Juni mami's 2017

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1376223
26. Jun 2017 10:18
Re: Juni mami's 2017
Hallo zusammen :-),
sind eigentlich schon weitere Babys gekommen oder wartet ihr noch?

Der Junior nimmt endlich zu, die gelben Augen werden nun endlich weiß und er bringt nun über 4 Kilo auf die Waage.

Nun konzentrieren wir uns hier voll und ganz aufs Stillen haben regelmäßige Gewichtskontrollen bei der Hebamme, aber ich denke wir sind jetzt auf einem guten Weg. :D

Wie gehts euch und euren Kleinen? Die Bauchzwerge entwickeln sich prächtig?

Ich denke immer noch ganz viel an euch und wünsche euch alles Gute für die bevorstehenden Geburten.

Vielleicht meldet sich ja mal der ein oder andere?

Viele Grüße
Lolle001
gast.1997538
1. Jul 2017 22:48
Re: Juni mami's 2017
Nu meld ich mich wieder :)
Nachdem am 23.06.2017 noch keine richtigen Anzeichen (ausser etwas "Wehen") da waren, dachten wir nicht das es so schnell passiert. Von Freitag auf Samstag wollte dann doch noch jemand sehr schnell raus. Innerhalb 3 Stunden waren dann wehen von Null bis alle 2 Minuten da, unsere "Sturzgeburt" Amelie kam dann am 24.06.2017 mit 3210g und 50cm zur Welt :)

Nun muss sich der Alltag erstmal richtig einspielen und wir wieder zur Ruhe kommen. Amelie hält uns nachts gut auf trab - tagsüber schläft sie viel (dafür will die "Große" beschäftigt werden).
Das Geschlecht wussten wir schon seid Dezember - haben es aber nicht verraten :)

Und nun noch schnell allen Junimamis herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ;)

LG
Anamla
gast.2642018
8. Jul 2017 11:38
Re: Juni mami's 2017
Hallo zusammen!
Bei mir war es 9 Tage über ET am 20.06. um 1:55 Uhr endlich so weit und mein Sohn hat sich entschieden, mit 52 cm und 3570 g und einem KU von 34,5 cm (fast meine Maße bei Geburt) an einem der heißesten Tage zur Welt zu kommen.
Wir haben dann Zuhause erst mal 2 Wochen Babyflitterwochen genossen und auch mehrere Kontrollen wegen des Bilirubinwertes gehabt. Glücklicherweise ging es bei uns ohne Blutabnahme mit der Messung durch die Haut, weil der Wert nur leicht erhöht war. Unser Kleiner war von Anfang an ziemlich aktiv und wollte alle paar Stunden an die Brust und er hatte dadurch nach kürzester Zeit sein Geburtsgewicht wieder erreicht (mittlerweile sind wir bei knapp über 4kg).
Ich hätte nicht gedacht, dass Stillen v.a. für die Brustwarzen so schmerzhaft sein könnte... Hab da immernoch Probleme, obwohl laut Schwestern und Hebamme das Baby richtig liegt etc. Und meine linke Brust hat eine Stelle, an der die Milch sich immer wieder staut. Wenn das bald nicht besser wird, muss ich zum Arzt.
gast.1376223
8. Jul 2017 22:13
Re: Juni mami's 2017
Hallo zusammen,
bei uns ist endlich alles gut. Die U3 war super und er hat sehr gut zugenommen. 4410g waren es beim Kinderarzt.

Auch ist er noch wirklich entspannt, schläft noch sehr viel und abends wird es dann unentspannt :lol: Aber das ist auch in Ordnung.

Aua, das mit dem Stillen kenn ich. Bei mir tut auch das Andocken noch etwas weh aber das war bei jedem Kind in den ersten Wochen so. Und man vergisst es ja so schnell wieder (zumindest ich) und wundert sich dann das es beim nächsten Kind dann wieder so schmerzhaft ist.

Überhaupt ist mein Hirn gerade ein Sieb. Mein Mann erzählt mir etwas, ich antworte sogar noch und dann ist es weg. Keine Ahnung was ich ihm gesagt habe, geschweige denn was er mir erzählt hat. Hoffentlich bleibt das nicht so für immer. :lol:

Herzlichen Glückwunsch an alle Juni Mamis :-)
Nina-Honickel
9. Jul 2017 20:49
Re: Juni mami's 2017
Auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Juni-Mamis.

@ Gruene_Insel: der 20.6. war doch ein sehr schönes Datum. ;-), wir haben an diesem Tag dem 1. Geburtstag gefeiert.
StephanieMar86
5. Aug 2017 22:01
Re: Juni mami's 2017
Hallo liebe Juni-Mamis,
herzlichen Glückwunsch!
Wie habt ihr die ersten Wochen mit euren Würmchen verbracht? Für mich und meinen Kleinen waren die ersten Wochen wirklich eine Kennenlernzeit. Inzwischen sind wir schon ein richtig gutes Team. Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell sich seine Fähigkeiten verbessern und wie kräftig und stark er innerhalb von zwei Monaten geworden ist.

LG
Stephie
Mama2102
7. Aug 2017 10:51
Re: Juni mami's 2017
Hallo Stephie,

Die ersten 8 Wochen sind wie im Fluge vergangen.Meine kleine Maus ist der reinste Sonnenschein,sie hat schon richtig viel Babyspeck, sie lächelt bezaubernd...Alles rund um schön.Mit dem Stillen klappt es mittlerweile auch gut, das war am Anfang sehr schwer und vor allem schmerzhaft.An Durchschlafen ist hier nicht zu denken aber darauf habe ich mich eh schon eingestellt, dass kenne ich von meinem Großen.
Wie geht es den anderen Muttis und Babies?
LG Linda
gast.2706722
7. Aug 2017 20:08
Re: Juni mami's 2017
Hallo zusammen,

Jonah ist morgen schon 9 Wochen alt und es ist, als wäre er schon immer da gewesen. Er wächst und nimmt sehr gut zu, stillen klappt super und nachts muss ich meist nur einmal raus. Tagsüber ist er schon lange wach und sehr an allem interessiert und dabei fast immer fröhlich. Unseren ersten Kurzurlaub im Wohnwagen hat er trotz schlechtem Wetter auch super mitgemacht.
Nächste Woche beginnen wir einen PEKiP Kurs, da bin ich schon ganz gespannt.

LG
Lisa
SandraKroboth
21. Mär 2019 14:52
Re: Juni mami's 2017
Ich hab es ganz vergessen zu schreiben.
Nach knapp zwei Jahren Mal wieder eingefallen :lol:
Pia kam am 24.06.2017 innerhalb von einer halben Stunde auf die Welt. Gerade das wie es ins KH Geschäft haben.
Gesund und munter und heuer wird die kleine maus auch schon 2 Jahre. Wie schnell die Zeit doch vergeht.
Und Ende dieses Jahres kommt ein Geschwisterchen.
Hoffe euch und euren kleine Juni 2017 Kindern geht es gut.
Liebe Grüße
Sandra mit Pia 💕
54 Beiträge
loading 19541...