Was dem werdenden Papa schenken?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Saphira871
29. Sep 2015 18:19
Was dem werdenden Papa schenken?
Huhu ihr lieben

Ich stelle mir grade die Frage was ich meinem Partner zur Geburt schenken könnte,dachte evtl an eine Massage Gutschein weil er in letzter Zeit sehr viel arbeitet und meine Wehwehchen ertragen muss genauso wie er mir nun auf die letzten Tage dann auch noch im Haushalt hilft ohne sich zu beschweren!

Wir Frauen werden ja auch beschenkt und ich finde die Papas haben auch was verdient dafür das sie uns 40 Wochen ertragen mussten mit unseren Launen usw.


Meint ihr so eine Massage wäre was ? Ich weiß das er noch nie eine hatte und das es ihm gut tun würde
gast.694102
29. Sep 2015 19:43
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Ich glaub ich würde eher nen selbst gestalteten kalender machen mit kleinen gutscheinen.. Einen pro monat...
Z.b. Massage, männerabend, kino, oder ne karte für ein fussballspiel im station...konzertkarte, essensgutschein... Verwöhnabend.....
gast.2216544
29. Sep 2015 21:31
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
schlesi hat geschrieben:
> Ich glaub ich würde eher nen selbst gestalteten kalender machen mit kleinen
> gutscheinen.. Einen pro monat...
> Z.b. Massage, männerabend, kino, oder ne karte für ein fussballspiel im
> station...konzertkarte, essensgutschein... Verwöhnabend.....

Ich finde deine Idee und einen Einwand super Klasse. Schön, dass du deinem Partner da eine Aufmerksamkeit machen möchtest.
Wäre nur die Frage, wie groß die ausfallen soll.

Da wäre dann vielleicht so ein Kalender ja vom Arbeitsaufwand durchaus umfangreicher. :roll: Obwohl die Idee echt Klasse ist.
Da hat er auch noch länger was davon, als nur von einem Abend.
Du könntest vielleicht sonst alternativ noch verschiedene Bilder dazu machen, wie ihr die Schwangerschaft überstanden habt.

Was ich eigentlich auch immer ganz nett als Erinnerung finde ist, wenn man sich den Bauch eingipsen lässt.
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob sich das als Geschenk eignet.
Dafür fehlen Infos zum Partner.
Saphira871
29. Sep 2015 21:42
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Einen Kalender hat er schon zu Weihnachten bekommen letztes Jahr!
Ebenfalls hat er auch eine Dauerkarte fürs Stadion und deswegen war meine Idee mit der Massage da er Handwerker ist und öfter über Rückenschmerzen klagt und auch sehr ausgelaugt ist!
Einen Gipsabdruck haben wir letzte Woche zusammen gemacht und zum babyshooting gehen wir wenn die kleine bald da ist :)

