Trisomie 21

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

gast.891444
21. Aug 2012 18:57
Re: Trisomie 21
enzian1 hat geschrieben:
> Viel Glück!
>
> Was ist ein echogener Darm?

Hallo
Wenn der Darm etwas heller aussieht,kann das auf Trisomie 21 hindeuten,aber bei Trisomie 21 sind oft 2 oder mehr Dinge die nicht stimmen...
Am Anfang waren es bei mir Zwillinge eineig,der eine war nicht lebensfähig und hat sich zurück gebildet,Blutungen hatte ich nicht,das kann sein das die von innen waren und im Darm diese Stellen machen...
also ich hoffe einfach nur das beste,denn sonst sieht alles super aus und Fruchtwasseruntersuchung wurde mir bis jetzt nicht empfohlen und die würde ich auch nicht mehr machen...
LG
Und wenn jemand noch Erfahrungen hat,gerne melden,aber man hört das sehr oft das man durch die Feindiagnostik verrückt gemacht wird und dann war doch alles ok...
gast.1250943
21. Aug 2012 21:36
Re: Trisomie 21
Vielen Dank!
cathrinchen,der Link funktioniert nicht.
rocky,mach Dich nicht verrückt!Wenn ich so überlege,was meine Püppi alles haben sollte:Nierenschaden,Diabetes,offener Rücken,ADHS und Trisomie 21 sowieso,in meinem Alter.
Ich hab mit 20 ein Kind bekommen und jetzt mit 41.Damals hab ich mich wegen jedem Pups fertiggemacht und ein kerngesundes Kind bekommen.Mit 41 hab ich bei jedem:"Es könnte sein...." nur gelacht und wieder ein kerngesundes Kind bekommen..Fruchtwasseruntersuchung hab ich mir nicht aufschwatzen lassen.Warum das Risiko eingehen,wenn sämtliche Befunde top sind?
Die wollen oft auch nur Umsatz machen,oder Versuchskaninchen haben.
Wenn bei Dir sonst alles in Ordnung ist,wird Dein Baby auch gesund sein.
Nach dem was Du schon mitmachen mußtest,wünsche ich Dir eine schöne ruhige Restschwangerschaft!
gast.891444
22. Aug 2012 22:24
Re: Trisomie 21
Danke Enzian 1 :)
Ich denke da auch ganz positiv,sowie er am bewegen ist,man oh man :-)
Und wie gesagt von der Größe war auch alles top:-)
Aber ich habe schon etwas drüber nachgedacht und sollte es etwas haben dann werde ich das Kind lieben,sowie ich das jetzt schon tue:-)
Und seine Schwester freut sich auch schon so drauf:-)
LG
AngelaM1972
23. Aug 2012 09:16
Re: Trisomie 21
Also ich war Anfangs mit Zwillingen schwanger,doch dann ist eins abgestorben,was sehr schlimm für mich war.Als ich dann bei der Feindiagnostik zig Fragebögen ausfüllen sollte wegen der ganzen Untersuchungen auf Behinderung war für mich klar,das ich den überlebenden Zwilling auf jeden Fall haben möchte!
Ich habe keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen, hätte aber auch nicht damit leben können,unser Kind abgetrieben zu haben...zum Glück sieht bei uns alles gut aus bis jetzt...

Natürlich mußt du ganz alleine entscheiden,was für dich das richtige ist.Sprich mit deinem Partner und deiner Familie und hol dir auf jeden Fall so schnell wie möglich eine zweite Meinung ein von einem anderen Arzt!

ich wünsche dir viel Kraft,egal,wie es ausgeht!!!
LG Angela
Mausi 1987
19. Jan 2021 10:31
Re: Trisomie 21
Hi ich habe das erst nach der Geburt erfahren das mein Sohn trisomie 21 hat mit ein Hertz Fehler
35 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket