Oktober 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Laura009p
2. Jul 2014 12:46
Re: Oktober 2014
Mittlerweile mach ich mir auch wenig Gedanken ums Essen klar nix rohes und was ich sehr bedauer keine innereien ... aber ansonsten wie du sagtest einfach drauf achten das es frisch ist..

Ich hab meinen Zwerg so lieb aber dadurch immer mehr die panik das was is :/ .. Er bewegt sich aber immernoch wenig naja morgen weis ich mehr
pulach12
2. Jul 2014 22:21
Re: Oktober 2014
Wie lange habt ihr vor zu hause zu bleiben? 1 2 oder 3 jahre??? Muss jetz dann meinen antrag auf Elternzeit abgeben und bin noch ein wenig unschlüssig ob 2 oder 3 jahre.
Mama20121
3. Jul 2014 06:45
Re: Oktober 2014
Ich habe bei meinem großen gesagt bleibe zwei Jahre zu Hause nun bin ich ins dritte gerutscht, da es mit dem Kindergarten Platz nicht so geklappt hat und dann war ich ja auch gleich schwanger :-)
Bei unseren jetzigen würmchen muss ich mir erstmal keinen Kopf machen da ich leider keine breit habe.
Aber wurde wieder die zwei Jahre wählen da man sonst soviel verpasst in der entwicklung
gast.1853343
3. Jul 2014 08:31
Re: Oktober 2014
Ich trag mich auch gleich ein :)


26.10. - Sabrina (Nindusine) - 22 Jahre - 1. Kind - Geschlecht: Junge - Name: Noah :)
01.10. - Mollypolly - 37 Jahre - 2. Kind - Geschlecht: Mädchen - Name: wird nicht verraten
04.10. -Vroni - 24 jahre - 1. Schwangerschaft - Geschlecht: Mädchen - Name: Theresa
10.10. -Kathleen - 29 Jahre - 1.Schwangerschaft - Geschlecht: Junge - Name: Philipp
11.10. -Laura - 21 Jahre - 1.Schwangerschaft - Geschlecht: Junge - Name: Gabriel
11.10. - Eike - 23 Jahre - 2. Kind - Geschlecht: ? - Name: wird noch nicht verraten
26.10.Sabrina- 27Jahre- 2 Kind- Mädchen- Name wird noch nicht verraten
31.10. mama20121 (Nicole)- 2.Kind- Mädchen- Name: bleibt geheim
31.10. Michaela - 28 Jahre - 2. Kind - Mädchen - Name: bleibt noch geheim (bis wir zu 100% einig sind)
Laura009p
3. Jul 2014 09:40
Re: Oktober 2014
-.-" Meine Ärzte sin ja wohl echt traurig ... war ich heut da Zuckertest und ich hab nen richtigen Klatscher was Blut abnehmen angeht keiner weis woher macht auch gar keinen Sinn is aber so ... Also ich mit nem halben Nervenzusammenbruch da drin un die schafft es tatsächlich mir in den Arm zu stechen was passiert ?? Nix ! Dann hats die Ärztin am anderen Arm versucht was passiert ? Nix !! .... So nu kann ich wieder einen Weg von 400km auf mich nehmen zu meiner alten Arzthelferin der anscheinend einzigen die es schafft aus meinen wunderschönen Venen Blut zu nehmen -.-" Zuckertest wurde dann durch Finger gemacht Wert 112 also ma sicher keinen Zucker nur mein Eisenwert is ziemlich in Keller gerutscht.

3D ging auch nich weil der kleine Mann meint er müsse die Hände vorm Gesicht haben und er liegt immernoch mitm Kopf nach unten. Aber schon 822 g :)

Wollt das gerade ma loswerden.. ;D
gast.1247036
3. Jul 2014 09:55
Re: Oktober 2014
Ich werde wieder, genau wie bei meiner Tochter, ein Jahr zu Hause bleiben. Und dann möchte ich gerne in Teilzeit arbeiten, wenn's möglich ist.


