Wehen durch Rizinusöl auslösbar?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2765574
8. Jun 2017 18:49
Wehen durch Rizinusöl auslösbar?
Hallo,

ich hätte ich hätte morgen Entbindungstermin. Leider tut sich aber absolut gar nichts. Hinzu kommt, dass ich mich ziemlich unwohl fühle. Ich habe einen Nierenstau, ich habe Unterleibschmerzen weil das Köpfchen auf das Schambein drück, und kann kaum etwas essen, weil ich ganz schlimmes Sodbrennen habe. Leider möchten die Ärzte die Geburt nicht einleiten... Nun habe ich auf XXXX Link wurde vom HiPP-Moderator entfernt gelesen, dass Rizinusöl Wehen auslösen kann. Ist das richtig? Treppensteigen, heiß Baden etc... hab ich durch.

LG
klausimausi2
8. Jun 2017 22:15
Re: Wehen durch Rizinusöl auslösbar?
Hallo,
Versuch dich erst mal himberblättertee :)
Ich kann es zwar verstehen das gerade in den letzten Tagen es sehr beschwerlich sein kann, aber das Baby raus zwingen würde ich jetzt auch nicht. 14 Tage darf man ja übertragen, meine Hebamme meinte letztens zu mir man darf sogar 40 Tage übertragen :shock:
Wenn du diese Beschwerden schon hast, dann denke ich wird es in ein paar tagen eh los gehen, deine FA möchte bestimmt deshalb nicht Einheiten.
Außerdem sollte man sich auch über die Risiken von rizinusöl informieren, es kann zu sturzgeburten führen die evtl. In einem ks enden können. Das Kind kann seinen Magen noch im Mutterleib entleeren (das so genannte kindspech)

Wie gesagt, ich kann dich echt gut verstehen, hab auch selber diesen Tipp bekommen, aber als ich gelesen habe was da alles passieren kann :?

Liebe Grüße
gast.1978763
11. Jun 2017 20:04
Re: Wehen durch Rizinusöl auslösbar?
Vielleicht hast du dein Baby ja inzwischen bereits und falls nicht, solltest du abwarten - auch wenn es am Ende schwer fällt.
Ich war 10 Tage über dem Termin als mit einem Wehencocktail in der Klinik eingeleitet wurde. Das war u.a. auch Rizinusöl drin. Das sollte man aber auf keinen Fall einfach so zu Hause machen. Bei mir hat es nach recht kurzer Zeit angeschlagen, habe sehr heftige Wehen bekommen und war sehr froh, dass ich bereits in der Klinik war und bis zum Kreißsaal nur noch den Flur runter musste.
Wünsche dir eine angenehme Geburt und dass es bald losgeht aber warte lieber ab.
gast.2613554
4. Jul 2017 15:30
Re: Wehen durch Rizinusöl auslösbar?
Hey Limbikani,

mittlerweile bist wohl wahrscheinlich schon im positiven Babystress und genießt die Zeit mit deiner Familie.

Nichts desto trotz würde ich mich freuen, wenn du berichten könntest ob du Rezinusöl verwendet hast oder ob die Geburt von alleine kam?

lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...