welcher kinderwagen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2723633
24. Apr 2017 08:23
welcher kinderwagen?
hallo an alle mamis & werdende mamis :)


ich weiss das thema gab es sicher oft in so einem forum, aber ich brauche hilfe beinder wahl der kinderwagen marke. im internet finde ich keine tipps welche der etwas günstigeren marken (-400€ ca.) die 'besseren' darunter sind.
ich habe leider das geld für einen teuren nichr und einen gebrauchten marken kiwa würde ich nur ungern kaufen:$

er sollte ein
*kombiwagen sein
*softtragerasche oder babyschale haben
* als buggy benutzbar sein
* langlebig sein da ich irgendwann noch 1 kind hätte
* für die stadt für viel spaziergänge robust genug sein auch auf pflastersteinen
*nicht viel zu gross/breit sein


das wichtigste ist dass er robust ist & nicht so schnell kaputt geht


lg
tina
MrsEkmel
24. Apr 2017 08:56
Re: welcher kinderwagen?
Huhu :)

Wir haben von abc design den turbo, hatten im internet über ebay einen Händler gefunden mit super preis.
Haben 379€ bezahlt für einen wagen mit autoschale, diese liegeschale für minis und sportwagenaufsatz sowie zubehör wie Schirmchen, wickeltasche und becherhalter. Im Laden hatte der Wagen alleine schon etwas mehr als das gekostet.
Wir gehen viel spazieren (wohnen auf dem Land daher viele unterschiedliche wege) und sind sehr zufrieden da er bis jetzt alles gut überstanden hat.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Lieben Gruß
Anja
gast.2647315
25. Apr 2017 15:19
Re: welcher kinderwagen?
Hallo,

dein Budget ist ja wirklich schon ziemlich knapp. :/ Über das Budget kannst du absolut nicht gehen? Wir haben nämlich den Bonavi. Der liegt zwar über dem Budget, dass du unten angegeben hast (liegt bei knapp 700€), aber ist bei weitem nicht so teuer wie zum Beispiel ein Bugaboo.

Unser Kinderwagen von Bonavi kommt mit Wanne und Sportsitz. Die Babywanne kannst du also von Geburt an zu nutzen und wenn dein Kind älter wird, dann kannst du eben zum Sportsitz wechseln. Und der ist auch echt super schmal und leicht!

Schau mal auf deren Webseite nach. Da kannst du den zum Testen bestellen.
XXXXXX Link wurde vom HiPP-Moderator entfernt

Aber wie gesagt.. :/ Der liegt wohl über deinem Budget.
Kerstin1811
25. Apr 2017 16:50
Re: welcher kinderwagen?
Du könntest dir auch in Kinder-Second-Hand Läden einfach mal gebrauchte Wagen anschauen. Ein gebrauchter Markenwagen kann durchaus deutlich besser als ein Billigwagen sein.

Außerdem haben die großen Babyladenketten oft Eigenmarken, die von namhaften Herstellern stammen, aber unter eigenem Logo verkauft werden.

Ich nehme an, dein Budget ist exklusive Babyschale. Ich habe, als ich mit meinem Sohn schwanger war, ein Set (Kombikinderwagen, Babyschale, Wickeltasche) von Peg-Perego gekauft. Das liegt aktuell bei 840 €, ist aber eben komplett und die Schale ist wirklich gut und sehr sicher (laut ADAC).
klausimausi2
26. Apr 2017 19:57
Re: welcher kinderwagen?
Hallo thababe,

Wir habe uns kürzlich einen teutonia bliss gekauft für 399€ das war der letzte und es war ein ausstellungsstück. Neu prei wäre glaube ich :roll: 1000€ ca. Den kann man von säuglignsalter nutzen und später als Buggy, das war auch alles mit dabei. Ist von der Qualität her auch nicht schlecht.
Also ich würde dir raten dich einfach mal in dem Läden umzuschauen dort kannst du ja auch ausprobieren wie schwer die wagen sind und ob die in dein Auto passen.
Die ausställungsstücke sind ja dann meistens auch günstiger.
Bei mir war das jetzt so das der laden alle teutonia Kinderwagen aus dem Sortiment genommen hat und deshalb war der auch so günstig.
Es war auch puta Zufall das wir den gefunden haben, eigl. Waren wir wegen ganz anderen Sachen dort.

Viel Erfolg beim suchen ;)
Lg
klausimausi2
26. Apr 2017 20:02
Re: welcher kinderwagen?
Ach so, ansonsten kann ich dir auch noch den herlag Kinderwagen empfehlen, den gibt es auch als combi und preislich liegen die unter 400€.
Das war mein Vorgänger und den habe ich mehr als drei Jahre genutzt.
Lg :)
gast.2666735
3. Mai 2017 12:18
Re: welcher kinderwagen?
Wir hatten den Country-Baby. Der erfüllt eigentlich alle deine Kriterien und geht sich knapp aus mit dem Budget. Den hast du dafür auch ewig. Ist ein guter Buggy u wirklich geländegängig mit den Luftreifen.
sternenstaub7
16. Mai 2017 14:29
Re: welcher kinderwagen?
Bin ich die einzige, die die ganzen Bugaboo-Wagen für entsetzlich hässlich befindet? Ich finde die wirklich furchtbar und kann sie gar nicht mehr sehen. Aber jeder zweite hat gefühlt diese Monster. :(
Die von ABC Design gefallen mir auch ganz gut. Vor allem sind sie nicht so unglaublich überteuert und machen qualitativ auch einen guten Eindruck.
gast.2647877
18. Jul 2017 14:19
Re: welcher kinderwagen?
Ich hatte nach meiner zweiten Schwangerschaft auch die Nase voll mit meinen Alten durch die Gegend zu sausen. Und mich jetzt auch für den Bonavi-Kinderwagen entschieden.
Eine Entscheidung die ich nun auch schon seit 4 Wochen Testphase nicht bereue! ;)