Das gleiche hatte ich im Krankenwagen auch :D normalerweise habe ich gar keine Probleme mit dem Blut loswerden und im Krankenwagen brauchten die dann auch mehrere Versuche das Blut abzunehmen.

Der Zuckertest ist bei meiner nächsten Untersuchung auch dran. Nervig finde ich nur, dass man so viel früher da sein muss^^ und es schmeckt soooo eklig.
Hoffe wir kriegen dieses mal ein schönes 3D-Bild :) Freue mich schon drauf unser Baby wieder zu sehen.
gast.1620380
3. Jul 2014 21:30
Re: Oktober 2014
Den Zuckertest fand ich gar nicht so schlimm, der Saft war recht süss aber schmeckte lecker nach Johannisbeer. Den Test hatte ich bei der letzten Untersuchung gemacht - währenddessen hatte ich ordentlich Kreislaufprobleme bekommen, sonst aber zum Glück ein unauffälliges Ergebnis.

Zum Thema Elternzeit:
Bin jetzt schon im 3. Jahr, aber es waren nur 2 geplant. Als ich eigentlich wieder hätte arbeiten sollen, war unser zweites Kind schon unterwegs. Daher habe ich nun verlängert ;-) . Beim zweiten Kind wird es aus finanziellen Gründen nur 1 Jahr - ich muss mir dann aber einen neuen Job (möglichst Teilzeit) suchen, weil wir mittlerweile umgezogen sind und ich daher nicht mehr in die alte Firma zurück kann ;-)
gast.931568
4. Jul 2014 07:31
Re: Oktober 2014
Ich werde wie bei meinem Sohn zwei jahre in Elternzeit wieder gehen.
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht über die Geburt?
Also wie ihr entbinden wollt?
Ich möchte ja gerne in die Wanne.
Wollte ich bei meinem Sohn schon aber seine werte waren bei der Geburt nicht so gut deswegen konnte ich leider nicht in die Wanne.
Laura009p
4. Jul 2014 08:44
Re: Oktober 2014
Also ich bete einfach nur das ich keinen Kaiserschnitt brauche ich hab höllenangst davor -.- Vorallem kann ich es mir gar nich vorstellen wenn auch nur 2 Tage oder so im KH zu bleiben ich hab ne richtige Phobie (wollt ja bei der Kreissaal besichtigung wieder umdrehn un gehn)... Aber ansonsten könnt ich mir die Wanne vll auch vorstellen. Und wir haben trotz "großer" Stadt nicht so viele möglichkeiten einmal ein Nonnenkh (nein danke..) einmal das Klinikum (eigentlich nur gedacht vor der 37ten wochen) und einmal das ganz normale wo ich dann hingehe.

Elternzeit is so ne Sache ganz schlüssig sind wir uns da noch nicht geplant wäre ja 1 Jahr gewesen aber da wir ja 2 Kinder in Planung haben und die nicht ewig auseinander liegen sollen keine Ahnung ich lass da einfach das Schicksal entscheiden ^^
gast.1247036
4. Jul 2014 09:58
Re: Oktober 2014
Ich werde wieder in unser Krankenhaus gehen. Es gibt hier auch nur eins in unserem Ort ;-) und ich bin super damit zufrieden.

ANsonsten möchte ich natürlich wieder ganz normal und einfach entbinden. Die Wanne kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich wünsche mir, dass ich dieses mal keine PDA brauche.
Ansonsten lasse ich das einfach mal so auf mich zu kommen, ich mache mir da gar keine Gedanken drüber.

