Wehen oder Rückenschmerzen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
AngelaM1972
6. Nov 2012 16:12
Wehen oder Rückenschmerzen?
Hallo ihr lieben!

Habe mal eine Frage......
Bei allen Kindern hatte ich bisher die Wehen nur im Bauch (alle ein Vater).
So,nun bin ich in der 39.SSW (neuer Partner) und diesmal wechseln sich die Schmerzen immer ab.
Bin heute morgen durch die Stadt gehetzt und hatte Wehen im Bauch.
Heute Nachmittag habe ich ein staendiges heftiges ziehen im unteren Rücken....

Kann mir bitte jemand sagen,wie sich Wehen im Rücken anfühlen?Also wie sie sich von normalen Rückenschmerzen unterscheiden?
und kann es sein,da es ja ein anderer Papa und ein anderes Kind ist,das ich vielleicht diesmal auch andere Wehen habe,als ich es bisher gewohnt war?

Ich bin etwas verunsichert im Moment.....und der Papa des Kleinen arbeitet ziemlich weit weg,so das ich ihm rechtzeitig bescheid geben müßte,falls es losgeht.Und im Moment tut mit ab der gürtellienie alles weh,also nicht eindeutig und ich bin etwas durcheinander.......

Liebe Grüße
Angela + Erik-Jason (38+0)
steffiduc
6. Nov 2012 17:24
Re: Wehen oder Rückenschmerzen?
Also ich hatte das persönlich zwar noch nicht mit "Rückenwehen", aber im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns das schon so beschrieben wie du es grad beschreibst. Und eine Freundin von mir hatte es auch bei ihrer ersten SS und wusste auch nicht ob es Wehen sind, dann ist aber die Blase kurz drauf geplatzt und die Frage hatte sich erledigt. GEh lieber zum Arzt oder gleich ins KH oder hast du vielleicht jetzt schon entbunden ;) ? Drücke dir die Daumen!!!!
AngelaM1972
6. Nov 2012 17:52
Re: Wehen oder Rückenschmerzen?
an steffiduc....

Vielen Dank für deine Antwort!Nein,ich tapere noch durch die Wohnung-lach-
Vielleicht habe ich ja Glück,das sich so langsam etwas tut :roll:

Meine große Tochter ist jetzt da,da bin ich nicht alleine und ich werde nachher mal warm baden gehen.Wenn es sich verschlimmert KH,ansonsten habe ich morgen einen Termin bei meinem Doc.
Vielleicht überrascht uns unser Sohnemann ja heute Abend oder in der Nacht noch....

Liebe Grüße
Angela + Erik-Jason (38+0)
gast.1345875
6. Nov 2012 20:31
Re: Wehen oder Rückenschmerzen?
Hallo,
also ich hatte nur Rückenwehen und es wurde mit der Zeit immer schmerzhafter.Wie so ein Stechen kann den Schmerz garnich beschreiben...War nur erträglicher wenn man Druck ausgeübt hat..Im Kreissaal lag son Massagerollding :) und mein Mann musste das ständig bei mir machen, den sind nach ner Weile fast die Arme abgefallen :lol:
Denke mal Rückenschmerzen sind immer gleich..
Hab es am Anfang auch nicht für Wehen gehalten aber zum Schluss war es kaum noch auszuhalten ,also man merkt schon ob es Wehen oder Rückenschmerzen sind.
Und in der Wanne war der Schmerz bei mir ganz weg.

Vielleicht kommt dein Sohnemann ja bald :)
gast.947292
6. Nov 2012 21:07
Re: Wehen oder Rückenschmerzen?
Ich hatte auch nur Rückenwehen, die wurden nicht mal im ctg angezeigt.
Die waren bei mir im Bereich der Nieren, kamen in regelmäßigen Abständen, sitzen war für mich unerträglich und die Schmerzen wurden immer heftiger.
Kurti2012
6. Nov 2012 22:40
Re: Wehen oder Rückenschmerzen?
Ich hatte Wehen im Bauch und Rücken. Bei mir sind diese Schmerzen gezogen durch die Beine bis in die Füsse, dass ich nicht mal mehr über den Flur laufen konnte. Die Rückenwehen kann ich gar nicht beschreiben...stechender Schmerz, Ziehen im Lendenwirbelbereich und ich hatte das Gefühl mir bricht der Rücken durch. Ich konnte nicht mehr auf dem Rücken liegen...dann tat der weh. LAg ich auf der Seite tat mir der Bauch weh. Ich konnte nur noch ganz vorne auf der Stuhlkante sitzen.
AngelaM1972
7. Nov 2012 15:26
Re: Wehen oder Rückenschmerzen?
Vielen Dank für eure Antworten!
Da es kein stechender Schmerz ist,sind es wohl keine Wehen im Rücken.
War heute morgen beim FA.Das CTG hat was angezeigt und der Muttermund ist 1 cm offen.
Seit 3 Stunden habe ich wieder heftige Wehen,teilweise alle 5 min,aber sie sind nicht "MUMUwirksam" wie der Doc sagt.
Er meint,abwarten und wenn es zu schlimm wird in die Klinik fahren.Mit dieser Aussage hat er meinen Mann komplett verrückt gemacht.Es ist sein erstes Kind und jetzt tapert er auf Arbeit rum und macht sich verrückt.Und das in der Spaetschicht (bis 22 Uhr)
Hoffe mein maeuschen macht das jetzt nicht ewig so weiter,denn heute ist schon der 4.Tag,der so krass ist.....

