Gewichtszunahme

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1231601
26. Okt 2017 10:06
Re: Gewichtszunahme
in der 1. schwangerschaft habe ich mit rauchen aufhören 30kg zugenommen :roll: davon sind mir 20 geblieben :cry: jetzt in der 2. ss bin ich in der 32.Woche und hab 12 kg zugenommen
Claerchen2016
1. Nov 2017 21:32
Re: Gewichtszunahme
Ich habe auch gut 20 kg zugenommen, darunter auch ne Menge Wasser. Diese waren allerdings auch in den ersten Wochen schnell wieder runter. Mittlerweile habe ich wieder etwas mehr drauf (leider). Ich esse einfach zu gerne Schokolade. ;)
gast.2898054
15. Dez 2017 10:17
Re: Gewichtszunahme
Ich bin jetzt in der 19 SSW und habe bisher 6 kg zugenommen. Da ich vorher in der Werkstatt gearbeitet habe und jetzt im Büro bewege ich mich natürlich viel weniger. Außerdem habe ich mit dem Rauchen aufgehört.
Meine Ärztin meinte vorgestern zu mir ich sei schön schlank :shock:
Kann man glaub ich auch schlecht selber einschätzen. Ich hoffe wirklich das ich nicht übermäßig viel zu nehme verzichte deshalb aber nicht auf alles was mir gut tut außer es schadet meinem Baby.
HannahsMams
17. Dez 2017 21:33
Re: Gewichtszunahme
Ich bin zwar erst im 5. Monat und habe noch nichts zugenommen, aber in der ersten SS habe ich insgesamt 18 kg zugelegt und bei der Geburt direkt 13 kg verloren. Also es sind nicht immer nur 5-6 kg.
Durch das Stillen habe ich dafür aber im Gegensatz zu manchen Damen rapide zugenommen. Nach dem Abstillen ging dann das meiste wie von selbst wieder runter :D

Ich glaube man sollte sich da nicht zu vIele Gedanken machen, solang das Baby gut versorgt ist und es keine extremen Ausmaße annimmt.

Alles Gute
gast.2899526
18. Dez 2017 18:11
Re: Gewichtszunahme
Das ist total normal dass man paar Kilos zunimmt.
Ich selber habe in meiner Schwangerschaft knapp 30 Kilo zugenommen. Das ist aber normal.

Nach der Schwangerschaft habe ich dann auch geguckt das ich einige Kilos abnehme. Klar geht das nicht von heute auf morgen aber der Körper braucht seine Zeit.

Ebenso habe ich ein Nahrungsergänzungsmittel gefunden. Das Gerstengraspulver https://www.gerstengraspulver.net/verda ... erden.html hilft mir dabei meinen Darm und meine Verdauung anzukurbeln und dadurch nimmt man ja auch ab.
gast.2963377
6. Sep 2018 18:33
Re: Gewichtszunahme
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich knapp 30kg zugenommen.
Aber nach der Schwangerschaft war es dann so, dass ich wirklich auch einiges abgenommen habe und natürlich habe ich danach auch noch an meinem Körper getan.

Zum Beispiel gibt es wirklich viele Methoden die man sich suchen kann wenn es um das abnehmen geht.
In meinem Fall habe ich dann auch bei XXX (Werbelink vom HiPP-Moderator entfernt) geschaut. Low Carb ist an sich nichts schlechtes, wichtig ist auch die Bewegung :)

Wie sieht es denn nun bei dir aus ?
Liz0109
9. Sep 2018 13:52
Re: Gewichtszunahme
Ich bin jetzt in der 20. Woche und habe bisher nur 2 kg zugenommen. Obwohl ich am Anfang keine Übelkeit hatte 🙈
JellyBellyMom
13. Sep 2018 13:19
Re: Gewichtszunahme
Ich finde ja, man sollte sich nicht allzu verrückt machen lassen, mit dem Thema Gewicht und Gewichtsszunahme. Ja, natürlich ist es sinnvoll, dass man das Gewicht ein wenig im Auge behält, da ein zu hohes Gewicht zu Problemen in der Schwangerschaft oder zu einer Frühgeburt führen kann. Genau deshalb darf frau beim Frauenarzt ja auch immer brav auf die Waage stehen. :)

Wieviel Gewicht man aber letztendlich zunimmt ist individuell, denn das hängt auch vom Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft ab. Infos zum idealen Gewicht und BMI bei Kinderwunsch und Schwangerschaft findet man hier: https://www.windelprinz.de/bmi-rechner
Dezemberkind
24. Sep 2018 10:51
Re: Gewichtszunahme
Halli hallo,
bin heut das erste Mal hier 8-)
Ich befinde mich in der 28 ssw und hab bisher knapp 4kg zugenommen. Ich esse wie gewohnt nur gesünder ;) und trinke täglich 3l Wasser. Bin gespannt wo die Gewichtsreise noch hingeht :lol:
Luthia-Mae
25. Okt 2018 22:08
Re: Gewichtszunahme
Ich hab in der gesamten Schwangerschaft 2 kg zugenommen :oops: :lol:

Ich hatte plötzlich keinerlei Appetit mehr auf Schoki und Co, und die Mengen haben sich mehr als halbiert. Ich kann mich noch erinnern dass ich irgendwann mal eine TK-Pizza im gefrorenen Zustand durchgesägt habe weil ich eine ganze nie geschafft hätte, im nichtschwangeren Zustand werde ich von einer so gerade satt...

Übergeben hab ich mich nie, es ging mir prima...
Leider hat der Zustand nicht angehalten, ich hab dafür während der Stillzeit zugenommen, da kam mein Appetit wieder :P
Nelli1989
26. Okt 2018 21:18
Re: Gewichtszunahme
Hi Hi
Habe mit 65 gestartet und mit knapp 98 gebärt 😱
Jetzt nach 1,5 Jahren bin ich bei 70 kg. Also noch 5 kg. Will aber 10 runter bekommen, weil nach der Geburt die Haut am Bauch so blöde hängt
Sanjuli
28. Okt 2018 07:30
Re: Gewichtszunahme
Ich bin jetzt in der 33. SSW und habe 8 kg mehr drauf. Anfangs war mir allerdings immer latent übel, sodass ich kaum essen könnte und erstmal 2 kg abgenommen habe. Esse relativ normal und auch gesund wobei ich diversen Leckereien nicht abgeneigt bin ;)
Unser Baby ist zwar etwas zart (in 32+5 war das Schätzgewicht 1630g) aber noch in der Norm.
Freexoxo
11. Nov 2018 09:18
Re: Gewichtszunahme
Hi, ich bin jetzt 35 und habe schon 6 KG mehr drauf, als zu Beginn. Mein Bauch ist aber schon deutlich größer, obwohl ich eigentlich nicht soo viel mehr esse. Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich nach der Schwangerschaft eine Liposuktion in betracht ziehen würde. FÜr mich wäre das aber eher nichts. Habe mich trotzdem mal bei https://fettabsaugenfrankfurt.de, beraten lassen, aber mir ist das etwas zu riskant. :|
LizzWeber
20. Nov 2018 14:47
Re: Gewichtszunahme
Das ist ganz normal. Oft ist es auch so, dass der Körper nach einer Zeit zu seinem "Nroamlgewicht" zurückfindet
29 Beiträge
loading 19541...