Welchen Kinderwagen kaufen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Katarinaa
3. Apr 2016 10:01
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
wir haben den Seed Kombikinderwagen gekauft. Hat in vielen Tests gut abgeschnitten ist leicht und laesst sich ganz klein zusammenbauen. Ausserdem sieht er optisch auch echt gut aus! Man bekommt ihn ueber Ebay guenstiger
gast.1827905
17. Apr 2016 02:35
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Wir haben nen Kinderwagen von Nana. Ausschlaggebend für den Kauf war nicht nur die vielen Möglichkeiten der Farbzusammenstellung, sondern auch die Tatsache, dass der Wagen selbst kein sehr hohes Gewicht hat. Man kann ihn leicht mit nur einer Hand lenken und der Wendekreis ist auch schön klein für die Größe. Außerdem kann man den Bezug abmachen und bequem waschen. Egal ob jetzt der Wickeltasche, Liegeaufsatz, der Sportaufsatz oder eben der MaxiCosi. War alles schon in der Waschmaschine. Auch, das untere Fach zum Transport ist nicht nur waschbar und abnehmbar, sondern auch sehr ergiebig. Prima für Großeinkäufe geeignet :lol:
Inzwischen liegt Kind Nummer 3 drinnen und er ist immer noch fast wie neu.
gast.2291347
17. Apr 2016 23:25
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Wir haben den Kombikinderwagen von Knorr Baby "Voletto " . Sind super Wagen mit viel Zubehör und schwenkbaren Lufträdern. Sieht toll aus und ist alles in allem perfekt !Bei Rossmann online gibt es viele tolle Varianten zu super Preisen!! Unserer war auf 469€ reduziert!
Die Räder sind auch feststellbar und die Federung in zwei Härtegrade einstellbar!! Regenabdeckung,Sonnenschirm plus Fusssäcke für alle Aufsätze sind gratis dabei. Auch eine tolle Wickeltasche mit Wickelauflage etc ist dabei!! Also lohnt sich :)
gast.1959697
19. Apr 2016 22:36
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Schaut doch einfach mal in einem Laden vorbei und lasst euch beraten. da gibts ja auch noch unterschiede bzgl. der Räder usw. Wenn Sie es günstig haben wollen, dann sollten Sie auf jeden Fall im Internet suchen. Ich würde aber auch nicht jeden (kleinen) Internetshop nehmen, sondern lieber den größeren Anbietern trauen. Seh Dich doch einfach mal bei dem Anbieter etwas um: http://kinderwageninsel.de/
klauzula
26. Apr 2016 19:02
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Also ich habe den Maxi Cosi Mura 4 er hat vier grosse Luftreifen die man festestellen kann oder auch nicht.
Mit den Adaptern kann man die Babyschale Maxi Cosi Cabrio,Pebble draufmachen und eine Wanne gibts auch noch und wenn man keine harte wanne nicht mag gibts auch softtragetaschen.
Wir sind sehr zufrieden mit den Kinderwagen den man kann wirklich überall fahren, Wald, auf den Schnee auf schotterstraßen usw.
Sandra.Ehrenberg
1. Mai 2016 11:36
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Hallo,
wir haben uns den TFK Joggster ||| lite bestellt. Wir haben auch einen Hund und sind viel im Gelände unterwegs. Zu dem Wagen gibt es extra ein Drehrad, perfekt für die Stadt.
Und für's babyalter muss man sich die Wanne dazu kaufen (wir haben die MultiX Wanne, die hat super tolle Funktionen)
Der Wagen ist sehr leicht und zusammen geklappt schön klein fürs Auto.

Liebe Grüße
gast.1727402
23. Jul 2016 21:12
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Du mußt wissen, was Du für Ansprüche stellst. Das ist jedermans eigene Entscheidung. Wir haben Pramy Luxe - die kleinen Räder sind zwar feststellbar, aber der 4S hat keinen Schwenkschieber. Kleine Räder vorne sind bei Sand, Schnee, Matsch echt ne Katastrophe.

probier mal hier reinzuschauen:

https://kinderwageninfos.de/

da sind einige Hersteller aufgeführt, etc. Die bieten eine ganz gute Übersicht namenhafter Hersteller, bieten viele Ratgeber und haben zudem auch gleich einen Preisvergleich für Kinderwagen.
ApfelKenner
24. Jul 2016 04:28
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Würde mich einfach in einem Geschäft beraten lassen, geht doch am Einfachsten oder?
Thea123
29. Jan 2017 12:37
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Hallo, ich habe mich aus diesem Grund füe einen Kombikinderwagen http://www.kombikinderwagentest.com/chi ... nderwagen/ entschieden, so dass ich gleich alles auf einmal habe. Mir gefällt der der Kinderwagen sehr, und ich denke meiner kleinen Maus auch.
Zur Ausstattung des Kombikinderwagens gehören eine Babywanne, ein Sportbuggy und ein Autositz gemäß ECE R 44/04.Der Kinderwagen ist optisch auch sehr schön aber das Wichtigste er ist sehr leicht, so dass man ihn einfach transportieren kann.
Liebe Grüße
gast.2613566
3. Mär 2017 11:39
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Kompetente Fachberatung in Läden findet man heutzutage in den seltensten Fällen, meiner Meinung nach. Gut ist, wenn man auf tatsächliche Erfahrungswerte von Freunden oder Bekannten hört.
Für uns kam die Rettung als ich über die Freundin meiner Schwester gehört hatte, wie happy sie doch mit ihrem neuen Wagen sei. Zwar hatten wir zuvor noch nie etwas von Bonavi gehört, aber als wir ihn gesehen hatten, fanden wir ihn ziemlich schick. Da man den Bonavi Kinderwagen 30 Tage lang kostenlos testen kann, hatten wir ja nichts zu verlieren und spontan bestellt. Ich glaube 4 Tage später war dann auch schon da und wir konnten ihn in unserer Umgebung testen. Für uns war das perfekt, weil im Laden all das nicht möglich war. Hat alles gepasst, daher haben wir ihn behalten.