Liebe grüße
Angela + Erik-Jason (38+1)
gast.891444
7. Nov 2012 18:50
Re: Wehen oder Rückenschmerzen?
Hallo
1cm offen,dann kann das ja nicht mehr lange dauern :)
Falls es mal die Tage losgeht wünsche ich Dir eine schöne Geburt:-)
Ist bestimmt nicht leicht so kurz davor zu sein und trotzdem nicht zu wissen wann es losgeht....
LG
gast.1480437
7. Nov 2012 20:19
Re: Wehen oder Rückenschmerzen?
> Hallo
> 1cm offen,dann kann das ja nicht mehr lange dauern :)


Ich bin seit Wochen 4cm offen und noch immer schwanger...also glaub ich nicht dass diese Aussage stimmt.

LG
Lara-MichelleKlein
7. Nov 2012 21:01
Re: Wehen oder Rückenschmerzen?
Meine Hebamme hat mal gesagt, dass es sehr viele schwangere gibt, die ab dem 2. Kind, lange mit 1-4 cm geöffneten Muttermund rumlaufen. Beim ersten Kind wäre das seltener..
gast.891444
7. Nov 2012 21:21
Re: Wehen oder Rückenschmerzen?
mama_lejla hat geschrieben:
> > Hallo
> > 1cm offen,dann kann das ja nicht mehr lange dauern :)
>
>
> Ich bin seit Wochen 4cm offen und noch immer schwanger...also glaub ich nicht dass
> diese Aussage stimmt.
>
> LG

Echt :?
Dachte wenn das offen ist geht es bald los-na ja wieder was dazu gelernt:-)
AngelaM1972
8. Nov 2012 17:25
Re: Wehen oder Rückenschmerzen?
Hallo und danke für eure Antworten!

Ja ich weiß,das es bei mehreren Kindern alles anders ist.
Aber man hofft ja trotzdem immer,das es etwas früher losgeht,besonders wenn man staendig Vorwehen hat.....und mein Krümel wollte ja schon zwischen der 18. und 28 SSW immer raus.Es hieß immer,er kommt früher und plötzlich spricht mein FA staendig von Übertragen und das ist etwas deprimierend,wenn man schon die halbe SS immer damit konfrontiert wird,das er es eilig hat.
Naja die letzten 1,5 Wochen bekomme ich auch noch rum,,,

Liebe Grüße
Angela + Erik-Jason (38+3)
Kurti2012
8. Nov 2012 22:54
Re: Wehen oder Rückenschmerzen?
Mein Muttermund war auch 1 cm geöffnet, da sagte mir der Arzt..."es kann sein, dass es los geht...es kann auch sein, dass es noch dauert!" Allerdings war bei mir schon die Fruchtblase geplatzt!

Ich wünsch dir auf jeden Fall schonmal alles Gute und eine schöne GEburt.
gast.1313028
12. Nov 2012 09:21
Re: Wehen oder Rückenschmerzen?
Hallo!
Ich hatte auch ausschließlich Rückenwehen und die wurden auch bei mir nicht beim CTG angezeigt.
Hm, wie fühlen sich Rückenwehen an? Ich würde es als Ziehen im LWS-Bereich bezeichnen, das mal kommt und mal geht, das aber mit der Zeit immer stärker wird (aber auszuhalten). Ich fande sie jetzt nicht soooo schlimm. Sitzen und laufen war für mich auch problemlos möglich. Schlimmer wurde es dann erst kurz bevor die Fruchtblase gesprungen und die "richtigen" Wehen angefangen haben.
LG und viel Glück
Peggy und Leonie (18 Monate)
zebun
4. Nov 2018 21:54
Re: Wehen oder Rückenschmerzen?
Rückenschmerzen sind wirklich ein großes Problem. Ich habe früher von einigen Informationen auf der Website http://www.ruckenschmerzen.com profitiert, die teilweise nützlich waren, aber die Informationen, die Sie bereitstellen, sind viel nützlicher. Sehr schöner Artikel Danke.
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...