September Mamis 2017

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2160800
28. Jun 2017 21:39
September Mamis 2017
So, da sind wir nun :D
Wie geht's euch? Wie habt ihr die große Hitze vertragen?
Wir waren ja im Urlaub, es war extrem heiß und ich hab es schlecht verkraftet. Leider...
Morgen hab ich wieder Frauenarzttermin. Bin gespannt. Hab grad kein so gutes Gefühl. Mir geht's oft net so toll und VA ist mein Bauch abends oft hart. Aber kürzer treten mit Kleinkind geht halt a net.
gast.2627851
29. Jun 2017 09:55
Re: September Mamis 2017
SarahM94 -- 02.09.17 -- Junge
Katrin090 -- 04.09.17 -- 1. Kind -- Mädchen
MiaTa12 -- 04.09.17 – 1. Kind -- Junge
Rose19821 -- 05.09.17 -- 4. Kind -- Mädchen -- Amelia
Lealu1 -- 07.09.17 --1. Kind – Mädchen – Paula Elisabeth
Mille8 – 07.09.17 – 1. Kind
MelissaEngel -- Mitte September -- 2. Kind
AAndrea -- 12.09.17 – 3. Kind -- Junge
KleenePatti -- 14.09.17 -- 2. Kind -- Junge
Danny7483 -- 17.09.17 -- 2. Kind
Lena884 -- 23.09.17 -- 2. Kind
niisha – 23.09.17 – 1. Kind -- Junge
Marienkäfer1000 -- 27.09.17 -- 3. Kind -- Mädchen
RiRo17 – 27.09.17 – 1. Kind -- Mädchen
melaniekollmann -- Ende September
Cathrin1085 -- Ende September
itta_ps -– 3. Kind –- Junge –- Angelo
Mellie23 –- Ende September -- 2. Kind -- Junge
gast.2717389
29. Jun 2017 23:58
Re: September Mamis 2017
Huhu,
hab es bei der Hitze schlimmer erwartet. Viel grausamer finde ich jetzt dieses dampfige Wetter :?
Meine schlimmen Ischiasprobleme sind momentan wesentlich besser, aber ich lager ordentlich in den Füßen ein, bin kurzatmig und hab öfter mal wieder arg Herzklopfen, aber damit komm ich ganz okay klar ;)
Heute (Donnerstag) bin ich 30+0, alles rückt in greifbare Nähe und ich hab das Gefühl, ich hab so gar nichts fertig und es herrscht nur Chaos :/
Liegt vielleicht auch daran, dass mein Freund gerade aus der Schweiz zu mir zieht und einfach viel zu tun ist.

Letzten Freitag waren wir mal wieder beim Gyn, das erste CTG kam bei der Maus nicht so gut an, sie hat hauptsächlich so arg getobt, dass erstmal nichts aufgezeichnet werden konnte. Beim Ultraschall hat sie dann wieder ganz brav getan, Beine überschlagen und nichts zeigen wollen. Aber es ist soweit alles super da drin bei ihr :lol:

Liebe Grüße :)
gast.2619866
3. Jul 2017 16:11
Re: September Mamis 2017
Hallo ihr mitfühlen ;)

So langsam geht es in großen Schritten aufs Ende zu. Wo ist die zeit nun geblieben. Wir sind aktuell 31+6 und uns geht es soweit gut, nur der ischias beeinträchtigt mich etwas. Letzte Woche das erste mal ctg und auch dort alles gut. Ende Juli geht es zur krankenhausvorstellung :) :) :)
Euch weiterhin alles Gute
gast.1504502
4. Jul 2017 20:48
Re: September Mamis 2017
So bin auch mal wieder da.
Ich hatte gestern meinen FA Termin und hatte auch ctg.er war sehr aktiv aber dass hätte ich auch so sagen können :) es ist auch gut so dann weiss ich auch dass es ihm gut geht.

Meine Tochter war wieder ganz begeistert.sie mag jetzt immer mit.

Die Zeit geht so schnell vorbei .
Morgen fang ich mal an die babysachen zu sortieren und durch zu waschen.
Ein paar Sachen brauche ich noch wie zum Beispiel ne wickelauflage babyphone spannbetttücher für den laufstall

Wie sieht es bei euch aus habt ihr schon alles zusammen?

