Tardyferon??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1574472
26. Mär 2013 11:40
Re: Tardyferon??
Hey Ihr,

kurzer Zwischenbericht.
ich vetrage die Tabletten gut.
Hab leider im Moment immer wieder Magen-Darmprobleme.
Verstopfung, Blähungen-Durchfall.
Hoffe das die Tabletten zumindest das mit dem Durchfall klären...ist nämlich voll nervig.
Also ich würde diese Nebenwirkung durchaus begrüßen.
Da ich nicht krank bin, wurde alles Untersucht,
Ist das wohl meine körperliche Reaktion auf die Hormone im letzten Schwangerschaftstrittel.
Herzlichen Glückwunsch :?
sasdah
26. Mär 2013 11:46
Re: Tardyferon??
Das hab ich in der ersten SS gehabt und richtige Probleme dazu :oops:

Nach der SS ist der Eisenwert ziemlich in den Keller gegangen und meine Hebi hat mir Floradix Kräuterblut Eisen-Folsäure- Dragees aus der Apo mitgebracht. die habe ich sehr gut vertargen. Und man nimmt sie vor dem Essen. Ist eine hellgrüne Verpackng. Kann ich echt weiter empfehlen.

Ansonsten wenn das Eisenpräperat schon zugeschlagne hat und nichts merh geht kann ich empfehlen VIELE VIELE Trauben zu essen (außer man muss auf den Zucker auchten ;) ) dass hat jetzt auch bei meinem Sohn die Hasenknöttelzeit edlich beendet :lol:
gast.1574472
26. Mär 2013 11:54
Re: Tardyferon??
:D :D :D :D :D
gast.1600448
26. Mär 2013 16:28
Re: Tardyferon??
sasdah hat geschrieben:
> Das hab ich in der ersten SS gehabt und richtige Probleme dazu :oops:
>
> Nach der SS ist der Eisenwert ziemlich in den Keller gegangen und meine
> Hebi hat mir Floradix Kräuterblut Eisen-Folsäure- Dragees aus der Apo
> mitgebracht. die habe ich sehr gut vertargen. Und man nimmt sie vor dem
> Essen. Ist eine hellgrüne Verpackng. Kann ich echt weiter empfehlen.
>
> Ansonsten wenn das Eisenpräperat schon zugeschlagne hat und nichts merh
> geht kann ich empfehlen VIELE VIELE Trauben zu essen (außer man muss auf
> den Zucker auchten ;) ) dass hat jetzt auch bei meinem Sohn die
> Hasenknöttelzeit edlich beendet :lol:

Die hat mir meine Hebi auch zusätzlich besorgt, war auch echt gut.
Koelnlady84
12. Apr 2013 12:58
Re: Tardyferon??
Hallo zusammen.
Ich muss 2mal täglich Tardyferon einnehmen und habe keine Probleme mit der Verdauung,im Gegenteil muss eigentlich jeden Tag aufs Klo und ganz normal.
Meine Hebamme meint, dass liegt daran, dass ich auch Magnesiumtabletten einnehme (2 Stunden Abstand), die wiederrum die Verdauung anregen.
Lady_Di777
29. Sep 2013 01:04
Re: Tardyferon??
Ich habe seit Anfang meiner Schwangerschaft die duo ferro sanol Eisenkapsel genommen und hatte ständig Durchfall. Danach habe ich mir das Tardyferon bestellt und habe seit dem keine Probleme mehr. Die Dragees sind viel leckerer und angenehmer zum Einnehmen als die Kapseln.
gast.1647806
30. Sep 2013 19:09
Re: Tardyferon??
Hallo an alle
Ich bin jetzt in der 33. W und so langsam sinkt der Eisenwert. Ich habe vorsorglich schon immer den Babysaft und Saft von Arnecke mit extra Eisen getrunken. Da ich auch viel schlechtes über die Medikament gehört habe u eh nicht gerne welche nehme grünem ich jetzt in Absprache mit meiner FA
Kräuter Blut. Das gibt es im Reformhaus u in ,der Apotheke - seit dem sind die Werte super und es hat keine Nebenwirkung - ich finde besser geht nicht!
gast.1301505
2. Okt 2013 14:02
Re: Tardyferon??
Hallo,

also ich vertrage Tardyferon gut. Meine Eisenwerte sind schon ziemlich niedrig, so um 9. Aber wenn ich die Tabletten nehmen, dann steigen die Werte. Der Stuhlgang wird dadurch auch etwas dunkler, ist klar. Magen-Darm-Probleme habe ich nicht. Wünsche allen anderen alles Gute.
Yonarielle
3. Jan 2023 11:18
Re: Tardyferon??
Ich muss dieses Eisen Präparat auch nehmen und die Nebenwirkungen die Sie beschreiben sind normale Nebenwirkungen, nicht bloß bei schwangeren.

Es kann Verstopfung oder Durchfall entstehen und eine andere Farbe des Stuhlgangs.

Alles normale Nebenwirkungen laut meiner FA :-)

Liebe Grüße
24 Beiträge
loading 19541...