Hast du dich inzwischen schon entschieden? :lol: :D
gast.2700853
1. Apr 2017 21:07
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Hallo, wir haben mal den Fehler gemacht, dass wir einen Kinderwagen mit Plastikrollen gekauft haben! Erstens der Wagen ist ziemlich laut bei spazieren gehen und zweitens der nimmt sehr viel Dreck mit wenn man in den Park geht und drittens die größte Schwierigkeit, mit Plastikrollen kann man bei einer Kieselsteinstrecke gar nicht schieben! ;)
gast.2647877
19. Apr 2017 12:54
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
miamimi24 hat geschrieben:
> Kompetente Fachberatung in Läden findet man heutzutage in den seltensten
> Fällen, meiner Meinung nach. Gut ist, wenn man auf tatsächliche
> Erfahrungswerte von Freunden oder Bekannten hört.
> Für uns kam die Rettung als ich über die Freundin meiner Schwester gehört
> hatte, wie happy sie doch mit ihrem neuen Wagen sei. Zwar hatten wir zuvor
> noch nie etwas von Bonavi gehört, aber als wir ihn gesehen hatten, fanden
> wir ihn ziemlich schick. Da man den Bonavi Kinderwagen 30 Tage lang
> kostenlos testen kann, hatten wir ja nichts zu verlieren und spontan
> bestellt. Ich glaube 4 Tage später war dann auch schon da und wir konnten
> ihn in unserer Umgebung testen. Für uns war das perfekt, weil im Laden all
> das nicht möglich war. Hat alles gepasst, daher haben wir ihn behalten.
>
> Hast du dich inzwischen schon entschieden? :lol: :D


Hallo,

das klingt ja echt super! Bei Google wurde mir der Wagen schon einige Male angezeigt, aber ich hatte mich nicht weiter darüber informiert, aber diese Testsache da klingt ja echt verlockend... ;) ;) ;) ;) :lol: :lol: :lol: Überleg ich mir auf jeden Fall!

Grüße
gast.2678503
19. Apr 2017 14:16
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Ich hab auch so einen Kombiwagen.
Manija78
21. Mai 2017 00:51
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Wir haben uns für der Kinderkraft Kombikinderwagen 3in1 MOOVeinen entschieden, so kaufen wir nur einen und sind flexibler. Gefunden auf https://www.kombikinderwagen-abc.com/
gast.2484689
25. Mai 2017 17:19
Re: Welchen Kinderwagen kaufen?
Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Wir haben einen TFK Joggster (schon 9 Jahre alt, gebraucht gekauft mit sämtlichem Zubehör). Das ist ein Kombi-Kinderwagen mit großer Wanne und später als Buggy zu benutzen. Fand ich damals echt praktisch.

ABER mit dem Wissen von heute würde ich das nie wieder kaufen. Ich würde mir jetzt einen Kinderwagen mit großer (!) Wanne kaufen, und einen separaten Buggy. Große Wanne deshalb, weil die Babys ja lange nicht richtig sitzen können und es auch nicht über längere Zeit sollten. Mein Sohn war bis er 8 Monate alt war ausschließlich in der Wanne, danach war sie dann auch ihm zu klein. Dann haben wir den Wagen zum Buggy umgebaut und der ist echt meeeega klobig. Der nimmt im Kofferaum den ganzen Platz weg und ist echt breit und schwer. Wir waren damit im Zoo, das war echt blöd. Der hat den halben Weg blockiert. Gut, die meisten anderen Eltern da waren mit Croozer unterwegs der ist ja noch breiter, aber als Buggy echt blöd und weil der so groß ist, staut sich die Hitze.

Das scheint aber nicht nur mir so zu gehen, auch viele Bekannte haben sich noch mal separat einen kleinen, leichten Buggy zugelegt. Für Zoobesuche, Urlaub, Einkauf oder einfach so- ist der viel viel praktischer. Wir haben jetzt auch endlich einen, da gibts für 60 - 100 Euro schon echt richtig, richtig gute.

Also: mein Fazit: normalen Kinderwagen kaufen, die Buggyfunktion nutzt fast keiner mehr den ich kenne auch wenn es sich erst so praktisch anhört.
58 Beiträge
loading 19541...