Was dem werdenden Papa schenken?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
MagicMoment
12. Jul 2016 10:17
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Wir schenken uns auch nichts gegenseitig zur Geburt.

Ich finds immer schön, wenn man sich zwischendurch mal abseits von Geburtstag und Weihnachen ne kleine Aufmerksamkeit schenkt.
Die Geburt eines Kindes ist etwas einmaliges und wunderschönes, für mich aber kein Anlass, um sich gegenseitig zu beschenken.
Ich hätte jetzt auch gar nicht den Kopf frei, um mir noch Gedanken um Geschenke zu machen und finde es auch nicht notwendig.
Aber das kann ja jeder handhaben, wie er möchte.

Dass der Partner die Frau in der Schwangerschaft unterstützt finde ich jedenfalls selbstverständlich. Und das auch nicht nur in der Schwangerschaft, sondern auch wenn sie krank ist oder aus sonst irgendwelchen Gründen Hilfe und Unterstützung benötigt. Umgekehrt gilt natürlich das gleiche.
gast.2563545
5. Okt 2016 20:11
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Hallo saphira871,
also erst einmal finde ich das großartig, dass du deinem Partner etwas zur Geburt schenken willst. ;) Ich denke, du solltest ihm 2 Geschenke machen, einmal würde ich vielleicht etwas kreatives machen, sowas wie einen Fußabdruck des Babys als Tattoo (falls er sich tättoowieren lassen will) oder eben aus Ton und vielleicht ein Erlebnisgeschenk wie Lasertag (https://www.laserzone.de/de/). Damit hast du etwas für sein Herz und Ego getan und er kann mit ein paar seiner besten Kumpels ausgelassen spielen gehen. Bin gespannt wofür du dich entscheiden wirst! Gruß
gast.2568446
12. Okt 2016 04:55
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Hello,

Also ich hab den werdenden Papa zum Lasertag eingeladen (ein paar seiner Freunde waren natürlich auch dabei). Wir waren in Düsseldorf, da wir gerade seine Eltern besucht hatten: https://www.laserzone.de/de/duesseldorf ... -das-spiel.
Ich dachte mein Mann muss nochmal die Möglichkeit haben ordentlich Gas zu geben, denn nach der Geburt wird das wohl wahrscheinlich nichts mehr :-S
Also ein Stück Freiheit und "wilde Jungs sein" schenken find ich eigentlich besser als irgendein ödes Geschenk :-)

Lg, Cecile
MarcoB87
19. Jun 2018 16:06
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Hi! :)

Ich hab mal eine Idee für ein Geschenk!

Viele von uns Männern mögen ja Sport ziemlich gern. Momentan läuft die Fußball-WM.
Da kann man sich auch die Zeit mit etwas lese vertreiben. Schaut euch doch mal die (xxx Werbelink wurde entfernt)

Vielleicht könnt ihr nebenbei auch etwas Knete verdienen! ;)

Gruß,
M.
gast.2898054
25. Jun 2018 15:33
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Hallo Zusammen,
ich habe einen Schlüsselanhänger gravieren lassen mit " Papa, ich liebe dich. Kiana "
Den habe ich schön verpackt und in die Kliniktasche. Als unsere Maus geborgen wurde und nachdem wir etwas Zeit für uns drei hatten hat er die Tasche vom Auto geholt. Als er wieder da war habe ich ihm gesagt er solle doch mal ins Seitenfach schauen. Es war wirklich sehr schön und der Moment hat ganz toll gepasst.
gast.3016384
25. Jun 2018 18:06
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
ich habe mal einen Schlüsselanhänger mit dem Foto machen lassen. Leider kann ich das schöne Foto hier nicht anhängen, aber ich hier findet ihr die Modelle, die ich bestellt habe:
(xxx Werbelink wurde entfernt)
ich habe den ersten Anhänger "Für den besten Papa der Welt" mit unserem Foto hintendrauf anfertigen lassen. wir beide leiben diesen Fotoschlüsselanhänger
JellyBellyMom
27. Jun 2018 21:15
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
ea88 hat geschrieben:
> Hallo Zusammen,
> ich habe einen Schlüsselanhänger gravieren lassen mit " Papa, ich
> liebe dich. Kiana "
> Den habe ich schön verpackt und in die Kliniktasche. Als unsere Maus
> geborgen wurde und nachdem wir etwas Zeit für uns drei hatten hat er die
> Tasche vom Auto geholt. Als er wieder da war habe ich ihm gesagt er solle
> doch mal ins Seitenfach schauen. Es war wirklich sehr schön und der Moment
> hat ganz toll gepasst.

