Welchen Kinderwagen kaufen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2759411
1. Jun 2017 08:54
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Wir haben uns den ABC Design Condor 4 gekauft, weil er in der Ausgabe von Stiftung Warentest 03/2017 den zweiten Platz mit der Note 2,2 belegt hat (eine kurze Zusammenfassung des Tests ist unten). Zugleich gilt er im Vergleich zu allen großen Marken als Preis-Leistungs-Sieger, der keine bedenklichen Schadstoffmengen enthält (wie bei Teutonia, Bergsteiger, Knorr, Bugaboo).
Besondere Vorteile:
- die Lieferung im Großkarton mit wenig Einzelteilen. Darin enthalten: Gestell, Babytragewanne, Kindersportsitz, zwei Verdecke, vier Räder und zwei Befestigungsclips für die Aufsätze
- die Selbstmontage beschränkt sich auf das Anklicken der seitlichen Befestigungsclips und der Räder, die man per Klick schnell wieder abnehmen kann. Werkzeug ist nicht erforderlich
- die Babywanne wird zusammengefaltet geliefert, was den Transport im Auto deutlich erleichtert. Unter der komfortablen Matratze findet sich ein Hebelsystem, mit dem man die Wanne stabil aufrichten und später wieder zusammenklappen kann
- ein Entlüften schien uns nicht erforderlich zu sein; alle Teile sind geruchsneutral
- das Zusammenklappen des Gestells geht kinderleicht und ohne Kraftaufwand
- an der Babywanne befindet sich zusätzlich ein Lüftungsfenster, das man bei Bedarf "entfalten" kann

Faltmaß: 80,5 x 59,5 x 43 cm (Amazon) - Gestell passt zusammengeklappt in einen 3-türigen-Ford-Fiesta-Kofferraum. Die zusammengefaltete Babywanne findet ebenfalls Platz.



2. Platz im Kinderwagen Test der Stiftung Warentest

Den zweiten Platz im Test belege der ABC Design Condor 4, er geht als Preis-Leistungs-Sieger hervor. Die Tragetasche und eine gute Federung überzeugten die Tester. Auch die Bremse schnitt im Kinderwagentest 2017 der Stiftung Warentest gut ab. Lediglich der nicht verstellbare Sitzwinkel und der vergleichsweise niedrige Schieber überzeugte die Tester nicht.

Bewertung: GUT (2,2)

Kindgerechte Gestaltung: befriedigend (2,6)
Handhabung: gut (2,0)
Haltbarkeit: sehr gut (1,0)
Sicherheit: gut (2,5)
Schadstoffe: gut (1,7)
XXXX
gast.2783963
27. Jun 2017 10:55
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Meine Mutter schwört auf Teutonia. Da war ich froh als ich gesessen habe, als ich die Preise vor allem mit zubehör gesehen hab, als ich danach im Netz mal geschaut habe.
gast.2613587
25. Jul 2017 12:46
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Wie gerade in einem anderen Beitrag hier geschildert,
bin ich Besitzerin eines Bonavi Kinderwagens und das aus voller Überzeugung:

Er ist sehr leicht und trotzdem sehr stabil.
Mit wenigen Handgriffen ist er zusammengebaut/zusammengeklappt
und damit sehr kompakt.
Die Babywanne lässt sich mit einem Sportsitz austauschen, der bereits
in der Lieferung erhalten ist (finden wir mega).

Letztlich hat er natürlich auch ein tolles Design, ist schadstofffrei und perfekt auf meine
und die Bedürfnisse meines Babys abgestimmt :)))
gast.2816095
31. Jul 2017 14:51
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Hallo,

ich habe mich für den Bergsteiger 3 in 1 Capri entschieden, welcher wirklich alles besitzt was man braucht. Von der Funktionalität bis hin zum Preis ist alles dabei. Unglaublich. Bei der Entscheidung hat mich übrigens die Seite http://kombikinderwagen-tester.de/ unterstützt.
Kann ich nur weiterempfehlen!

MFG
gast.2710616
1. Aug 2017 21:13
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Wir kaufen den Emmaljunga ist zwar ziemlich teuer aber auch super zu fahren und ich finde den halt optisch total schön. Auch im Winter ist der super und lässt sich auch als karre umbauen.
Ich mag es auch nicht, wenn die Reifen unterschiedlich groß sind müssen alle einheitlich sein :)
gast.2778414
16. Sep 2017 16:03
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
ich hab einen Knorr Baby Voletto, hab ich bei Ebay für den 1/2 Preis gekauft.

der ist stabil und vorallem auch Geländetauglich da Luftbereifung.