Lg
marienkaefer1000
5. Jul 2017 14:03
Re: September Mamis 2017
Hallo ich bin auch mal wieder da.

Seit heute dann auch in der 29. Woche.
Dank unserer Springenden Untermieter ist grade alles in Vakuumbeutel verstaut. Und muss nochmal gewaschen werden.
Ich hab in den letzten 2 Wochen 2 kg abgenommen.
Jeden Tag putzen ist anstrengender als normal auf arbeit gehen, aber was soll man machen.
Mein Mann hat im Treppenhaus, also da wo sich die Katze immer aufgehalten hat so ne Vernebler (fogger) gezündet und den Rest hoffen wir mit putzen wegzubekommen


Wassereinlagerungen habe ich bisher noch nicht. Aber ich hab ja auch noch 2 Monate.
Wenn es so warm oder schwül ist bleib ich lieber drin, sonst fährt mein Kreislauf Achterbahn.

Ich hoffe das wir die Plagegeister bald los sind, das ich endlich alles fertig machen kann und wir wieder aus dem Schrank statt aus der Tüte leben können
gast.1504502
11. Jul 2017 21:29
Re: September Mamis 2017
Marienkäfer dass ist echt ne arbeit die braucht man nicht.ich hoffe ihr habt die untermieter jetzt los.


Ich hab Anfang August den Termin im Krankenhaus und dann werde bestimmt erfahren wann der kleine geholt wird.

Ich bin mir etwas unsicher bei der Kleidung für meinen kleinen.
Bei meinerTochter im Febuar war es klar es ist Winter.aber jetzt September könnte es auch noch warm sein.

Was habt ihr den so an Kleidung?


Ich wünsche euch noch eine angenehme Schwangerschafts.
gast.2160800
13. Jul 2017 13:39
Re: September Mamis 2017
Gute Frage, AAndrea. Mein erstes Kind kam im Dezember und diesmal bin ich mir auch unsicher. Ich hab mehr oder weniger von allem etwas und leihe mir eben auch einiges. So richtige Sommerkleidung hab ich net, da ich zur Not Mal nur nen Body anziehen würde, aber ich glaube die ganz Kleinen brauchen eh immer bisl mehr. Schwierig ist es bei Jacken und Mützen. Schon winterlich oder noch sommerlich? Hab nun so Übergangs Sachen und falls es net passt, muss ich noch kurzfristig was besorgen.
marienkaefer1000
17. Jul 2017 10:25
Re: September Mamis 2017
Naja ich hoffe das wir jetzt ruhe haben.
Wir haben letztes Wochenende nochmal alles ausgefoggt wo wir welche gesehen hatten und seither ist Ruhe. Sprich seit 9 Tagen. Ich werde aber diese und nächste Woche sicherheitshalber noch warten mit der großwäscherei und dem einräumen, damit ich im Notfall nicht nochmal alles ausräumen muss.
Haben dieses Wochenende im Garten Kahlschlag gemacht. Hecke bis auf Boden gekürzt, aber die sollte eh schon seit 2 jahren weg und rasen kurz und so weiter.
Die Katze scheint es auch überstanden zu haben, bkeibt aber trotzdem draußen.

Ja das ist ne gute frage was zieht man den möusen an. Bei meinem Maikind hatte ich nen Langarmbody und nen dünnen Strampler mit Decke und Strickjacke an. Die Mütze hatten wir vergessen aber die Jacke hatte ne Kaputze u d als wir nach Hause sind waren um die 20 grad und sonne.
Ich denke mit ner 2. Decke die der Papa vorsichtshalber ins Auto legt macht man nix verkehrt.
gast.2619866
25. Jul 2017 18:24
Re: September Mamis 2017
Wir sind nun bei 34+0 und waren heute im Krankenhaus zur Vorstellung. Also wenn nichts dazwischen kommt wird unsere kleine am 24.08 geholt. 😄😄😄😄 freuen uns schon riesig.