Eine individuelle Gravur hat was... Ich habe mich auch für einen Schlüsselanhänger mit der Aufschrift "stolzer Papa" entschieden. :-) Die aus Filz sind echt cool! Dazu als kleine Beigabe noch das Buch "Wir sind Papa". Kommt auch beides mit in die Kliniktasche, zusammen mit dem Geschenk für's Geschwisterchen. Die Ideen findet man hier: (xxx Werbelink wurde entfernt)
gast.2963377
11. Jul 2018 12:58
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Ich selber habe mir auch Gedanken dazu gemacht.
Hatte verschiedene Ideen im Internet gefunden aber auch so an sich habe ich super Geschenke gefunden.

Meistens schaue ich auch im Internet nach, da findet man ja meistens super günstige Angebote.
Ebenso habe ich bei https://www.outletadressen.com/branchen/baby-kind/ Outlets gefunden wo man Baby Kram wirklich günstig bekommen kann.
Da lohnt es sich auch mal reinzuschauen. Ich habe da jedenfalls etwas super gutes gefunden.

Wie sieht es denn bei dir aus, bzw. was hast du denn damals verschenkt ?
Glaube man sollte auch wirklich nur das verschenken was man auch glaubt das die Person brauchen kann.
gast.3016384
11. Jul 2018 19:02
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Hey,

ich hätte da eine Idee.

Mach dem werdenden Papa ein persönliches Geschenk, damit sie sehen, wie sehr du dich mit ihm freuen tust.
So was wie hier zum Beispiel:
(xxx Werbelink wurde entfernt)

LG Thomas1237
Ihsan14
27. Jul 2018 04:22
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Guten Morgen,

am besten eine Packung Windeln und einen schnuller damit er weiß was auf ihn zukommt

LG Ihsan14
Manija78
1. Aug 2018 17:27
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Mein Mann hat eine Unterhose bekommen mit der Aufschrift "Gut gemacht". ;)
gast.3208611
17. Okt 2018 07:06
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Also ich hab einen Armband bekommen , mit denn Namen und Datum drauf von meiner Tochter :)
Hab mich riesig darüber gefreut :)
gast.2542178
21. Okt 2018 15:47
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Wie wärs mit etwas, das Sport und Technik miteinander verbindet wie z.B. eine Sportuhr (vgl. z.B. https://www.dein-bauchtrainer.de/sportu ... r-im-test/ ). Diese könnte auch bei Wanderungen, Bergsteigen, Klettern, Fitness getragen werden und die Daten lassen sich auf den Rechner oder auf die App übertragen. Ich bereue es nicht, mir so eine Sportuhr besorgt zu haben.
MareikeAmado
4. Nov 2019 13:26
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Hello!

Also in unserem Fall war das eigentlich relativ klar, weil wir uns schon wesentlich früher vor der Schwangerschaft rund um das Thema unterhalten haben.

Und er wollte sich immer den ersten Herzschlag unseres Babys auf den Unterarm tätowieren lassen, was er dann am Ende auch bei (xxx Werbelink wurde entfernt) machen ließ.
Moabit2212
10. Nov 2019 06:28
Re: Was dem werdenden Papa schenken?
Ich habe meinen Partner tatsächlich einen Massage Gutschein geschenkt, er war sehr überrascht und leicht verwirrt, hat sich aber sehr gefreut.
Dachte mir auch, dass sich jeder nach meinem Befinden erkundigt, aber niemand nach seinem.

Liebe Grüße aus Moabit :)
47 Beiträge
loading 19541...