Gewichtszunahme

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Raupi171
8. Jun 2017 10:51
Gewichtszunahme
Hallo ihr Lieben
Wollte mal nachfragen wieviel ihr in der Schwangerschaft zugenommen habt. Ich bin in der 33 Ssw und habe bis jetzt 16 kg zugenommen. Muss dazu sagen, dass ich auch Wassereinlagerungen habe. Vor der Schwangerschaft hatte ich eine schlanke Figur. Mach mir etwas sorgen das ich noch richtig viel zunehme und das später nicht mehr runterbekomme.
Rikchen94
8. Jun 2017 13:21
Re: Gewichtszunahme
Hey. Ich bin in der 32. ssw und habe bis jetzt 10 kg zugenommen. Allerdings hatte ich am Anfang auch 3 kg abgenommen wegen der Übelkeit. Mach dir nicht so den Kopf. Sicherlich kommt viel Gewicht auch von den wassereinlagerungen, die ja nach der Geburt wieder verschwinden. Und nach der Geburt bist du ja auch so schon wieder lockere 6-7 Kilo leichter.

Also Kopf hoch :)
Fineya
14. Jun 2017 12:29
Re: Gewichtszunahme
Ich habe ganze 20 kg in der Schwangerschaft zugelegt und hatte die aber innerhalb eines Monats auch direkt wieder runter =D
Und aller, aller, allerspätestens wenn die kleinen Racker krabbeln oder laufen können, verliert man die letzten Pfunde =D
mary106
16. Jun 2017 15:07
Re: Gewichtszunahme
Ich bin jetzt in der 27 SSW und meine Ärztin findet es nicht gut und hat streng mit mir gesprochen da ich jetzt 11 Kilo zugenommen habe. Sie meinte das ich momentan so viel draufhabe wie einige Frauen in der ganzen Schwangerschaft. Ich esse auch so kaum was und bewege mich viel und soll weniger essen und mehr Spaziergänge unternehmen. Manchmal bin ich echt etwas überfordert, weil ich manchmal dann auch echt ein "hunger" Gefühl habe. Ich meine dem Kind stört es nicht. Sie nimmt sich das was sie braucht.
gast.2795808
15. Jul 2017 23:15
Re: Gewichtszunahme
Ich bin 38+4 und habe bereits 17 kg inkl. Wassereinlagerungen zugenommen. Ist nicht wirklich angenehm, klar, aber ich bin mir sicher, dass nach der Geburt und vorallem auch durch's Stillen schnell die Pfunde purzeln werden.
gast.2345169
24. Jul 2017 21:02
Re: Gewichtszunahme
Hallo,
ich habe während meiner Schwangerschaft 36 Kilo (!) zugenommen. Ich hatte am Ende mächtig mit Wassereinlagerungen zu tun, hatte aber keinen Zucker oder Bluthochdruck.
Jetzt ist ziemlich genau 1 Jahr rum und die Abnahme ging von ganz allein.
3 Tage nach der Geburt waren 11 Kilo weg.
Ca. 14 Tage schon 18 Kilo.
Bis zum 6. Monat waren es dann 29 Kilo.
Jetzt (12. Monat) fehlt mir noch ein halbes Kilo.