Also wir wollten ja auch keinen großen Altersunterschied zwischen unseren Kindern haben... haben wir ja dann auch nicht ;-D Es sind 17 Monate. Und weil ich im ersten Lebensjahr meiner Tochter wieder schwanger geworden bin, wird mir zur Elterngeldberechnung nicht die letzten 12 Monate angerechnet (Gehalt und Elterngeld) sondern die 1. Elternzeit wird ausgenommen... sprich zur Grundlage wird das Gehalt zwischen Elternzeit bei Kind 1 und Mutterschutz Kind 2 genommen (ist ja nur von Mai bis Oktober) und dann das Gehalt vor der 1. Elternzeit. Also wird mein Elterngeld gar nicht geringer ausfallen, als bei meiner Tochter. Ich bekomme genau das gleiche Geld plus Geschwisterbonus.
Als ich das erfahren habe, habe ich mich riesig gefreut :)

Ach gott... Elterngeld ist soooo kompliziert^^
Laura009p
4. Jul 2014 10:56
Re: Oktober 2014
Wie schauts eigentlich bei euch aus ? Bin heut morgen wieder auf dem Rückenliegend aufgewacht und hab mir Gedanken gemacht wegen der Ader (oder was auch immer im Rücken) auf der man nicht liegen sollte zwecks der Versorgung. Kleiner strampelt fröhlich un ich lieg oft auf dem rücken tut am wenigsten weh is das echt so gefährlich ? Mir wird weder schlecht noch sonst was ...
pulach12
4. Jul 2014 11:34
Re: Oktober 2014
Also ich kann gar nimma am rücken liegen schon seit 2 Monaten nicht mehr... da bekomm ich zum. sehr schlecht luft und mir ziehts durch den ganzen bauch.
gast.1620380
4. Jul 2014 15:31
Re: Oktober 2014
@Laura:
mach Dir selbst keine Panik, lass es auf Dich zukommen - ich wollte auch partout keinen KS bei meinem ersten Kind und was war? Dann musste ich doch, weil die Kleine nicht durchs Becken kam....
Ich hatte damit alles - Wehen bis zu den Presswehen und dann noch den Not-KS ;-( Es lässt sich aber alles irgendwie aushalten - schliesslich ist ja die Belohnung in Sicht ;-) und sobald Du die Schmerzen zu dolle findest, lass Dir Schmerzmittel geben - so oder so, egal wie das Kind auf die Welt kommt. Du musst nichts aushalten und brauchst Dich auch nicht zusammenreissen, wenn Du nicht willst- spar Dir Deine Kräfte lieber fürs Kind.

Es wird Dir vor allem besser gehen, wenn Du die Geburt locker siehst und Dir nicht so viele Gedanken machts - auch nicht gegen einen KS. Du kannst den Ärzten und Hebammen bei der Vorstellung im Krankenhaus schon von vorne herein sagen, dass Du ausdrücklich nur im Notfall einen KS möchtest. Dann bist Du da auf der sicheren Seite und alles andere ergibt sich ;-) wie gesagt, versuche das Ganze locker anzugehen, entspann Dich, das macht die Geburt viel viel einfacher!
gast.931568
5. Jul 2014 08:30
Re: Oktober 2014
Hey mach dir bloß keine Gedanken wie das abläuft denn es kommt alles anders als man denkt :-D
Die Ärzte und Hebamme schaffen es schon dich da gut durch zu bringen :-)
Du wirst sehen unterm Strich ist das nicht so schlimm und die zeit danach ist auch nicht schlimm in Krankenhaus zu bleiben, ich hasse Krankenhäuser auch und dachte vorher ich will so schnell wie möglich nach hause,keine Minute länger und so :-) aber unterm Strich waren die tage dort nicht schlimm und die zeit verging wie im Flug ;-)
Alles wird gut,nur keine Panik :-D
Laura009p
6. Jul 2014 14:22
Re: Oktober 2014
Na wie gehts euch so ? Ich werd langsam echt ungeduldig xD bei jeder Bewegung hätt ich meinen kleinen gern im Arm .. Aber die 13 Wochen müssen und dürfen wir hoffentlich noch warten ... Der Monat is bei mir so voll geplant das ich hoffe er geht schnell rum :P Im August hab ich jetz 1 Tag nach meinem Geburtstag ein Bauchfotoshooting *.*
In der 35ten wollt ich den Gipsabdruck machen und im November wird der kleine im Nacken verewigt (kitschig vll aber ich finds toll)
408 Beiträge
loading 19541...