein Sohn ist von Januar 2016, da war es auch lausig kalt.

Für die Babyschale hatte ich eine Fleeceeinschlagdecke. Bis zum Haus/Auto war er so eingekuschelt, musste im Auto aber nicht schwitzen, weil ich die Decke dann aufgeschlagen habe.

Ansonsten gab es nachts Langarmbody, Schlafanzug und Schlafsack. Bei den Schlafsäcken kommt es drauf an, was du nutzt. Wir haben immer Ganzjahresschlafsäckebohne Innenschlafsack benutzt. Wenn du einen Innenschlafsack verwendest, reicht der Langarmbody völlig.

Für Spaziergänge hatte ich ein Lammfell im Kinderwagen liegen, und angezogen war mein Sohn nach dem Zwiebelprinzip:
Langarmbody, Strumpfhose, Söckchen, Langarmshirt, Strampler, Schneeanzug, Wolldecke(n) je nach Temperatur.

Tendenziell ist zu warm gefährlicher als zu kalt. Wenn es einem Baby zu kalt ist, weint es. Ist ihm zu warm, kann es passieren, dass es aufhört zu atmen.

Deine Nachsorgehebamme wird dich da aber auch gerne beraten.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...