Ich habe einen dünnen Strampler mit body, Socken und mütze eingepackt dazu eine Strickjacke und eine dünne Decke. Ich hoffe das es reicht, denn das Wetter macht im Moment auch was es will.

Uns allen eine schöne Rest Kugelzeit
😁🍼
gast.1504502
29. Jul 2017 22:33
Re: September Mamis 2017
So ich melde mich auch mal wieder!!

Ich hoffe dass es euch allen gut geht!!!

Ich war am Montag wieder beim Frauenarzt, es ist alles in Ordnung.
Der Kleine Mann hat sich gedreht dass heisst der Kopf ist oben
und dass merke ich ganz schön.

Ich habe ganz schöne Rückenschmerzen und am Bauchnabel bin ich sehr empfindlich.
aber dass geht ja alles wieder vorbei ;)

ich habe nächsten Donnerstag und Freitag einen Termin im Krankenhaus, dann werde ich bestimmt auch erfahren wann der kleine Mann geholt wird.

Ich wünsche euch eine schöne restliche Schwangerschaft
gast.2160800
1. Aug 2017 17:36
Re: September Mamis 2017
So, mal wieder von mir aber mit blöden Neuigkeiten.
Hab seit vor dem WE Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich, Ziehen und Druck im Unterleib / Bauch und oft nen harten Bauch.
War heut beim FA deswegen. Der Gebärmutterhals ist verkürzt und zwar um 1 cm in 1 Woche. Soll nun ab morgen ins KH zwecks Lungenreife. Bin ja erst in der 33. SSW. Und da bleib ich bis Freitag. Dann heißt es weiterhin schonen. Hab ja aber noch meinen 19 Monate alten Sohn der noch in keine Einrichtung geht. Wir versuchen nun ne Haushaltshilfe ab nächster Woche zu bekommen.
Hoffe, dass mein Sohn sich gut auf die neue Situation einlässt und die kleine Maus sich noch einiges an Zeit lässt.
marienkaefer1000
2. Aug 2017 10:50
Re: September Mamis 2017
Hallo ihr lieben,

Ich bin nun auch bei 32+0 angekommen.
Uns geht's gut. Baby liegt z.z. mit dem Kopf nach unten und ich hoffe das bleibt so.
Allerdings könnte ich bei uns im KH auch in BEL normal entbinden.
Ich gehe z.z. zur Intensivschwangerenberatung (isb) ons KH wegen meinem ersten Kind u.d bekommen da dann nöchste Woche auch wieder die Lungenreife gespritzt.
Rein Prophylaktisch genau wie bei unserer 2 Maus.

Ach ja die Flöhe sind wir auch los und jetzt heißt es waschen, waschen waschen
gast.1504502
6. Aug 2017 21:32
Re: September Mamis 2017
So ich war jetzt im Krankenhaus und unser kleiner Mann wird am 7 Sept geholt wenn natürlich nichts vorher passiert.

Lena dann hoffe ich dass alles gut läuft.

Morgen muss ich wieder zum Frauenarzt.
Mein kleiner macht ganz schöne purzelbäume im Bauch.
Mal ist der Kopf oben mal unten..

Schöne kugelzeit
gast.2627851
25. Aug 2017 09:07
Re: September Mamis 2017
Huhu,
was machen denn die ganzen September-Mamis? Geht's euch allen gut?
Wir sind jetzt im Endspurt, Ende 39 SSW und wegen mir kann der kleine jetzt auch kommen. Alles ist vorbereitet, gewaschen usw. Meinem Kleinen geht's super, hat nur noch wenig Platz zum boxen, treten und co. und mein Mann und ich sind schon sehr gespannt und aufgeregt.
Dienstag abend hat mein kleiner mir ganz schön weh getan, nach oben und unten gedrückt das ich nicht zu sitzen, laufen, liegen oder sonstwas wusste. Mein Mann dachte schon jetzt geht's los :lol: .
Ich hab dreimal gesagt, das sind keine Wehen, der streckt sich so sehr. Aber mein Mann hatte echt schon den Ablauf vor Augen was er jetzt alles machen muss...
Was gibt es bei euch neues?
Viele Grüße
33 Beiträge
loading 19541...