Babyschale fürs Auto

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
sternenstaub7
16. Mai 2017 14:36
Re: Babyschale fürs Auto
AnnaMommy hat geschrieben:
> ich würde da nur keine Gebrauchte kaufen. Immer neu!

Und warum?
Gerade bei den Maxi Cosis bietet es sich an. Die Station lässt sich weiter verwenden mit dem nächst größeren Sitz. Und kurz genutzt lassen die sich auch einfach weiter verkaufen, ohne dass man einen großen Wertverlust befürchten muss.
gast.1376223
17. Mai 2017 11:32
Re: Babyschale fürs Auto
Hallo :),
ich bin da auch sehr eigen was Kindersitze und Babyschalen angehen. Grundsätzlich misstraue ich jedem. Sie könnte ja mal in einen Unfall verwickelt gewesen sein, oder runtergefallen und dann ist die Sicherheit dahin (auch wenn man äußerlich nichts sieht). Daher kauf ich da auch lieber neu. Bei der Isofix Station ist es mir egal ob die gebraucht ist und ein paar Kratzer hat, aber sobald der Zwerg rausgewachsen ist, werden wir die Babyschale auch weiter verkaufen.

Wir haben ja auch überlegt was wir nun kaufen sollen und haben uns dann für eine Babyschale entschieden. Einfach aus dem Grund, wenn das Baby schläft - kann ich die Schale rausnehmen und auf den Einkaufswagen setzen oder auf den Kinderwagen stecken, aus nem Reboarder muss ich das Kind dann immer rausheben.
Ich hatte einen guten Schläfer, die hat das hin und her getrage nicht gestört, aber auch einen nicht so guten Schläfer, die ist immer aufgewacht sobald man sie irgendwo rausgehoben und woanders hingelegt hat.


Viele Grüße
gast.2793813
7. Jul 2017 17:59
Re: Babyschale fürs Auto
Welche Babyschale habt ihr denn gekauft? Seid ihr zufrieden mit ihr? Wir überlegen uns den Aton 5 zu holen, der hat beim ADAC ganz gut abgeschnitten (hier nachzulesen https://1a-kindersitze.de).

Und auch mal 'ne doofe Frage: sind die Sitze denn auch so sicher wie es die Tests sagen? Oder hat schonmal jemand einen Unfall gehabt, bei dem der Sitz trotz Empfehlungen nicht so sicher wie in den Berichten versprochen war?
gast.1376223
8. Jul 2017 22:08
Re: Babyschale fürs Auto
Hallo :),
am besten du gehst bei euch in der Nähe in einen Babyladen und lässt dich da mal beraten.

Den Aton haben wir auch angesehen, aber er wirkte so eng und klein, dennoch war er auch recht leicht vom Heben.
Wir haben uns letztendlich für den Maxi Cosi Pebble entschieden.


Viele Grüße
Lolle001
gast.2659437
22. Sep 2017 15:54
Re: Babyschale fürs Auto
Ich würde mich auch erst mal in Ruhe beraten lassen. Habe auf http://babyschalen-testsieger.de/ eine gute Übersicht der Vorteile und Nachteile der gängigen Modelle gefunden.
gast.2793813
15. Nov 2017 08:38
Re: Babyschale fürs Auto
Für welche Babyschale habt Ihr euch denn entschieden und wie sind eure Erfahrungen damit?

VG
SabineNeuer
9. Apr 2018 17:07
Re: Babyschale fürs Auto
AnnaMommy hat geschrieben:
> ich würde da nur keine Gebrauchte kaufen. Immer neu!

Hi Ihr Lieben, Hi AnnaMommy,

dem möchte ich mich anschließen.

Hier macht es definitv Sinn IMMER einen NEUEN zu kaufen. Ich würde auf gebrauchte Ware verzichten. Immer nur das beste für das Baby!

Zudem ist es ja so das immer neue in Sichere Produkte auf den Markt kommen von denen man zum Schutz des Kindes greifen sollte.

Ich kann euch mal empfehlen bei http://baby-produktvergleich.de rein zu schauen. Darüber habt Ihr den direkten Vergleich..

LG
Sabine :roll: :roll: :roll:
22 Beiträge
loading 19541...