Wasser in den Beinen - nicht schön.

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1609435
6. Mai 2013 12:08
Wasser in den Beinen - nicht schön.
Hallo ihr Lieben, ich moggel mich hier schonmal zwischen ...
ich bin nun in der 27 ssw. und langsam aber sicher krieg ich Wasser in den Beinen.
Hat jemand ein paar Tipps für mich ?
es sieht nämlich nicht nur sch... aus, sondern ist echt unangenehm.
Danke euch für jeden Rat.
LG aus Hannover, Saskia
gast.1068841
6. Mai 2013 12:15
Re: Wasser in den Beinen - nicht schön.
ich hatte es in meiner ersten schwangerschaft ganz dolle gehabt.
aber wirklich was dagegen gemacht habe ich nicht, außer es hingenommen.

probiere es mal mit ganz viel tee trinken, reistage, und eben alles zu dir nehmen, was entwässert.
ansonsten kannst du auch deine hebi fragen, wegen vll akupunktur zur entwässerung.
oder deinen arzt, wegen evtl. stützstrümpfe oder sowas in der art.

wie gesagt, damals habe ich es einfach hingenommen, und mir größere schuhe gekauft (hatte es ganz dolle in den füßen und händen gehabt, das wasser.)

jetzt bin ich weitesgehend davon vershcont geblieben...
gast.1481665
6. Mai 2013 12:23
Re: Wasser in den Beinen - nicht schön.
Es ist spargel Zeit ;-) kaufen und Essen :lol:
gast.1379110
6. Mai 2013 19:40
Re: Wasser in den Beinen - nicht schön.
Mein Arzt auch die Ärzte im KH (lag da etwas länger) sagten mir immer nur, da kann man nix machen, da muss ich durch, aber es geht auch wieder weg. Das einzige was ein bisschen hilft, ist Beine hoch legen
gast.1403130
6. Mai 2013 20:15
Re: Wasser in den Beinen - nicht schön.
Beine hochlegen und Kompressionsstrümpfe tragen.
gast.1545710
6. Mai 2013 20:38
Re: Wasser in den Beinen - nicht schön.
Hallo

Kompressionsstrümpfe rund gestrickt, Wechselduschen für die Beine uns Schachtelhalmtee!!! Akkupunktur ist auch nicht schlecht!!! Is halt ne langwierige Sache!!!!
gast.947292
6. Mai 2013 20:44
Re: Wasser in den Beinen - nicht schön.
Bei mir half schwimmen. War echt super. :D
gast.1609435
7. Mai 2013 14:14
Re: Wasser in den Beinen - nicht schön.
mitzi81 hat geschrieben:
> Bei mir half schwimmen. War echt super. :D

Das probiere ich aus ... Danke.
Muss mir nur was zum Anziehen suchen :D

Ich gebe mich dem jedenfalls nicht kampflos geschlagen - heirate in 5 Wochen und will anständig in meine Pumps aussehen (zumindest auf den Bildern :lol:)
Schneckenpups
8. Mai 2013 12:30
Re: Wasser in den Beinen - nicht schön.
Die Ärztin heute im Krankenhaus meinte ich solle mal Badewanne ausprobieren -Akupunktur hilft bei mir leider nicht - und zwar Wasser auf 37° max. 38° und da hinein 2 volle Hände totes-Meer-Salz, Badedauer 10 min. Das Wasser wird davon ins Gewebe zurückgezogen. Einziger -unangenehmer- Nebeneffekt: häufiges Wasserlassen...
gast.1609435
8. Mai 2013 13:12
Re: Wasser in den Beinen - nicht schön.
Huhu ... :lol:
ich esse heute Spargel satt - nur die Soße kann ich mir nicht verkneifen.
Danach geht es shoppen - brauche Badesachen - um heute Abend schwimmen zu fahren. Mal sehen, ob ich heute Abend auch noch sooooo motiviert bin.

Meine Hebi hat mir heute Brennessel-Tee empfohlen ... gibt es wohl in der Apotheke als auch bei dm. Eine Tasse am Morgen sollte erstmal reichen ?!?
Hat jemand Erfahrung damit.

LG
Suinee
9. Mai 2013 10:11
Re: Wasser in den Beinen - nicht schön.
Also, ich hatte es in meiner ss extrem schlimm. Bei mir ging es etwa zum selben Zeitpunkt los. Ich habe folgendes gemacht:
1. Reistage
2. Bis zu 3 tassen Brennesseltee am Tag
3. Nachts die Beine hochlagern (wenn das Lattenrost nicht verstellbar ist, 1 oder 2 Wolldecken unter die Matratze)
4. Spargel, Erdbeeren und Ananas entwässern
5. Ansonsten Eiweißreich ernähren (Den grund hab ich leider vergessen, aber das riet mir meine Hebi immer :? )
6. Akupunktur
Khisanee
9. Mai 2013 20:00
Re: Wasser in den Beinen - nicht schön.
Suinee hat geschrieben:
> Also, ich hatte es in meiner ss extrem schlimm. Bei mir ging es etwa zum
> selben Zeitpunkt los. Ich habe folgendes gemacht:
> 1. Reistage
> 2. Bis zu 3 tassen Brennesseltee am Tag
> 3. Nachts die Beine hochlagern (wenn das Lattenrost nicht verstellbar ist,
> 1 oder 2 Wolldecken unter die Matratze)
> 4. Spargel, Erdbeeren und Ananas entwässern
> 5. Ansonsten Eiweißreich ernähren (Den grund hab ich leider vergessen, aber
> das riet mir meine Hebi immer :? )
> 6. Akupunktur

Bis auf die Akupunktur und die Reistage, habe ich es genauso gemacht. Es hat sehr gut geholfen. Ich hatte zwar immernoch Wassereinlagerungen, aber viel viel weniger. Es war erträglich. ;-)
Bei mir hat der Brennesseltee und das Schwimmen am besten geholfen.
Und leg die Beine so oft es geht hoch. Sobald du sitzt, zack Füße hoch!
gast.1669399
17. Mai 2013 11:42
Re: Wasser in den Beinen - nicht schön.
Ich bin jetzt in der 25 SSW und habe auch wasser in den beinen.. mein arzt hat mir gesagt viel bewegen und die beine so oft wie möglich hochlegen...
Das mit dem brennseltee werde ich mal ausprobieren.. und radfahren soll auch nciht verkehrt sein..

Wer von euch geht denn zur Wassergymnastik für werdene Mamas???
gast.1086819
21. Mai 2013 16:34
Re: Wasser in den Beinen - nicht schön.
Hatte richtig dicke Beine. Akupunktur hat leider nicht geholfen aber dank der Kompressionsstrümpfe konnte ich meine Fußknöchel dann wieder sehen. Schwimmen, Füße hochlegen bzw viel bewegen hat bei mir leider auch nicht geholfen... ABER als ich ausm KH kam war alles weg!!!!!! Und ich bin schon 2 Tage nach der Geburt wieder heim. :-)
Dani&Jamie
23. Mai 2013 20:09
Re: Wasser in den Beinen - nicht schön.
Hallo mir wurde empfohlen ein Totes-Meer-Salz Bad zu nehmen und mein Essen stärker zu salzen. Außerdem SEHR viel Wasser trinken, 3 Liter am Tag. Morgens gleich nach dem aufstehen Kompressionsstrümpfe anziehen, damit sich das Wasser garnicht erst unten ansammelt und bei jeder Gelegenheit die Beine hochlegen!

Mehr kannst du leider nicht machen, alles Gute!
18 Beiträge
loading 19541...