Mein Arzt war da auch ganz entspannt. Solange man keine Veränderungen am Blut, der Versorgung des Kindes oder andere Erkrankungen (Diabetes und co) hat, ist alles gut.
Ich habe auch nicht mehr als sonst gegessen.
An meinem Körper hängt auch nichts...
Die Brust ist ein Körbchen größer, aber sonst ist alles beim alten.
LG Tigerente
Sunce6
31. Jul 2017 11:01
Re: Gewichtszunahme
Ich hatte in meiner Schwangerschaft knapp 25kg zugenommen.
gast.2689497
14. Aug 2017 11:46
Re: Gewichtszunahme
ich war bei 26 Kilo. ist aber auch alles wieder weg.
gast.2299674
15. Aug 2017 00:08
Re: Gewichtszunahme
Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft gut 15 Kilo zugenommen. Allerdings waren die auch schon gut 3 Monate nach der Entbindung wieder runter.
gast.2686218
23. Aug 2017 12:45
Re: Gewichtszunahme
Ich bin in der 33 SSW und habe ca. 8 kg zugenommen.
Allerdings bin ich recht klein und zierlich, da fällt der Bauch total auf. Man könnte sagen ich bestehe nur aus Bauch XD Dabei ist der kleine etwas zu klein aber meine Ärztin sagt das es ok ist.
Minchen33
7. Sep 2017 16:49
Re: Gewichtszunahme
Hallo,
also ich habe in meiner letzten SS 11 kg zugenommen. Habe aber durch einen frühen Gestationsdiabetes sehr darauf geachtet was ich esse. Bewege mich aber generell immer viel. Nach der Entbindung hat es keine Woche gedauert und ich hatte alles wieder runter. Stillen hilft natürlich auch sehr ;-).
Aber wie schon von den anderen gesagt, mach dir keinen Kopf. Dein Körer wird das schon meistern. Du schenkst einem Menschen das Leben. Man darf auch ein paar Kriegsnarben tragen :-).

LG
gast.2681244
16. Sep 2017 04:51
Re: Gewichtszunahme
Hallo, ich bin jetzt 40+1 und habe insgesamt 19 kg zugenommen. Allerdings hatte ich die auch schon in der 35. SSW.
Seitdem hat zwar unser Zwerg weiter zugenommen und ist gewachsen aber bei mir blieb das Gewicht konstant.
Am Anfang hatte ich auch etwas Sorge da ich sehr schnell sehr viel zugenommen habe. Ich dachte dass ich bei einer konstantem Zunahme wie am Anfang am Ende der SS durch keine Tür mehr passe aber meine Hebamme hat mich beruhigt und mir gesagt dass manche Frauen am Anfang eher viel und zum Ende wenig bis gar nicht mehr zunehmen. Und genauso ist es bei mir gekommen.
Jetzt habe ich einen zwar großen, runden Kugelbauch und meine Hüfte/Oberschenkel sind etwas breiter geworden aber es ist alles fest und man sieht mir sie SS nicht an wenn man mich von hinten sieht. Streifen habe ich auch keine :D
Jetzt hoffe ich dass die Pfunde sich auch künftig so freundlich verhalten und freiwillig wieder verschwinden ;)
Chiisea
16. Sep 2017 16:19
Re: Gewichtszunahme
Hi ich bin jetzt in der 27. SSW und habe 4 kg mehr drauf als zu Beginn. Mein Bauch ist trotz normaler Größe und normalem Startgewicht eigentlich sehr klein (die meisten sagen viel zu klein..) aber dem kleinen Mann geht es gut und er ist auch ganz zeitgerecht entwickelt ^^
Bin gespannt ob es in den letzten Monaten jetzt - wie viele es prophezeien - deutlich schneller rauf geht XD
LauriliKS
22. Okt 2017 10:34
Re: Gewichtszunahme
Ich bin grade Ende der 33. Ssw. Und habe - bitte festhalten - 2,5 kg zugenommen in dieser, meiner zweiten, Schwangerschaft. In der ersten war ich zu dem Zeitpunkt bei ca. 10 kg.
Mein Bauch ist diesmal deutlich größer (jetzt so groß wie direkt vor der Geburt meiner ersten Tochter), aber trotzdem nehme ich, bei normaler Nahrungsaufnahme (inklusive Limonade und Schokolade in rauen Mengen) kaum zu. Scheinbar ist mein Kalorienverbrauch diesmal so hoch, dass mein restlichen Körper abnimmt, während Bauchzwerg und co zunehmen.
Kennt das noch jemand?
gast.2876384
22. Okt 2017 22:23
Re: Gewichtszunahme
Bei der ersten 21 und bei der zweiten 19. Waren jeweils aber recht schnell wieder runter.
29 Beiträge
loading 19541...