Hauptsächlich haben wir ihn aber gekauft, da wir einen leichten Wagen gesucht haben, der trotzdem stabil ist und sich leicht zusammenklappen lässt.
gast.2708877
23. Jul 2017 09:39
Re: welcher kinderwagen?
Hey, wir haben von Myjunior den Miyo bestellt, da ist ebenfalls alles mit dabei von Babyschale, Babywanne und Buggyaufsitz ..zudem Zubehör wie Regencape, Sonnenschirm, Wickeltasche, Flaschenhalter etc. für 399€
Bewertungen dieses Kinderwagens sind klasse.
Schau einfach mal auf der Internetseite nach. :)
gast.2693304
23. Jul 2017 19:28
Re: welcher kinderwagen?
[...] im internet finde ich keine tipps
> welche der etwas günstigeren marken (-400€ ca.) die 'besseren' darunter
> sind.
> ich habe leider das geld für einen teuren nicht [...]
> er sollte ein
> *kombiwagen sein
> *softtragerasche oder babyschale haben
> * als buggy benutzbar sein
> * langlebig sein da ich irgendwann noch 1 kind hätte
> * für die stadt für viel spaziergänge robust genug sein auch auf
> pflastersteinen
> *nicht viel zu gross/breit sein

Hallo Tina,

falls das hier noch aktuell ist. Ich habe mir jetzt auch einen Kinderwagen gekauft und hatte das gleiche Problem. Ich will auch einfach keine 600/700€ ausgeben, weil es ja auch ein Nutzgegenstand ist. Ich war dann in einem Geschäft und bin da auf die niederländische Marke "Moon" gestoßen. Die gibt es sowohl mit Soft-Tragetasche als auch mit stabiler Babywanne. Zudem haben sie einen Adapter für MaxiCosi und co. Der ist selber aber nicht dabei. Ich habe ein super Angebot bei babymarkt bekommen, da sind aktuell noch Reduzierungen. Allerdings werden die langsam wieder teurer.
Ich habe mir den CoolCity ausgesucht. Wirkt sehr kompakt aber stabil, ist gelände- und stadtfähig und wirkt zeitlos durch die schlichte Art und Farbe. Die Aufsätze sind alle einzeln abnehmbar und bei der Variante ist auch die Babywanne faltbar! Vielleicht wäre das ja was.

Liebe Grüße,
Christina
gast.2613587
25. Jul 2017 12:39
Re: welcher kinderwagen?
happymamiberlino hat geschrieben:
> Hallo,
>
> dein Budget ist ja wirklich schon ziemlich knapp. :/ Über das Budget kannst
> du absolut nicht gehen? Wir haben nämlich den Bonavi. Der liegt zwar über
> dem Budget, dass du unten angegeben hast (liegt bei knapp 700€), aber ist
> bei weitem nicht so teuer wie zum Beispiel ein Bugaboo.
>
> Unser Kinderwagen von Bonavi kommt mit Wanne und Sportsitz. Die Babywanne
> kannst du also von Geburt an zu nutzen und wenn dein Kind älter wird, dann
> kannst du eben zum Sportsitz wechseln. Und der ist auch echt super schmal
> und leicht!
>
> Schau mal auf deren Webseite nach. Da kannst du den zum Testen bestellen.
> XXXXXX Link wurde vom HiPP-Moderator entfernt
>
> Aber wie gesagt.. :/ Der liegt wohl über deinem Budget.


Ich habe auch einen Bonavi-Kinderwagen. Ehrlicherweise konnte ich ihn mir auch nicht leisten, aber meine Familie und Freunde haben dann zur Babyparty alle zusammen geschmissen und mich mit dem Bonavi überrascht. Hauptsächlich wollte ich ihn haben, weil ich mit meinen zwei vorherigen Kindern immer nur reinfälle hatte was Kinderwagen angeht. Nun haben wir auf Qualität gesetzt und die spürt man auch. Er fährt sich echt "kinderleicht" und das auch in Kurven. Aber vor allem haben wir ihn auch gekauft, da
gleich ein Sportsitz mit dabei ist und der Wagen somit die nächsten 4 Jahre genutzt werden kann.
gast.2816095
31. Jul 2017 14:53
Re: welcher kinderwagen?
Hallo,

Ich habe dies bereits in einem anderen Forumeintrag erwähnt. Ich finde den Bergsteiger 3 in 1 Capri am besten. Dieser ist relativ günstig aber bietet extrem hohe Qualität. Und beinhaltet genau das was man benötigt. Schau auf der Seite http://kombikinderwagen-tester.de/ vorbei, die wird dir bei deiner Kaufentscheidung helfen.

MFG
berlinwall20998
12. Dez 2018 18:42
Re: welcher kinderwagen?
Der Kinderwagen Test 2017 der Stiftung Warentest ist da und zeigt überraschende Ergebnisse. Insgesamt 12 Kinderwagen wurden durch die zertifizierte Prüfstelle getestet und bewertet. Nur wenige konnten wirklich überzeugen. Wir zeigen Dir, welche Kinderwagen von der Stiftung Warentest empfohlen werden und welche Du besser im Laden stehen lässt.

Nur zwei der von insgesamt 12 getesteten Kinderwagen konnten die Tester überzeugen. Der Britax Go Big (Gut – 2,1) und der ABC Design Condor 4 (Gut – 2,2) haben die beste Bewertung und gehen als Testsieger hervor. Qullen: https://10testen.de/kinderwagen-test/
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...