Und was ich auch wichtig finde ist das die Babyschale nicht auf der höhe meiner Knie endet, denn wenn du dich immer so tief in den Wagen bücken musst geht das schnell in den Rücken und das hab ich bei vielen Marken zu bemängeln gehabt (Bugaboo, Joolz und wie sie nicht alle heißen)
fee09lovekids
22. Sep 2017 09:51
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Hallöchen,
ich selber als Mutter und nochmal bald werdende mutter hatte mir auch die Frage gestellt.
Mein Mann und ich haben lange nach einem gesucht und im endeffekt hatte ich für mein erstes Kind einen Gefunden namens Mutsy Kinderwagen EVO - Urban Nomad dark grey
ich habe auch eine tolle Seite gefunden es geht rund Mütter und Kinder/Baby´S , dort hab ich auch den Kinderwagen gefunden, natürlich ist das nicht für jeden Geschmack der Kinderwagen den ich habe aber dort gibt es auch andere .
Die Seite
https://www.moms.de/kleinkind/kinderwagen/ ist echt klasse und dort kann man noch viele sachen dazu kaufen wenn man noch was braucht, tolle Tipps gibt es auch noch dazu
gast.2882812
16. Okt 2017 21:14
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Hallo ihr Lieben,

im diesem Thread wurde ja schon einiges über den perfekten Kinderwagen diskutiert. Da unser alter Kinderwagen leider den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem neuen. Allerdings steht man bei der Auswahl echt vor einem großen Rätsel..

Mein Kind ist nun über 1 Jahr alt. Ist es besser einen Kombikinderwagen oder einen Buggy zu kaufen?

Auf der Seite http://dein-kinderwagen-test.de/ wird auch der ABC Design Condor 4 empfohlen und wir sind doch stark am überlegen diesen wirklich zu kaufen.

Danke für eure Tipps im Voraus!
Martina2511
16. Okt 2017 21:56
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Hi,
Wir hatten bis vor ein paar Tagen auch einen ABC Design Condor 4s gehabt. Der war super praktisch auch für die Babyschale mit Adaptern leicht Umbauarbar. Er hat 4 1/2 Jahre bei 2 Kids sehr gute Dienste geleistet und musste so einiges aushalten. Nun hat eine weitere Mutti ihn in einem top Zustand.
Ich würde ihn wieder holen.

Liebe Grüsse
Joja1804
1. Nov 2017 16:14
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Also wir haben uns bei der ersten Beratung in den Mutsy Igo Urban Dark Grey verguckt. Bei der zweiten Beratung sind wir dann auf den Cybex Priam Kollektion 2018 gestoßen. Diesen gibt es derzeit zu einem tollen Komplettangebot. Überzeugt haben uns hier die leichte Handhabung und die verfügbaren Räder. Wir brauchen auch etwas geländegängiges und haben zudem auch einen Größenunterschied von 30 cm. Somit musste es für beide passen. Wir haben uns auch bereits für eine Babyschale vom gleichen Hersteller entschieden, welche dann auch auf das Gestell passt. Der Anschaffungspreis ist schon hoch, aber in dem Angebot ist alles enthalten was man sonst noch teuer dazu kaufen muss. Ersparnis durch das Angebot war, meine ich, um die 270,- €.
gast.2899104
6. Nov 2017 14:53
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Hallo :)

Wir haben eine "my Junior" gekauft. Mega tolles Preis-Leistungsverhältnis.
Rießen Babywanne und toller Buggyaufsatz war alles dabei. Tolle wertige Qualität und ein tolles design. Wir sind restlos begeistert.
gast.3101090
21. Jun 2018 15:59
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Hallo! Die Frage stelle ich mir auch gerade. Ich habe zu den Ergebnissen meiner Recherche einen Beitrag auf meinem Mamablog aus Italien verfasst. Kann sicher einigen bei der Suche helfen: https://bambinibelli.de/welchen-kinderw ... ch-kaufen/

Liebe Grüße,
Johanna.
Samsam3
23. Jun 2018 14:46
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Hallo liebe bald mamis wir haben den Kinderwagen von Safety One den kann man von der Geburt an nutzen bis ins kindergarten zeit da er zu einem Baguy umzubauen geht ,mit Federung und Luftreifen ist gut Gelände tauglich und Stadt auch kann man mit einer Hand fahren da wir einen für lange Spaziergänge benötigen um mit dem Hund rauszugehen . Oder ne schöne Runde durch den Wald fahren und er ist mit den Maxi Cosi kompatible durch die Adapter . War jetzt nicht so teuer und man muss sich nur einmal einen Kinderwagen zulegen .
berlinwall32587
31. Dez 2018 09:16
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Also wir haben uns bei der ersten Beratung in den Mutsy Igo Urban Dark Grey verguckt. Bei der zweiten Beratung sind wir dann auf den Cybex Priam Kollektion 2018 gestoßen. Diesen gibt es derzeit zu einem tollen Komplettangebot. (xxx Werbelink wurde entfernt)
BesterDad80
25. Jan 2019 09:48
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Wir haben uns den Bergsteiger Capri Kinderwagen geholt. Der ist unglaublich praktisch und einfach zu hand haben.
58 Beiträge
loading 19541...