Was anderes außer die Massage ist mir bisher leider auch nicht eingefallen deswegen dachte ich frag ich mal hier
Saphira871
29. Sep 2015 21:44
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Also es handelt sich nicht um eine einmalige Massage sondern eine 10er Karte mit verschiedenen Massagen hatte das heute gesehen im Studio in der nähe für Ca 150€
gast.2153181
30. Sep 2015 09:47
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Ich find die Idee gar nicht schlecht... wenn es ihm hilft vor allem, da er ja wie sagtest als Handwerker viel unter seinem Rücken zu Leiden hat.
Ein Entspannter Papa ist denk ich auch eine größere Hilfe in der ersten vllt manchmal Chaotischen oder Stressigen Zeit wenn sich zu Hause alle in den neuen Alltag finden müssen.
Und wer weiß ;) vllt kann er sich ja n bissel was abgucken für zu Hause wie er seine Herzensdame in ner ruhigen Minute Verwöhnen kann :D
gast.2143889
1. Okt 2015 00:07
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Massage ist super!! Total die gute Idee !
Vielleicht bekommt meiner das auch zum Papa werden :)
Ich mein dir bekommen ja auch Massagen etc und die männer Werden wenn die kleinen da sind auch oft aufstehen nachts und sich um die Kinder kümmern oder schon in der Schwangerschaft kümmern sie sich ja in dem sie uns mal hier mal da was abnehmen und wie du schon sagtest unsere Launen ertragen :)
Und so ein mal die Woche was für dich zu machen tut bestimmt gut . Wir haben ja dann rückbildungsgymnastik
.D
Saphira871
1. Okt 2015 06:30
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Ja Vorallem ist sowas ja auch total entspannend wenn es professionell gemacht wird!
Er nimmt sich ja auch 2 Monate Elternzeit und geht dann nur noch 30std die Woche arbeiten um mir etwas zu helfen mit Haushalt und Baby und ich denke das muss belohnt werden!
Wie ich schon sagte wir Mamas bekommen ja immer mal ne Kleinigkeit zur Geburt für die kleinen und uns aber die Papis werden immer vergessen obwohl sie ja auch ihren Teil zum Baby dazugetragen haben
Saphira871
1. Okt 2015 06:30
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Ja Vorallem ist sowas ja auch total entspannend wenn es professionell gemacht wird!
Er nimmt sich ja auch 2 Monate Elternzeit und geht dann nur noch 30std die Woche arbeiten um mir etwas zu helfen mit Haushalt und Baby und ich denke das muss belohnt werden!
Wie ich schon sagte wir Mamas bekommen ja immer mal ne Kleinigkeit zur Geburt für die kleinen und uns aber die Papis werden immer vergessen obwohl sie ja auch ihren Teil zum Baby dazugetragen haben
gast.694102
3. Okt 2015 21:46
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
.. Mach doch nen schönen kleinen korb mit entspannungstee, entspannungsöl,entspannungsbad , etwas süßem,was er gerne mag ne " papa-tasse" (daraus kann er ja den tee gleich trinken :P ) und mit dem gutschein für massagen...
sieht netter aus, als wenn man "nur" den gutschein im kuvert hin legt...
Miriam_Mum
9. Okt 2015 09:56
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Hmm aso ich bin ja immer für nette T-Shirts mit Aufdruck wie "Der nächste Babynator" oder sowas :-) Im Internet gibt es da auch ganz viele tolle Inspirationen für Papas und Mamas wie hier http://glueckwunschzurgeburt.de/spruech ... de-eltern/ Der zweite Spruch von ganz unten gefällt mir gut, da hier die Eltern oder eben der Vater ein wenig auf die Kappe genommen werden. Kann mann ja überall drucken lassen sowas.
Was ich noch gesehen habe für frischgebackene Väter sind Schlüsselanhänger, die man sich eigens mit dem Namen des Kindes eingravieren lassen kann. Finde ich auch eine sehr tolle Idee! Den Tipp mit dem selbstgemachten Kalender und Gutscheinen finde ich aber auch gut, bei uns im Freundeskreis wird es bald wohl auch wieder neue Eltern geben.
gast.2273471
20. Okt 2015 22:07
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Fotoalbum
gast.1827905
22. Okt 2015 09:26
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Saphira871 hat geschrieben:
> Ja Vorallem ist sowas ja auch total entspannend wenn es professionell
> gemacht wird!
> Er nimmt sich ja auch 2 Monate Elternzeit und geht dann nur noch 30std die Woche arbeiten um mir etwas zu helfen mit Haushalt und Baby und ich denke das muss belohnt werden! Wie ich schon sagte wir Mamas bekommen ja immer mal ne Kleinigkeit zur Geburt für die kleinen und uns aber die Papis werden immer vergessen obwohl sie ja auch ihren Teil zum Baby dazugetragen haben

Ist das so? Mamas bekommen was? Ist mir neu o__O

Mein Mann persönlich bekommt diesmal nichts. Aber wenn du noch nichts hast, wie wäre es mit einem dieser Fotogeschenke? Du kannst dafür doch ein Ultraschallbild hernehmen.
gast.1542182
22. Okt 2015 14:16
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Ich will jetzt nicht gesteinigt werden, aber ich frage mich warum man dem Papa was schenkt.
Klar, er muss die Wehwehchen der Frau ertragen und evtl. mehr im Haushalt tun (wobei das bei uns bei beiden SS nicht der Fall war/ist). Allerdings hat man sich doch gemeinsam für ein Kind entschieden und beide haben doch einen Anteil daran. Bekommt ihr nach der Geburt etwas von eurem Mann geschenkt? Also ich habe nichts bekommen, stattdessen hat man natürlich eher mehr Arbeit danach, da man sich ja ausgiebiger um das Kind kümmert.
Und von anderen bekomme ich doch auch nichts, sondern die Geschenke sind dem Baby gewidmet.

Ich glaube sogar dass mein Partner es komisch finden würde wenn ich ihm etwas schenken würde. Schließlich habe ich die stärksten Einschränkungen und Schmerzen zu spüren.

Ich möchte nicht dass mich jemand falsch versteht. Aber ich persönlich würde es irgendwie nicht einsehen warum mein Partner etwas bekommen sollte ;)
gast.1896271
21. Apr 2016 13:55
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Guten Tag!

Das ist eine wirklich sehr gute Frage, die ich wohl auf den jeweiligen Papa abstimmen würde. Gerade bei Männern ist es doch eher so, dass sie eher weniger damit anfangen können, wenn man ihnen etwas zum Vater-werden schenkt oder?

Wir haben uns bei meinem Onkel zum Beispiel deshalb dazu entschlossen, dass wir ihm gemeinsam über https://www.havetime.ch/uhren-marken/diesel-uhren/ eine Diesel Uhr kaufen mögen.
47 Beiträge
loading 19541...