Wasser in den Beinen - nicht schön.

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1609435
24. Mai 2013 19:56
Re: Wasser in den Beinen - nicht schön.
DANKE für eure lieben Tipps und Ideen
trinke fleißig Brennesseltee ... und das fast jeden Tag :roll:

Kugel nun weiter in Richtung Ziellinie - ET am 11.8.
Eeny
7. Jul 2018 11:07
Re: Wasser in den Beinen - nicht schön.
Also liebe werdende Mamis. Ich komme aus dem Gesundheitsbereich und kenne daher die Auswirkungen von Wassereinlagerungen (Ödemen) ich kann euch nur empfehlen tragt die Kompressionsstrümpfe wenn der Arzt sie euch empfiehlt uuuuuuunbedingt. Klar ist es lästig und nicht gerade bequem, vor allem im Sommer, aber ihr unterstützt damit nicht nur eure Venen, sondern auch in der Schwangerschaft den Kreislauf, der mit dem zusätzlichen Blut es manchmal nicht so einfach hat.

Aber was ich persönlicher viel wichtiger finde ihr beugt für eure Zukunft vor.
Das heißt nach der Schwangerschaft mag das Wasser erst mal wieder verschwinden, jedoch kehrt es im Alter dafür mit größerer Wahrscheinlichkeit wieder zurück oder früher zurück.

Also was sind ein paar Monate in der Schwangerschaft mit Strümpfen, wenn ihr dafür im Alter diese dafür gar nicht oder erst viel später tragen müsst, weil eure Venen nicht vorbelastet sind.
Der Kreislauf um einiges stabiler in der Schwangerschaft ist.
Ihr durch die Strümpfe, wenn ihr sie nass macht im Sommer sogar mehr Kühlung habt.
Also wägt selber ab was euch wichtiger ist ein paar Monate mehr Bequemlichkeit und dafür im Alter viele Jahre mehr die Strümpfe oder jetzt einfach mal die Zähne zusammenkneifen und etwas für euren Körper tun.
Caramel
19. Jun 2019 11:25
Re: Wasser in den Beinen - nicht schön.
Kompressionsstrümpfe oder Strumpfhose tragen, verschreibt der Frauenarzt und es gibt keine Zuzahlung für Schwangere. Ist eigentlich so ziemlich das einzige was hilft, Entwässerung durch Lebensmittel und Medikamente wird mittlerweile kaum noch empfohlen, da Schwangere auf eine hohe Wasserzufuhr angewiesen sind. Beine bewegen, hochlagern, Positionen häufig wechseln zum vorbeugen.
18 Beiträge
loading 19541...